Was bedeutet eigentlich die STOP Leuchte? Wichtig!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

16-fach? Im Notebook?? Hab im Desktop 4fach:-))) (o.t)

Beitrag von Martin » So 12.01.03 21:53

kein Text

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Was mich aber stutzig macht...

Beitrag von vulkanus » So 12.01.03 21:54

>Weil die Dinger meistens nicht sehr schnell sind. Im Notebookbereich haben viele noch 8fach Brenner. Ich kann da mit meinem 16fach-Brenner schon froh sein.

Wobei das glaub ich bei einem Notebook nicht wirklich tragisch ist. Mal davon abgesehen frisst ein CD-Laufwerk in nem NB im Lesebetrieb schon genug Saft... :)

mfg andy

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
naja, ist eigentlich recht einfach...

Beitrag von obelix » So 12.01.03 22:13

mobile processor bedeuted bloss, dass das ding für den einsatz in notebooks konstruiert wurde. die billigeren haben normale przesoren drin, wie du im heim-pc auch hat. die brauchen mehr strom und werden wärmer.

shared memory bedeutet, dass deine grafik vom systemspeicher lebt und die graka auf der hauptplatine integriert ist (onboard)

eine lösung die im heim-pc undenkbar ist, weil man da doch immer wieder mal umbaut und aufrüstet...

wäre mir im notebook auch lieber, kostet aber gleich deutlich mehr.

mein wunsch-laptop gibbet eh nirgends. das müsste ich bauen lassen und dann kostet mich der spass soviel wie 3 heim-pc´s mach mass.

deshalb hab ich mich jetzt für das siemens-teil entschieden. das langt mir die nächsten jahre locker aus. und dann sieht man weiter...

gruss

obelix

Martin
Schattenparker

re: naja, ist eigentlich recht einfach...

Beitrag von Martin » So 12.01.03 22:22

>mobile processor bedeuted bloss, dass das ding für den einsatz in notebooks konstruiert wurde. die billigeren haben normale przesoren drin, wie du im heim-pc auch hat. die brauchen mehr strom und werden wärmer.

Als 99&iger Desktopersatz nicht weiter schlimm.

>shared memory bedeutet, dass deine grafik vom systemspeicher lebt und die graka auf der hauptplatine integriert ist (onboard)

Da Spiele bei mir nicht in Frage kommen, ein durchaus treffendes Argument.

>eine lösung die im heim-pc undenkbar ist, weil man da doch immer wieder mal umbaut und aufrüstet...

Geht das beim Notebook gar nicht, oder nur mit erheblichen Kosten?

>wäre mir im notebook auch lieber, kostet aber gleich deutlich mehr.

>mein wunsch-laptop gibbet eh nirgends. das müsste ich bauen lassen und dann kostet mich der spass soviel wie 3 heim-pc´s mach mass.

>deshalb hab ich mich jetzt für das siemens-teil entschieden. das langt mir die nächsten jahre locker aus. und dann sieht man weiter...

USB 2,0 hätte ich schon gerne, gerade weil Desktopersatz für die nächsten Jahre!!!

Naja, schaun mer mal, schreib mal hier rein, was der Pennymarktlaptop so drauf hat:-)))

Gruß Martin

>gruss

>obelix

Nora306XSi
Spätzünder
re: Was bedeutet eigentlich die STOP Leuchte? Wichtig!

Beitrag von Nora306XSi » Mo 13.01.03 10:14

Hi Oli, ich fahre auch nen 306er XSi. Als ich den bekam hat auch anfangs öfters die STOP-Leuchte aufgeleuchtet(meistens beim Gasgeben oder in der Kurve). Das lag damals wohl an der zu niedrigen Bremsflüssigkeit. Denn seitdem ich die Bremsen erneuern und die Bremsflüssigkeit nachfüllen ließ, hats kein einziges Mal mehr geleuchtet.

Außer damals als ich mir die Ölwanne im Oktober weggerissen hab, da hat die STOP-Leuchte gemeinsam mit der Ölanzeige aufgeleuchtet.

Antworten