Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Do 26.12.02 00:09
Hi zusammen,
wie bekomme ich eigentlich den Heckstoßfänger vom 205 ab ???
Ich habe Heute mal auf die schnelle nach Schrauben gesucht die den halten - aber leider nicht auf Anhieb gefunden :-/ ... da sind 2 links und rechts im Kofferaum (innen) und eine mittig über dem Nummernschild - bin ich da richtig ?
-> kann ich die Stoßstange dann einfach mit etwas längeren Schrauben nd ggf. Unterlegscheiben etwas nach "hinten" versetzt wieder anbringen (brauche mehr Abstand zum Rad) ?
- Hat einer von Euch schonmal die Aussenspiegel vom Serie 2 205er an einem Serie 1er verbaut - optisch ist der Unterschied ja nicht sehr groß, nur die Aufnahme unterm Blech unterscheidet sich - kann ich die abstehenden "Metallreste" vom S2 einfach absägen und längere Schrauben verwenden ???
THX & Greetings Marc
P.S. Feiertage sind was feines zum schrauben, nur a bissel kalt :-/ !
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 26.12.02 01:26
dann soltest als erstes die zierleiste aus der stosstange rauspfriemeln.
drunter sitzen die köpfe der schrauben, und da musst gegendrücken, sonst versaust dir die stosstange, wenn die lockerst und die anfangen sich zu drehen.
also:
im kofferraum die 2 13er muttern lösen (schräg unterhalb der rücklichter)
im radlauf links und rechts an der hinterkante sind jeweils eine schraube, die waagrecht durch die seitenwand gegen. die musst auch lösen das sind die, die du kräftig gegendrücken musst).
und die unter dem nummernschild.
sie kabel von den leuchten in der schürze abziehen und die stosstange mistamt der schürze vorsichtig abnehmen. die kabel der kennzeichenleuchten hängen dann noch dran, die dann auch noch abnehmen und fertig.
die schürze ist normalerweise mit plastikklammern und aussen jeweils einer 10er schraube an der stosstange fest.
gruss
obelix
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » Do 26.12.02 17:07
Du hast vergessen die Schraube unter dem Nummerschild zu erwähnen,die er schon gefunden hatte,auch ganz wichtig.Mit 13´er Steckschlüssel zu lösen.
Die Zierleiste würde ich nur seitlich lösen,um die Schrauben rauszubekommen,die durch Seitenteil gehen,sonst musst du die Stossstange einbischen seitlich aufziehen(biegen) um sie dann nach hinten weggezogen zubekommen.
Bei älteren Modellen,werden dir sicherlich die beiden Schrauben im Radkasten abreissen.Also wenn nicht geht,flex sie gleich ab.
Gruß Toto
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 26.12.02 21:07
hab ich ned vergessen-leis mein posting nochmal durch!
die seitlichen hab ich bis jetzt immer aufgekriegt.
flex:-((( so eine sauerei unterm auto. dann reiss ich sie lieber ab...
schön mit der drahtbürste putzen, dann kriechöl drauf, schraube losdrehen wieder ein bissle zurück, wieder vor, jedesmal bissle weiter, passt...
selbst bei baujahren um die 85/86 keine probleme.
gruss
obelix
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » Fr 27.12.02 01:07
Also ne Flex hab ich auch noch nie gebraucht,weil sie immer wenn nicht los geht abgerissen sind.Ich verwende auch kein original Peugeot Schrauben mehr,sondern VA.Mit einer länglichen Unterlegscheibe.
Mein Einspruch ging auf die Schraube hinter dem Nummerschild !!! :-)))))
Gruß Toto