mein ende mit dem Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
lightningeve
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Fr 24.10.08 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von lightningeve » So 12.04.09 16:50

hallo.

hast echt glück gehabt, dass dir nichts passiert ist.

Nur irgendwie kommt mir das so vor, als ob du da ein wenig stolz drauf bist, mit 100 sachen aus der kurve zu fliegen und vorher noch überholt zu haben.
Zumal wenn du schon weißt, dass da schon ne menge aus der kurve geflogen sind, warum geht man dann nicht mal ein wenig vom gas? AUf AUtobanen , wo ne ziemlich starke kurve ist fährt man doch auch nicht mit 120 sachen rein, nur weil da 120 erlaubt ist!?

naja ich hoffe du hast mit deinem neuen Auto Spaß und eine Unfallfreie Fahrt!!

LG Eva

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von rhine » So 12.04.09 17:22

nen geschwindigkeitsschild vor einer kurve sagt doch aus mit wieviel man sie max fahren darf (das ist bestimmt irgendwo mit ner din-nummer niedergeschrieben) .ohne das etwas passiert. bei dem wert sind aber noch 10 - 15 kmh als reserve drin.
ausgenommen sind witterungsbedingte einflüsse (regen schnee usw) oder eine verschmutzte fahrbahn. aber das muss ja jeder selber wissen. lernt man ja in der fahrschule. vorrausschauend und an die strassenverhältnisse angepasst fahren.

vieleicht hat er in der kurve auch nur mal kurz das gas weggenommen. lastwechselreaktion des pkw. ausbrechen des hecks. hab ich auch schon mit meinem und einem t4-pritsche geschafft. habs aber abfangen können.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
206Limited
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 30.03.07 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von 206Limited » So 12.04.09 23:21

Also Einsicht lese ich bei dir nicht raus, finde ich persönlich ganz schlimm !! Stell dir vor es währe Gegenverkehrgekommen hätte bei 100Km/h sicher klasse ausgesehen :lach:

Da kann man mal sehen das auch ein 1,4er reicht wenn man sich überschätzt und nicht fahren kann, weil Fremdeinwirkung gab es ja keine :nixkapier:

Klasse Typ :floet:

Kauf die hier nach bitte ein OPEL :auslach:
Find us on Facebook --->
Bild

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von micken406 » So 12.04.09 23:41

okay.ich hoffe du hast was draus gelernt.es brauch halt manchma ni viel und schon passierts.is aber gut das dir und/oder anderen nichts passiert is.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 13.04.09 22:15

rhine hat geschrieben:nen geschwindigkeitsschild vor einer kurve sagt doch aus mit wieviel man sie max fahren darf (das ist bestimmt irgendwo mit ner din-nummer niedergeschrieben) .ohne das etwas passiert. bei dem wert sind aber noch 10 - 15 kmh als reserve drin.
ausgenommen sind witterungsbedingte einflüsse (regen schnee usw) oder eine verschmutzte fahrbahn. aber das muss ja jeder selber wissen. lernt man ja in der fahrschule. vorrausschauend und an die strassenverhältnisse angepasst fahren.
ja - mein gott is das ne heisse theorie!

wir haben hier offene landstraßen (100 erlaubt, deiner theorie nach auch mit 100 fahrbar?) mit ecken, die du mit viel, viel gutem willen und unter verachtung jeglicher physikalischen gesetze mit einem technisch einwandfreien und fahwerksoptimiertem fahrzeug mit 50 bis allerspätestens 60 km/h fahren kannst - wobei der hecktriebler dann gerne mal den hintern raushängt, das esp lämpchen auf´s armaturenbrett kotzt und die reifen la paloma schreien, während dein beifahrer den türzuziehgrif aus der verkleidung reisst und versucht kreidebleich sich irgendwo an der mittelkonsole zu verkeilen, dein gesamter kofferrauminhalt sich entschliesst sich im äusersten eck des ladeabteils so mit deiner verkleidung zu verhaken, dass du ihn nie mehr rausbekommst, und wenn ein kasten mit flens dabei ist, muss man drauf achten, dass die einzelfalschen nicht quer zur fahrtrichtung stehen, da der bügelverschluß sonst aufploppt... also schlichtweg nicht - aber nichtmal ansatzweise machbar (selbst mit ner monster- duc geht da ned viel mehr, trotz perfektem asphalt)

selbst auf meiner heimstrecke (komplett auf 100 freigegeben) is das in etlichen ecken nicht machbar - und wenn du da tatsächlich mal knacken lässt und am limit fährst (ecken mit mal geschmeidigen 80) und es kommt dir ein u(nbekanntes)p(olizei)o(bjekt) mit grünen männchen entgegen, fallen die vor lauter aufregung fast aus dem auto ...

