Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nerv
Beitrag
von Nerv » Do 02.01.03 18:00
Hallo,
wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht: unser 307 (Bj. 06/02) hat sich heute bei überdurchschnittlichem Regen als undicht herausgestellt. Vor dem Drehschalter zur Bedienung des SD sind Schlitze angeordnet aus denen das Wasser herauskam, in Kurven ein paar Tropfen mehr. Der Meister in der Werkstatt wußte direkt auch nicht weiter, jedoch wird nächste Woche die Fehlersuche in der Werkstatt begonnen. Das ganze ist für ein so neues Auto doch mehr als enttäuschend. Wer kann vorab Tipps geben? Bin dankbar für jeden Hinweis.
MfG
Stefan
-
Sunchyme307
Beitrag
von Sunchyme307 » Sa 04.01.03 00:13
Ich kenne Dein Problem nur zu gut! Bei meinem 307 (7/02) war das Schiebedach auch undicht. Hier lag es an einer Dichtung, die nicht richtig befestigt war, beim Öffnen ist die Dichtung jedes mal abgefallen. Mein 307 stand daraufhin 4 Wochen in der Werkstatt, weil die ein komplett neues Schiebedach einbauen mußten, die Dichtung gab es merkwürdigerweise nicht einzeln zu bestellen. Peugeot hat zur Zeit erhebliche Probleme mit der Lieferung von Ersatzteilen, 4-6 Wochen Wartezeit sind normal. :-/
Ein Ersatzfahrzeug wollten sie mir nicht geben, weil der 307 angeblich fahrbereit war. Die haben mich sogar noch ausgelacht, als ich danach gefragt habe. *ärger*
Ich habe die Werkstatt jetzt gewechselt, ich hoffe, Du mußt nicht so lange auf Dein Auto warten.
Gruß Sunchyme