1.9Gti in 106?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stephan

1.9Gti in 106?

Beitrag von stephan » Fr 10.01.03 08:00

Hi, kann mir jemand sagen ob der Motor vom 205 1.9Gti relativ problemlos in einen 106 passt? Das heisst ob die Aufhängungspunkte gleich sind und er an das Getriebe an seinem angestammten Platz passt? Weil der 205 hat doch immerhin teilweise die gleichen Motoren wie der 106 oder!?

Dann hoffe ich mal jemand kann mir weiter helfen,

Ciao, Stephan

Börni
ATU-Tuner

re: 1.9Gti in 106?

Beitrag von Börni » Fr 10.01.03 08:17

>Hi, kann mir jemand sagen ob der Motor vom 205 1.9Gti relativ problemlos in einen 106 passt? Das heisst ob die Aufhängungspunkte gleich sind und er an das Getriebe an seinem angestammten Platz passt? Weil der 205 hat doch immerhin teilweise die gleichen Motoren wie der 106 oder!?

>Dann hoffe ich mal jemand kann mir weiter helfen,

>Ciao, Stephan

Hi Stephan,

also "relativ problemlos" geht des auf keinen Fall. Hatte schon mal das Gleiche ins Auge gefasst gehabt, dann aber zum Glück bei Jörg Heep -der kennt sich da aus- nochmal nachgefragt: Hinten an der Spritzwand wirds ganz eng, die Halter passen glaub ich auch nicht. Wenn ich bedenke daß bei meinen xsi schon fast kein Platz mehr zum werkeln ist... Der 1,9er wird noch etwas größer sein was die äußeren Abmessungen betrifft. Ob man das mitsamt Getriebe da überhaupt reinkriegt wage ich echt zu bezweifeln. Habe mal auf ner HP von einem dänischen Tuner einen 106er mit Turbo und über 200 PS gesehen:-) Irgendwie geht ja alles, wäre sicherlich ´ne tolle Sache. Aber bestimmt ein Höllenaufwand. Was da wohl der TüV dazu sagt *grins*?

106gti
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 106gti » Fr 10.01.03 09:19

geht nicht der motor ist grösser und der auspuffkrümmer ist auch hinten und nicht vorn wie beim 106 also kein platz wegen lenkgestänge

>Hi, kann mir jemand sagen ob der Motor vom 205 1.9Gti relativ problemlos in einen 106 passt? Das heisst ob die Aufhängungspunkte gleich sind und er an das Getriebe an seinem angestammten Platz passt? Weil der 205 hat doch immerhin teilweise die gleichen Motoren wie der 106 oder!?

>Dann hoffe ich mal jemand kann mir weiter helfen,

>Ciao, Stephan

stephan

Beitrag von stephan » Fr 10.01.03 09:36

Hm...schade eigentlich, wäre auch zu schön gewesen... Danke für die Antworten.

Antworten