aber auch begrenzte passagen sind nicht zwingend mit dem angegebenen tempo realisierbar, geschweige denn mit 10-15 reserve .... das will ich sehen! ich werd mal mit unserem schleppunternehmer eine provision aushandeln ...

achso ... bevor ihr jetzt auch auf mich schimpft ... ich hab´ noch keinen straßengraben als auslaufzone benötigt ... geschweige denn, ein auto versenkt, oder kaputt gemacht ... (mal mit ausnahme des linken aussenspiegels unseres betriebs-lkw, der einer ungünstig platzierten bodenwelle zum opfer gefallen ist)

stand da nicht irgendwo in den ersten beiden paragraphen der stvo was von "angepasster geschwindigkeit"?

einsicht und stolz is mal ein anderes thema... wie ich in meiner ersten antwort schon geschrieben habe ... ich versteh nicht, dass es immer die bekannten ecken sind!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

LLmarceLL
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17.05.08 15:05
Land: Deutschland

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von LLmarceLL » Mo 13.04.09 22:52

sagen wir mal so Peugeot freut sich das sie nen 207Rc los werden:-) und nicht so nen 206+


denke mal das jeder von uns schon mal mist gebaut hat, oder pech gehabt hat!

hatte ich auch wo ich mein 307 bekommen habe,

habe ihn nach 3monaten auch kleinzersägt, hatte halt pech weil da eine scheis baustelle war und recht´s vor Links. Tja pech gehabt

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Herr Rackl » Mo 13.04.09 23:22

LLmarceLL hat geschrieben: habe ihn nach 3monaten auch kleinzersägt, hatte halt pech weil da eine scheis baustelle war und recht´s vor Links. Tja pech gehabt
Pech gehabt nennt man das heutzutage also, wenn man einem die Vorfahrt nimmt... :vorkopphau:

Leuts, ich wunder mich nicht mehr, warum die Versicherungen soviel Kohle verlangen, wenn man noch keine 25 is und ein schnelles Autochen fahren möchte.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von Kris » Di 14.04.09 00:28

rhine hat geschrieben:nen geschwindigkeitsschild vor einer kurve sagt doch aus mit wieviel man sie max fahren darf ... ohne das etwas passiert. bei dem wert sind aber noch 10 - 15 kmh als reserve drin.
Vollgastauglich hat geschrieben: ja - mein gott is das ne heisse theorie!

:lach: :lach: :lach:

das ist allerdings ne heisse theorie. die ist mehr als heiss.
mist - und ich fahr seit jahren viel zu langsam durch alle kurven ohne schild ... :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von lion-sash » Di 14.04.09 08:50

Unterm strich bleibt nur zu sagen,man muss wissen wo man gas geben kann,und wo net.und angepasst an die körperliche und geistige verfassung.scheiss wetter,dann langsam.
todmüde,dann piano. ich fahr innerorts brav 30,weil ich niemals ein kind erwischen möchte,es könnten ja mal meine sein,und kinder sind unerwartet schnell.landstrasse,autobahn gib ihm.je nach wetterlage.

Benutzeravatar
206Limited
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 30.03.07 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: mein ende mit dem Peugeot

Beitrag von 206Limited » Di 14.04.09 20:07

Ich weiss nicht aber es geht ja gar nicht um die Geschwindigkeit und Fehler passieren aber die Uneinsicht wuppt mich.

Ich bin kein Psychologe aber irgendwie lese ich aus dem ersten Post das er sich keiner schuld bewusst ist und das ja alles tutti gelaufen ist. So mal auf die leichte Schulter.
Find us on Facebook --->
Bild

Antworten