PSA feuert Konzernchef

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: PSA feuert Konzernchef

Beitrag von svendrae » Mo 30.03.09 18:32

Hallo,

bzgl Qualität bin ich da etwas skeptisch. Die Neuwagen machen zwar einen guten Eindruck, auch junge gebrauchte. Aber ich bin jetzt 5 Jahre lang Peugeot
gefahren, 3 unterschiedliche Autos. Aber alle hatten immer und immer wieder die gleichen Macken selbst bei unterschiedlichen Modellen.
Selbst unsere Firmenwagen die teilw. bj 2005-2008 sind aber Kilometertechnisch schon bis auf 350tkm gefahren sind zeigen schon die gleichen Macken
wie ein Auto mit Bj 91.

Letztendlich hat mich das ganze so angekotzt das ich mir gesagt habe nie Wieder Peugeot. Und letzten Montag war es dann auch so weit. Mein neuer ist kein
Peugeot mehr und ich bin echt glücklich darüber. Der 106 geht demnächst aufn Schrott.


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: PSA feuert Konzernchef

Beitrag von 205 CTI » Di 31.03.09 17:20

Hauptsache der " Neue " setzt mal bessere Qualität durch ! Wer auch immer das sein wird.
Verarbeitung und Qualität muß definitiv besser werden bei Peugeot.
An den neuen Peugeots ist ja ständig was dran.
Das beste Beispiel von mir ist der 207 von meiner Parnerin und der Boxer in der Fa.
Ständig nur Theater mit. Ich werde mir keinen Peugeot mehr kaufen wollen !

Jetzt steinigt mich bitte nicht ! :)


Gruß Daniel

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: PSA feuert Konzernchef

Beitrag von bavag406 » Di 31.03.09 17:56

Selbst unsere Firmenwagen die teilw. bj 2005-2008 sind aber Kilometertechnisch schon bis
auf 350tkm gefahren sind zeigen schon die gleichen Macken
wie ein Auto mit Bj 91.


Naja du kannst dir nicht erwarten das eine Auto ausm 08er Jahr mit 350tkm um einiges besser dasteht wie einer aus 91er Jahr mit von mir aus auch der selben Kilometerleistung. Klar das das Auto mit so einer hohen Kilometerleistung auch diverse Mängel aufweisen wird.
Also ich persönlich hatte bisher 4 Pugs und bin voll zufrieden, hab anscheinend immer gute Autos erwischt, Gott sei Dank.

mfg
__________________________________________
www.urlaub.ade

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: PSA feuert Konzernchef

Beitrag von svendrae » Di 31.03.09 18:27

Hallo,

ja eure Argumente sind gut und richtig und auch ein anderes Auto muss erst beweisen, dass es besser da steht.
Aber ich für mich persönlich habe nach 5 Jahren einfach genug von Peugeot und musste jetzt einfach was anderes
probieren.

Ob der "neue" (gebrauchte) den ich seit 2 Wochen habe zuverlässiger ist wird sich natürlich erst noch herausstellen aber
ich bin da sehr zuversichtlich. Und selbst wenn dieser andere Serien / Markenkrankheiten hat, so denke ich doch kann es
nicht schlimmer werden als mit meinen Peugeots. Und zumindest sind es dann mal andere Macken und nicht nur welche
die ich schon bei mehreren Autos hatte.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: PSA feuert Konzernchef

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Mi 01.04.09 01:13

Also meine Eltern hatten bis vorn paar Jahren nen Audi 100, den sie verkauften als dieser 14 Jahre alt war und gut 200.000 km drauf hatte. An dem Wagen ging ab dem 12 Jahr auch viel kaputt. Der Schwimmer im Tank ging nicht mehr, dann ging der Motor im Stand aus, im Cockpit fiel teils die Beleuchtung aus, der Fahrersitze klapperte und war an der Lehne ausgerissen, die Stossleiste der Beifahrertür musste ausgewechselt werden, eine Radmanschette war kaputt, der Kat ebenfalls udn zum Schluss machte der Motor extreme Probleme und keien Werkstatt fand die Ursache so das mein Vater ziemlich entnervt den Wagen verkaufte, den übrigens kein Deutscher mehr wollte sonder ein Kasache für die Heimat kaufte. Jetzt haben sie nen Skoda Oktavia aber selbst bei dem war nach 2 Jahren schon die Ölwanne undicht, die gewechselt werden musste und im Innenraum knackst es immer wieder mal gerne.
Ab nem gewissen Alter verreckt an nem Auto dies und das, ist wohl auch normal und warscheinlich haben die Hersteller wohl allgemein wenig Interesse daran, das ihre Autos so gut sind das sie 20 Jahre halten. Für unsern Staat ist ja ein 9 Jahre alter Wagen schon ein Fall für den Schrott, wie man sieht...
Ich glaub am besten ist es wenn man sich nen gut erhaltenen alten kauft mit wenig km von alten Leuten oder so. Die kosten nicht viel Geld und fahren meist genausogut.

Ich muss ehrlich sagen das was Peugeot betrifft ich von den Modellen 306, 205, 405 und 406 am meisten überzeugt bin und dem 206er noch aber alles was danach kam bis heute, na ja....
Schlagt mich aber ich find keinen Grund mehr, warum ich nen Neuwagen kaufen sollte, wenn bereits die alten Modelle alles bieten was ich brauche.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Antworten