Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von CarstenK » Mi 29.02.12 12:08

Hallo,
ja :D
aber :belehr: dazu brauchst du noch den anderen scheibenwischerschalter mit den bedienknopf
und das glück dein 406 hat auch das nötige kabel vom bsi zum motorsteuergerät
hat bei mein 406 serie 2 bj 99 gefehlt-sonst nachrüsten

Harrythebiker
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18.12.09 11:30
Land: Oesterreich

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Harrythebiker » Mi 29.02.12 12:47

Kannst du mir sagen wie und wo das Kabel sein sollte?

MfG
Harry

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von CarstenK » Mi 29.02.12 17:53

:OHA:
muss mal schauen ob ich`s noch habe

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von CarstenK » Do 01.03.12 12:11

Hallo Harry,

ich habe es
ist aber nur fürn 406 mit ew10j4 motor das ist der 2,0l 136ps benziner
ich hatte mal so ein
also
am BSI 12-poliger brauner stecker sollte da pin 9 belegt sein-
wird auch bei anderen 406er so sein die kein com2000 haben
aber die belegung am motorsteuergerät glaube ich nicht das die gleich ist bei allen motoren
aber vollständighalber
da soll am 48-poligen braunen stecker (das ist glaube der stecker in der mitte von den)
pin C2 auch belegt sein-
wenn nicht belegt- kabel verlegen und verbinden brauchste noch die kabelschuhe dazu die in die stecker passen
vom peugeothändler

achja da fällt mir ein das ging nur wenn der ausführung B oder C von der multifunktionsanzeige hast
und es gibt drei bei den 406er ohne com2000
A -ist ohne datumsanzeige und außentemperaturanzeige (bordcomputer funkton nicht möglich)
B -ist mit datumsanzeige ,außentemperaturanzeige
c -ist mit datumsanzeige ,außentemperaturanzeige und navi

wenn du so ein 406er hast mit anzeige "A" wie zb. ich habe als zweitwagen
ein 406 1,8l 90ps benziner der hat auch anzeige "A" drin, keine außentemperaturanzeige und fühler dazu usw.
in wie weit da die kabel liegen habe ich kein plan
mann müsse mal schauen ob der stecker für die elektrisch verstellbaren aussenspiegen in der tür liegen da geht auch die außentemperaturanzeige drüber
wenn ja- fühler in spiegel einbauen und anschliessen dann müsste die außentemperaturanzeige gehen wenn mann auf anzeige "B"
eingebaut/umgebaut hat
mit funkion bordcomputer müsste dann auch gehen, wenn wie oben beschrieben kabel da ist oder noch verlegt wird
habe das aber an so ein bzw. mein 406er nicht gemacht, wollte ich schon- mir ist aber noch keine günstige anzeige " B" über weg gelaufen
Grüße

Harrythebiker
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18.12.09 11:30
Land: Oesterreich

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Harrythebiker » Do 01.03.12 14:28

Danke für die ausführliche Antwort.

Hat zufällig jemand in Oberösterreich Raum Vöcklabruck so einen Tester und würde mir das umprogrammieren.

MfG
Harry

bebop1983
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 16.06.11 07:07
Postleitzahl: 95448
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von bebop1983 » Mo 28.05.12 09:52

Moin,
kann mir jemand bitte den PPS2000 Keyg*n zusenden?
Habe meine CD verloren :heul:

Mihi13
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 06.09.13 12:30
Land: Schweiz

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Mihi13 » Mo 11.11.13 14:05

Hallo

Hab mir auch so ein Chinesenteil besorgt. SW ist installiert und frei geschaltet. Wollte dann meinen Peugeot 306 Break 2.0 Jahrgang 2000 auslesen, da dieser im Moment auf 3 oder sogar nur auf 2 Töpfen läuft, um mal vielleicht einen Hinweis zu erhalten, welches Bauteil allenfalls nicht richtig funktioniert. Bin dann über PP2000 rein, hab den 306er angewählt, die DAM Nummer eingegeben, und dann beim Motor Benzin. Danach kommt die Auswahl, welche Einspritzung ich habe, und da bleibe ich hängen, da ich überhaupt nicht weiss, welche Einspritzung ich auswählen muss!? :dummguck:

Oder mache ich was falsch und es müsste automatisch das MSG gefunden werden? Ich wäre über Hilfe froh, weil ich das Auto so nicht bewegen kann, ich es aber wieder brauche.

Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 15:25
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Löwe207 » Mo 11.11.13 18:46

Hallo,

du kannst entweder den Globaltest durchführen, da läuft das Programm durch und wählt jedes vorhandene Steuergerät aus.
Oder Test nach Steuergerät so wie du das gemacht hast, da musst du auf das Steuergerät schauen da ist normal ein aufkleber drauf mit der Version deiner Einspritzung.

Gruß Löwe 207

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von waldy » So 22.12.13 03:00

Hi,
ich habe auhc bei Ebay PP2000 gekauft, nur wie kann man spiegel so einstellen. Das wenn Motor aus ist - Spiegel werden nciht mehr zusammen klappen ?
Ich habe diese Funktion überhaupt nicht gefunden.
gruß

elomann
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 22.12.13 11:29
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von elomann » Mo 23.12.13 12:56

Bin nun auch ein Besitzer eines Diagnose Interface von der Homepage kfzobd.de für 65 Euro mit Software. Geräte werden in Cina oder Honkong gefertigt. Geliefert wurde das ganze in einem Luftpolster Umschlag für z.B Bewerbungen...
Kamm ohne Zoll Tip Top. Die 2 DVDs sind gebrannt von oben bedruckt sehr schön. Die Installation na ja da haben die wohl alles was so im Internet auffindbar ist runtergeladen und auf cd gebrannt.
Aber der Support ist unter kfzobd.de@gmail.com in Deutsch sehr gut.
Falls ihr ein Passwort sucht für die Offline updates dann probiert es mit scary01.
Bis dato hab ich es noch nicht geschaft meinen 407 SW auszulesen, da dass Auswahlmenü nur Limo und Copue anzeigt. Muss noch 5 Updates machen...
Grüße Andreas

Antworten