Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von XenonShock » Do 02.01.14 19:33

ich habe die Cds verschlampt :(
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von XenonShock » So 12.01.14 18:18

Hat jemand eine Sicherung für mich. Will meine interface Verkaufen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

james12
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22.01.14 10:18
Postleitzahl: 2300
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von james12 » Do 23.01.14 14:42

sehr interessant, vielen Dank für einige Kenntnisse

Benutzeravatar
Gerhard Reinig
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 21.11.09 11:31
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Gerhard Reinig » Mo 11.08.14 08:25

ICH HAB'S!!!!!
Leute, war das hart!!!
Windows 8.1 mit Oracle Virtual Box WinXP32 SP2
Im Set waren zwei USB-Kabel zur Schnittstelle, ein kurzes und ein langes. Start von PP2000 brach stets ab, weil Gerät nicht gefunden.
Jetzt habe ich das lange Kabel probiert und PP2000 startet.
Keygen aufrufen. Als Software-Version PP2000-25 verwenden (25 in meinem Fall, auf jeden Fall die Software-Version ohne das Release hinter dem Punkt).
Server-Aufruf muss im Keygen mit dedem Versuch aktuallisiert werden da er sich mit jedem Versuch ändert.
Dann musste ich feststellen, dass die letzten beiden Ziffern im Keygen nicht angezeigt werden. Boahhhhh ehhhhhh!!!!!
Erst mal reinkommen ins Feld schon schwierig. Auf keinen Fall mit der Maus über die Eingabefelder gehen. Am besten vorher die beiden Fenster so zusammen schieben, dass ihr mit der Maus von dem einen ins andere Fenster gelangt (Keygen zu PP2000).

So, jetzt runter zur Black Mamba!!!
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96

Benutzeravatar
Gerhard Reinig
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 21.11.09 11:31
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Gerhard Reinig » Mo 11.08.14 09:05

Von wegen!
Am Auto wieder keine Verbindung möglich.
Ich schick das Teil wieder zurück und versuche es mit Erstgerät erneut. Denke, das Ding hat Schaden.
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Chakky » Mi 13.08.14 14:01

kann sein das die virtual box dsa USB signal nicht 1:1 durchlässt und dein Host System dazwischen funkt?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von ChriSch » So 17.08.14 22:59

Hallo Leute....

habe da auch mal ne Frage.

Gibt es irgendwo eine art Bedienungsanleitung für die Diag Box oder das PP2000? Also ich finde nur immer etwas zum Installieren. Aber nichts darüber wie man nun mit dem Programm arbeitet.

mfg Christian
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von ChriSch » Di 02.09.14 10:52

Hallo, kann mir jemand erklären wie man beim 308 die Reifen Druck kontrolle deaktiviert? Habe ein Steuergerät für die rdk gefunden. Ein bekannter sagte mir, dass man es dort und im BSI ausschalten muss. Also an zwei stellen. Nun finde ich im BSI aber nichts
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Mr. T
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 10.11.15 00:13
Postleitzahl: 63911
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Mr. T » Di 10.11.15 00:16

Hallo,

ist da einer aus dem Raum Miltenberg/Aschaffenburg mit Peugeot Diagnosegerät, der mir den 607 2,7 HDI BJ 2010 auslesen und programmieren kann. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Antworten