mein ende mit dem Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Fadabinho » Mi 08.04.09 09:23

also ich habe vor ca. 2 Stunden ein Unfall mit meinem 206, ich melde Ihn heut Mittag ab und werde Ihn schlachten.

zum Unfall:
ich habe gerade meine Freundin zuhause abgesetzt und wollte nun zur Arbeit fahren! Habe orts ausgang Wienhausen noch die Bullen überholt "hehe" weil die da mit 60 lang gefahren sind. Naja nach der langen gerade kommt eine rechts kurve wo schon sau viele raus geflogen sind "ich gehöre nun auch dazu" nach heck ist ausgebrochen ich habe mich 3 mal um die eigene achse gedreht und bin dann auf der bei fahrer seite liegen geblieben. Bin aus eigener kraft raus gekletert!! Die Bullen waren auch gleich vorort, da ich sie ja grad überholt hatte. Beim raus klettern meinte der Bulle du warst zu schnell, ich habe gekontert mit nein Ihr zu langsam. da musste er schmunzeln!! Naja musste 35€ flur schaden bezahlen und somit ist die sache für die Polizei gegessen.

Mein 206 steht jetzt in der Werkstatt und ich bin gespannt auf das Gutachten.

Anbei ein paar Bilder:


BildBild Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 08.04.09 09:38

... schahatz ... der spiegel is kaputt .... das auto liegt drauf!

solange es keine irreparablen schäden gab geht´s ja immernoch! shit happens! kopf hoch ...

einzige frage, die ich mir bei sowas immer stelle: warum in einer bekannten abflugs-kurve? ich hab´ bei mir auf dem arbeitsweg auch so ne ecke ... da steckt jede woche mindestens einer seine auto-nase in die böschung ... statistisch gesehen wär´ ich da sicher auch bald reif ...

so denn ... keep smiling - gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
miss306
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.03.09 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck bei Lubu
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von miss306 » Mi 08.04.09 09:47

öhm der sieht doch noch gut aus, wart mal aufs gutachten, vieleicht gar nicht soo schlimm, wenn du schmerzen hast direkt zum arzt oder krankenhaus, das ist viel schlimmer.

auf dem bild siehts aus das es mit ner schürze getan wäre, aber ich denke die achse hat auch was abbekommen... halt uns mal auf dem laufenden.
gruss die miss

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Fadabinho » Mi 08.04.09 10:32

also ich war grad in der Werkstatt, also die achse vorne ist krum und vorne die nase auch. Die hinteren Bleche am Radkasten sind auch verbogen und eingedrückt, Schweller hinten Links ist eingedrückt. Der von der Werkstatt meinte ca. 3.000 euro schaden....

BildBild Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 08.04.09 10:43

Fadabinho hat geschrieben:also ich war grad in der Werkstatt, also die achse vorne ist krum und vorne die nase auch. Die hinteren Bleche am Radkasten sind auch verbogen und eingedrückt, Schweller hinten Links ist eingedrückt. Der von der Werkstatt meinte ca. 3.000 euro schaden....

BildBild Bild

.... dann nagel ihn auf dreitausend fest ....

meines erachtens viel, viel zu tief angesetzt!

schürze+ lack
kotflügel rechts+ lack
türe mindestens lack
achse vermessen + teile ggf. auch hinterachse
schweller vorne rechts + lack
seitenwand inst+ lack
reifen+ felgen

das gleiche für links auch nochmal...

da bist du mit 3000 mal fast dabei, wenn du es selbst machst und lackieren lässt....

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Fadabinho » Mi 08.04.09 10:47

hab von Schrotti grad ein Angebot für den 206 bekommen, 4.500€ ich werde das wohl annehmen. Werde nur noch die Anlage ausbauen und dann ist er weg, mal gucken was ich mir jetzt hole...

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von meckemc » Mi 08.04.09 12:11

4,500 :?: Soviel wollte mir Peugeot für meinen Platinium geben, und da is nix hin!!!!

ach übrigens, Beileit!!!

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Crisu » Mi 08.04.09 13:41

Warschlich wird der Schrotti gebrauchte Teile haben und macht ihn wieder ganz, und danach wir er verschärbelt..... oder wie auch immer.
Wie schnell warst den in der Kurve unterwegs das dich da ins Gemüse gesteckt hat? Gibts da auch ein Bild von dieser " insgemüserausfliegkurve"!

Mfg Crisu :-)
Bild

jm264
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 10.09.08 18:04
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von jm264 » Mi 08.04.09 14:01

der schöne autowagen:'(
und grade wo der tüv noch so frisch war, schon schade drum...
mein beileid.


mfg maddin
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Fadabinho » Mi 08.04.09 16:59

ja tüv habe ich grad vor 3 monate gemacht und dabei auch noch Zahnriemen und Kopfdichtung gemacht hatte eine schöne rechnung von 1300 bekommen inkl. inspection usw...naja hoffentlich geht der weg für den preis sonst muss Ebay her halten oder ich muss ihn schlachten wozu ich aber keine lust habe...

Ich kann ein paar Bilder von der Kurve machen, hatte knappe 100 drauf.....

Antworten