funkklappschlüssel probleme

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Blade1992
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.05.10 19:53
Postleitzahl: 37287
Land: Deutschland

funkklappschlüssel probleme

Beitrag von Blade1992 » Fr 07.05.10 20:00

hallo zusammen,
ich entschuldige mich vielmals wenn ich denn falschen forum abschnitt erwischt habe.

es geht darum das ich seit kurzem 18 bin und mir einen peugeot 207 geholt habe. bei dem peugeot ist ein funkklapp schlüssel dabei. ich habe mit diesem schlüssel große probleme. wenn ich auf das knöpfchen drücke müsste der schlüssel sich komplett ausklappen, dies tut er aber nicht er klappt sich nur halb aus.

kann mir einer helfen und mir erklären was ich amchen muss damit er sich komplett ausklappt.
hatte einer von euch auch schon mal das gleiche problem ?
wäre für eure hilfe sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen
ramon

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: funkklappschlüssel probleme

Beitrag von Rolf-CH » Fr 07.05.10 22:34

Ein Peugeot Mechaniker soll versuchen,den Schlüssel zu reparieren.Es gibt eine Anleitung.Solche Probleme haben nicht nur 207 Fahrer.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: funkklappschlüssel probleme

Beitrag von Pug_87 » So 09.05.10 17:29

Sorry aber wenn du das schon große Probleme nennst, :auslach:

dann warte noch ein paar Jahre was dann für Probleme am Auto auftauchen können. :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: funkklappschlüssel probleme

Beitrag von TeileMann » Di 11.05.10 08:44

Rolf-CH hat geschrieben:Ein Peugeot Mechaniker soll versuchen,den Schlüssel zu reparieren.Es gibt eine Anleitung.Solche Probleme haben nicht nur 207 Fahrer.
Der Mechanismus des Klappschlüssels ist anfällig, das ist bekannt............das es eine Anleitung zur Reparatur gibt ist mir aber neu!! Normaler Schritt einer Peugeot Vertragswerkstatt ist der Austausch des Schlüssels!!

greetz

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: funkklappschlüssel probleme

Beitrag von Rolf-CH » Di 11.05.10 22:05

Der Austausch des Schlüssels ist gut.Vor allem dann,wenn es der Kunde selber bezahlen muss.In der Garantiezeit muss der Mechanismus repariert werden.Anträge werden strikt abgelehnt.Das heisst,wenn das Gehäuse noch intakt ist.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: funkklappschlüssel probleme

Beitrag von 6|_oo7 » Di 11.05.10 23:47

geh zum Freundlichen und denne sollts nen Neuen geben.
ich war auch schon dort.
er wollte zuerst reparieren, aba was will ma reparieren, was scho tot is? :lolwech:
Bild

Galuwen
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15.05.10 19:03
Postleitzahl: 6410
Land: Oesterreich

Re: funkklappschlüssel probleme

Beitrag von Galuwen » Mo 17.05.10 20:26

Hallöchen,

zuerst mal gratuliere zum Deckel (Österreich) Lappen (Deutschland) un zum Kauf des 207er. Wie die Franzosen sagen zur "Löwin".

Das mit dem Schlüssel ist in der Tat eine kleine Schwäche: Meiner hat sic schon 3x verabschiedet. Wird in Garantie kotenlos ausgetausch. Man kann den mit sehr viel Gefummel auch reparieren > Feder ist vermutlich vom Halter gesprungen und "1 Raste" weitergesprungen. Rate ich Dir aber von Selbstreparatur ab, wenn Du nicht GENAU weist was Du tust, denn da ist auch die Platine für die Wegfahrsperre drinn und wenn die fort ist geht garnix mehr.

Schau mal bei einem PUG Händler, die haben in der Regel einige "Reparaturschlüssel" rumliegen :D

Nun mein Tipp: Ist offiziell von meiner Werkstatt und der Trick klappt: Wenn Du einen neuen (reparierten) Schlüssel hast, gewöhne Dir an den IMMER so ins Zündschloss zu stecken, dass der silberne Druckknopf OBEN it. Dann hält der ewig. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann geht das ganz von selbst.

Der Galuwen

Antworten