Beitrag
von le mOnd » Sa 14.12.02 18:39
Der Originaleinbauplatz misst 165mm das ist eine gängige Größe für Frontsysteme.
Meine JBL haben ohne Probleme reingepasst, wenns mit der Einbautiefe (ich glaube 65 mm) nicht reicht, dann kannst Du von dem Plastik dahinter was wegschneiden. Aber normalerweise passts.. Doorboards sind sauteuer und verschandeln meiner Meinung nach das Design völlig. Wer´s nötig hat... Ich sag immer man muss die Grße des Raumes bedenken... das sind nicht mal 2 Kubikmeter. Bei teurenAutos und deren ´Soundsysteme (beispiel das JBL System vom 406 Coupé oder 607, oder das Bose System in E oder S/SL Klasse) sieht man, dass man keine 20 Boxen und 3 Subs mit 40 cm Durchmesser braucht um richtig fetten Sound zu bekommen. Das ist wie wenn man in ein 20 qm- Zimmer eine Bühnenanlage für ein Bierzelt reinbaut. Reine materialverschwendung. Wenn Du in den EInbauplätzen richtig gute Boxen drin hast reicht das vollkommen. Wenn Du mehr Bass brauchst, dann kannst Du irgendwo noch nen kleinen Subwoofer verstecken. Aber mir reichts auch jetzt schon..
Ich rate Dir aber, wenn Du da an den Türen was umbaust, dann sorge dafür, das ganze zu dämmen, denn das ist zur zeit mein größtes Problem mit der Anlage. Ich hab eigentlich sehr guten Sound, aber alles wackelt und vibriert, weil nix gedämmt ist:(( Naja..
Ach ja wegen dem Gitter.. das musst Du nicht wegschneiden. Aber ich hab das trotzdem umgebaut. Ich hab im gleichen Durchmesser wie die Boxen ein Loch reingesägt (weil die kleinen Löcher in dem Plastikgitter ***Mist*** aussehen und viel Schall schlucken) und Akustikstoff drüber gespannt. Sieht edler aus, klingt besser (Danke an SCORN für die Inspiration:-)))
Gib mir mal deine Mailaddy dann schicke ich Dir ein Foto wie das auusieht. Ok?
Also an die Arbeit. Wenn Du noch fragen hast, mail mir ruhig
le mOnd
>Danke für die Antwort,
>ich hab mich auch gefragt, ob der Originaleinbauplatz überhaupt guten Sound bringen kann oder ob man lieber gleich zum Doorboard greifen soll!
>Wie war das mit dem EInbau? Haben die LS von der Tiefer her reingepasst (ich glaub man muss nen gitter wegschneiden, war das nicht so?)
>mfg