Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: re

Beitrag von einblumentopf » Mi 10.06.09 20:15

peugeot205winner hat geschrieben:ich bin echt gespannt ob es der 207er auch schafft
wohl kaum :D

Benutzeravatar
306chriS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 05.07.08 15:37
Postleitzahl: 26219
Land: Deutschland
Wohnort: CLP

Re: Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Beitrag von 306chriS » Mi 10.06.09 23:17

205blau hat geschrieben:
Mr. Mitchell hat geschrieben: .............
Der Peugeot 206 hat den 205 als bislang meistverkauften Peugeot in
Deutschland überholt. Seit der Markteinführung 1998 wurden hierzulande
kumuliert 422.328 Einheiten (Stand: 8.Juni 2009) des 206 und 206+
abgesetzt. Zum Vergleich: Als sich die Kleinwagen-Legende 205 im Jahr
1996 vom deutschen Markt verabschiedete, waren 422.318 Zulassungen
erreicht.
....................
Also hat der 206 nur dank des 206+ "die Kleinwagen-Legende" 205 in der Rangliste in Deuschland abgelöst :!:

Mfg. :zwinker:
Sehe ich genauso!
Und da ich den 206+ noch hässlicher finde, wie den 206, würde ich mal sagen, dass sie selbst zusammen nicht an den 205 heran reichen! :P

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 15.06.09 17:10

Fahre ja selbst den 207, meine Mutter hat jetzt ihren zweiten 206 (nach 5-Türer 1.6 Style jetzt CC 110 Roland Garros) und davor (mit Unterbrechung durch 306 XT) einen 205 GT...

Sind und waren ALLE geile Autos...eben Autos für die Menschen, ohne dabei eine rollende Verzichtserklärung zu sein bzw. ohne in irgendeiner Form langweilig zu sein - dass alles zu einem guten Preis, mit Ausstattungen, Motoren und Varianten für jeden (60 PS bis 180 PS, unlackierte Stoßfänger, Kurbelfenster und 13"-Zöller bishin zum Glasdach, Reifendrucksensoren, Bi-Zonen-Klima, Vollleder und 17"-Felgen (<das bezieht sich jetzt einfach mal durch alle drei Modelle durch - für den 205 gab's keine 17"-Felgen, für den 206 keine Bi-Zonen-Klima und für den 207 keine unlackierten Stoßfänger - weiß ich schon)), offen, 3-, 4-, 5-türig, als Kombi.

Man hat eben einfach nie das Gefühl gehabt, zur jeweiligen Zeit wirklich mehr Auto zu brauchen (als es den 205 "neu" gab, hatte der auch schon 5-Gang-Getriebe, war für seine Zeit "leise", "gut ausgestattet" und der Preis "fair kalkuliert" - und einen BMW 520i konnte man schon mit einem gut eingefahrenen 205 GT verblasen...heute ist es mit dem 207, mit dem ich nicht wirklich unkomfortabler 3.000 Kilometer fahre als in einer Mercedes C-Klasse, genau das gleiche)...

Allerdings hat der 207 einen Fehler - seinen Preis. Der neue Polo, Fiesta oder Clio z.B. ist noch von den Außenabmessungen ein echter Kleinwagen, und vor allem billiger! 12.400 Euro Grundpreis für den 207 (mit NICHTS drin!) ist schon ein deftiger Hammer, zu mal man dafür den besch*** 73 PS Motor bekommt. Bei einem Kostenrahmen von 13.000 Euro würde ich mich auch für einen 206+ entscheiden, und keinen billigen Basis-207 fahren...daher wird er wohl "scheitern".

Nun denn, eine Million 207 sind ja immerhin auch schon verkauft, und auch die 206-Fahrer brauchen ja bald neue Wagen...meine Mutter allerdings findet den 207 CC besipielsweise sehr hässlich...308 CC käme in Frage oder eben ein anderes Modell. So wird es auch vielen gehen.

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Beitrag von CUXZ4 » Di 23.06.09 18:57

Deux Cents Sept hat geschrieben: Allerdings hat der 207 einen Fehler - seinen Preis. Der neue Polo, Fiesta oder Clio z.B. ist noch von den Außenabmessungen ein echter Kleinwagen, und vor allem billiger! 12.400 Euro Grundpreis für den 207 (mit NICHTS drin!) ist schon ein deftiger Hammer, zu mal man dafür den besch*** 73 PS Motor bekommt. Bei einem Kostenrahmen von 13.000 Euro würde ich mich auch für einen 206+ entscheiden, und keinen billigen Basis-207 fahren...daher wird er wohl "scheitern".
Für den normalen 207 trifft das wohl zu, für den 207SW IMHO nicht. Preislich ist der auf dem Niveau von Clio Grandtour und Fabia Kombi, den einzigen anderen Kombis in diesem Segment. Gerade den SW halte ich für ein richtig geniales Auto. Ber Größe eines Golf III Variant, einer extrem niedrigen Versicherungseinstufung und nur ein paar Kleinigkeiten, die ich bemängeln würde, hoffe ich, dass sich nit zu viele für diesen Wagen entscheiden. :zwinker:
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Beitrag von Psychobilly » Mi 24.06.09 00:17

stimmt :) ..206 er sind sehr beliebt und das kommt bei Frauen gut an (beim Flirten) :D Grins....
aber 205 bleibt ein Kultwagen! OHNE 205er gäbe es kein 206er.... :augenroll:
206+ ist nicht so doll :gruebel: ( schade...) , aber innen gefällt mir gut ....

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Beitrag von giant_didi » Mi 24.06.09 08:03

^Ice Tea^ hat geschrieben:weil er so aussieht wie er aussieht :lach:
exakt , ein wenig wie Quasimodo auf Rollschuhen.
:irre:

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreichstes Peugeot-Modell aller Zeiten in Deutschland

Beitrag von Lars-Eric » Do 25.06.09 15:32

das liegt wohl daran dass ihn immer mehr männer fahren wollen und
er als typisches frauenauto abgelöst wird.
hier in flensburg fahren ihn mehr männer als frauen scheint mir

Antworten