Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tom
Beitrag
von Tom » Do 02.01.03 07:36
Hallo, erstmal gesundes Neues und allzeit gute Fahrt !
Nun zu meinem Anliegen: Ich hatte hier schonmal geposted. Es geht nach wie vor um das Problem mit meinem Getriebe, bzw. der Schaltung.
Hakelig, Kratzt, schwergängig (v.A. bei Kälte)merkwürdige Geräusche beim beschleunigen usw.
Mich würde mal interessieren wie Ihr das Getriebe beim 206 empfindet, was Ihr schon bemängelt habt, was die Werkstatt machen konnte oder welche Ausrede Sie hatte, mit was man vielleicht doch beim Pug leben muss usw.
Meiner ist EZ 10-02. Über reichlich Zuschriften würde ich mich freuen um mal nen Überblick zu erhalten. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
Vielen Dank für eure Mühe
-
MikaHakkinen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von MikaHakkinen » Do 02.01.03 10:55
Moin,
Also bei meinem 206er (10/00) merke ich es auch extrem wenn er kalt ist beim Schalten vom 1 in den 2 Gang werde das bei der nächsten Inspektion auch nochmal ansprechen habe ich zwar schon einmal worauf es nur hies "is normal beim 206er ". Geräusche macht es während der Fahrt (noch)keine. Ich würde auf jeden Fall mal Druck machen ist ja auch nicht ganz billig so ein Austausch Getriebe...
Greetz
Chris
>Hallo, erstmal gesundes Neues und allzeit gute Fahrt !
>Nun zu meinem Anliegen: Ich hatte hier schonmal geposted. Es geht nach wie vor um das Problem mit meinem Getriebe, bzw. der Schaltung.
>Hakelig, Kratzt, schwergängig (v.A. bei Kälte)merkwürdige Geräusche beim beschleunigen usw.
>Mich würde mal interessieren wie Ihr das Getriebe beim 206 empfindet, was Ihr schon bemängelt habt, was die Werkstatt machen konnte oder welche Ausrede Sie hatte, mit was man vielleicht doch beim Pug leben muss usw.
>Meiner ist EZ 10-02. Über reichlich Zuschriften würde ich mich freuen um mal nen Überblick zu erhalten. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
>Vielen Dank für eure Mühe
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 02.01.03 11:02
...fährst ja fast nie damit! *grins*
Gruß Thorsten
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Do 02.01.03 11:09
ich empfand einfach die schaltwege riesig... meine freundin hatte aber das problem bei ihrem ibiza turbo. wenns da draussen 0 grad war hatte man keine chance vom 1. in den 2. zu schalten. musste immer in den 3. gang. haben dann getriebeoel gewechselt und irgendwas an der synchro gemacht. ist ein bisschen besser geworden, aber immer noch nicht so, wie ich es für normal empfinde.
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 02.01.03 11:51
kein Text
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Do 02.01.03 12:04
Genau das gleiche Problem hab ich bei meinem 306 S16 auch!!! Ich hab den vor knapp zwei Monaten mit 85000km gekauft, da war noch nichts... Mittlerweile hab ich 91000km drauf und es wird immer extremer! Verschont mich bitte mit Sprüchen wie: "Kupplung treten beim Schalten" oder so ähnlich, ich fahr meistens wie ne Frau mit dem Ding... (Damit meinte ich vorsichtig, nicht dass ich mich oft verschalte oder so ;-))
-
Beatmaster
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Beatmaster » Do 02.01.03 21:51
Mein 206er ist EZ 12/02, habe im moment 1300 km drauf :-)
die Schaltung ist schon tw. sehr hackelig, da habt ihr recht, tw. schaffe ich es nur schwer in den 1. Gang zu schalten, kälte?kaltes Getriebeöl? keine ahnung.....abnormale geräsche macht er aber keine :-)
wäre ja schlimm...
>Hallo, erstmal gesundes Neues und allzeit gute Fahrt !
>Nun zu meinem Anliegen: Ich hatte hier schonmal geposted. Es geht nach wie vor um das Problem mit meinem Getriebe, bzw. der Schaltung.
>Hakelig, Kratzt, schwergängig (v.A. bei Kälte)merkwürdige Geräusche beim beschleunigen usw.
>Mich würde mal interessieren wie Ihr das Getriebe beim 206 empfindet, was Ihr schon bemängelt habt, was die Werkstatt machen konnte oder welche Ausrede Sie hatte, mit was man vielleicht doch beim Pug leben muss usw.
>Meiner ist EZ 10-02. Über reichlich Zuschriften würde ich mich freuen um mal nen Überblick zu erhalten. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
>Vielen Dank für eure Mühe