jetzt: coopex' yellow cab

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

jetzt: coopex' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Mi 23.12.09 22:36

Hallo Zusammen,

so.. nach schweineseuche und co bin ich wohl von der gelbsucht infiziert... unter der löwenkrankheit leide ich ja eh.
da die brave firmenschleuder einen zwar günstig aber auch völlig emotionslos von a nach b chauffiert wurde es mal wieder zeit was mit einem löwen auf der haube zu kaufen. (zumindest solang zuffenhausener pferde so unbezahlbar und italienische stiere nur in kindergrößen lieferbar sind)

nunja..also wurde es zeit wieder ein sommerspielzeug anzuschaffen..idealerweise einen löwen ohne fell über den ohren.. also ohne dach.
da meine experimente mitm 205 vorbei sind, hab ich mich mal eine nummer weiter orientiert..ein 306er cabrio sollt her.

stellte sich noch die frage nach der farbe... ich geb zu, seitdem ich den gulf hatte, bin ich bei spielzeugen doch recht offen für bissl außergewöhnliche, auffallende farben... ein grünes auto hatte ich früher schonmal... türkis/blau war ja der gulf.. rot und silber mag ich nicht...
aaaaaber... heeey.. ich hab ja nochn satz gelber h-gurte im keller.. also war klar: ich will ein gelbes cab!

gestern hats dann auch wirklich geklappt.
morgens bei mir gestartet, unterwegs en marc an seinem ersten richtigen urlaubstag aufgegabelt und ein rotes kennzeichen eingepackt.
los gings bis kurz vor frankfurt und dort einen fähnchen-händler davon überzeugt, daß er uns jetzt zu einem fairen kurs das bei ihm rumstehende cabrio überlassen muss.

dank marcs verhandlungsgeschick blieb dem händler trotz aller versuche auch nix andres übrig wie uns das cabrio zu dem preis zu überlassen den wir zahlen wollten.

nach einem kurzen zwischenstopp an einer tanke (super zu bezahlen tut einem ja inwischen mal so richtig weh :( ), aufpumpen der reifen und einbau eines birnchens fürs abblendlicht gings durch eine nervige regenfront mit cabrio-sommerreifen auf die 220km gen heimatliche garage.

man muss dem cab lassen...die strecke wurde völlig ohne ausfälle und stressfrei zurückgelegt und jeden kilometer mehr wurde der motor bissl munterer.

und jetzt stehts hier bei mir in meiner garage: :) :) :)

306 Cabrio Serie 2
Bj 98
ginstergelb
kein leder
keine klima
e-dach welches (noch) nicht funktioniert
132ps
~96tkm

klar..so manche kleinere weh-wehchen hat das gute stück noch aber keins welches mein pug-meister nicht beheben kann, wenn er das auto ende februar / anfang märz vor die halle gestellt bekommt. am 01.04.2010 steht der kleine auf der straße.

erste bilders:

Bild

Bild

Bild

Bild

an dieser stelle nochmals danke an marc fürs opfern seines urlaubstages, die ehrliche und gründliche begutachtung des cabs und die harte preisverhandlung.. ebenso danke an meinen erfahrenen pug-meister fürs ausleihen der roten nummer und das er trotz allem arbeitsstress doch immer wieder offene ohren und zeit für verrückte ideen und projekte hat!

grüße
steffen
Zuletzt geändert von InformatiX am Di 16.07.13 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Kris » Mi 23.12.09 22:47

cooles auto. kolja hier aus kassel hatte mal genau so eines. war ne coole bude mit schwarzen 16"-felgen. biene maja :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Troubadix » Do 24.12.09 00:25

DAnn mal alles gute und viele sorgenfreie km mit dem ginstergelben...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von 306cabrio » Do 24.12.09 00:39

Hi Steffen,

freut mich das es jetzt doch noch geklappt hat mit einem gelben Cabrio.

Wenn du mal hilfe in sachen Verspoilerung brauchst, dann weißt du ja an wen du dich wenden kannst :D :D

Dann freu ich mich mal das Auto spätestens in Schweinfurt zu sehen....

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Vollgastauglich » Do 24.12.09 08:48

hi steffen!

viel spassss mit dem neuen!

da könnt ich dich ja fast mal zusammenschei*** - bist bei mir in der gegend und schaust ned auf´n kaffe rein!?

... beim nächsten autokauf müssen wir das dan mal nachholen! wo stand das cabbi denn? "kurz vor frankfurt" ist gar so dehnbar...

sonderlackierung haste aufm frankfurter flughafen gleich abg´schaut? schwarze karos drauf und ein schild " follow me if you can"?


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Speedy » Do 24.12.09 09:38

Schönes Auto, super Motor, was will man mehr? ;)

Glückwunsch
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Do 24.12.09 10:31

@martin: den haben wir aus weinheim geholt.
sorry, für einen kaffee hatte uns leider die zeit gefehlt.. da das cab auf sommerreifen steht und es nach den verhandlungen schon 15uhr durch war, wollten wir den gelben so schnell wie möglich in die neue heimat schaffen, bevor die straßen anfangen zu verschneien oder zu vereisen... viel gefehlt hatte auch ned... als der in der garage war, warens draussen nur noch ~3grad und fast den gesamten rückweg hatte es geregnet wie aus eimern.

@thilo: najaaaaa..also wegen spoilern glaub ich weniger, daß ich da um rat frage... sowas brauch ich nich :)
aber keine sorge..ich werd dich mit sicherheit wegen zig anderen dingen nerven :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von vulkanus » Do 24.12.09 10:34

Einen besseren Threadtitel könnte man wollen. Denn ein Yellow Cab ist typischerweise kein Peugeot ;)
Ist aber auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk - ich schenk mir zu Weihnachten auch immer selber die besten Geschenke :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von madmadix » Do 24.12.09 11:03

haj,

na dann mal herzlichen glückwunsch zu deinem cab :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von 306Cab » Do 24.12.09 13:54

Hey, wieder einer mehr in der Runde ;)
Dann mal knitterfreie Fahrt mit dem Cab und viel Erfolg bei der Behebung der Wehwehchen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten