Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Mi 22.01.03 09:09
Moin !
Also langsam nervt das Pop-Up Fenster dass sich da alle 20 min. oder so einblendet. Ich hab leider keine Ahnung woher es kommt (würd auf ein installiertes Programm tippen, wüsste aber nicht welches). Hat jemand von euch mal sowas gehabt ? Bis vor kurzem war das Problem nur bei mir zu Hause aber mittlerweile fängt das schon in der Firma so an.
Thanks for comments

-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von Micha106 » Mi 22.01.03 09:12
Hatte ich gestern auch schon mal aber nicht aller 20min. Nur einmal und das wars.Sonst wars das gleiche!
Wo sind die Computercracks unter euch hier!
Suchen, finden, vernichten :-)
mfg
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mi 22.01.03 09:16
hallo Roland - Du bist nicht alleine mit diesem Problem, mir gehts genauso! Ich hab sogar haargenau die gleiche Meldung bekommen! Frag mich woher das kommt! Ich hab keine Ahnung!
ich bekomm von diesen Tussen (Jessy und wie die noch alle heißen) sogar ziemlich eindeutige Mails - auf die Firmenadresse!! Obwohl ich meine Firmenadresse echt nicht oft hergebe.. aber ein Typ von der IT ist grad dabei der Sache auf den Grund zu gehen...wenn ich mehr weiß schreib ich Dir ein Mail! LG
-
Micha106
-
von Micha106 » Mi 22.01.03 09:24
Scheint dann hier wohl mit dem Forum zusammenzuhängen. Wenn es nur die Leute betrifft die sich auch hier im Forum aufhalten.hum...??
Hat auch schon mal meine Mailaddy aus der Stammposterliste genommen weil ich dachte das einige Müllmails daher stammen das sich einer dort was rausgezogen hat.
Jetzt nun son scheiß hier.
Zuhaus hab ich noch keine Probs gehabt diesbezüglich nur hier auf Arbeit gestern mal diese Meldung.
mfg
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mi 22.01.03 09:25
Hi!
Also habe auch schon diese und auch andere Meldungen bekommen. Meine Suche nach einem aktiven Programm blieb erfolglos. Ich befürchte mal, dass die wahllos auf IP-Adressen losballern.
Ich glaube es wird Zeit, mal endlich so einen PopUp-Killer zu installieren.
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mi 22.01.03 09:26
ICH hab das Problem nicht ....
Also:
1. ihr installiert Euch den Pop up Stopper -- immer empfehlenswert, da nie wieder sich Fenster einfach so öffenen können, es sei denn, ihr wollt das
2. holt Euch ad-aware der scant Euren PC auf irgendwelche installierten Sachen, die ihr nicht wollt. Und das löscht die Sch... auch gleich
Also fleißig ran an die Arbeit und Ihr habt nie wieder Probleme!!!
Schönen Tag noch!!
*Bussi* und gaanz liebe Grüße
*Waldfee*
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mi 22.01.03 09:27
>Ich glaube es wird Zeit, mal endlich so einen PopUp-Killer zu installieren.
Ach .... ganz mein Reden :o)
-
Micha106
-
von Micha106 » Mi 22.01.03 09:34
thanx für die Tips!
Wo gibts die Programme denn?
Nen link wär supi!
Ob ich dann allerdings hier bei mir was installieren kann ist fraglich weil ich keine Adminrechte hab und das sonst nicht geht. :-(
Aber zu hause hilft das bestimmt!! :-)
-
Bandit
- Lenkradbeißer
-
von Bandit » Mi 22.01.03 09:34
Moin zusammen,
das Fenster ist kein PopUp im eigentlichem Sinne. Das kommt vom Nachrichtendienst. Das Phänomen geistert bereits seit einger Zeit durch Usenet. Abhilfe schafft die Deaktivierung des Nachrichtendienstes. Unter NT, W2k und höher kann man mit dem Befel "net send + message" solch lustige "PopUps" an IP Adressen schicken. Möglicherweise bringt ein PopUp Killer Abhilfe, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sei denn, diese Meldungen sind PopUps, die als Nachrichtendienst-Fenster getarnt sind. Sollte sich es wirklich um eine Message das Dienstes handeln, folgende Lösung:
1. Systemsteuerung
2. Dienste
3 Nachrichtendienst deaktivieren
Versuchen und berichten
greetz Thomas
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 22.01.03 09:40
das kannst dir schenken. was glaubst du, wo du überall deine mailaddy hinterlässt?
mittlerweile bekommst du die adressen von einschlägigen würmern geliefert, die den inhalt des adressbuches des befallenen rechners ins internet schicken.
viele greifen auch direkt bei den mailprovidern ab.
das hat mit der kontaktliste überhaupt nix zu tun. den spammern fallen immer wieder neue methoden ein, um ihren schrott loszuwerden. du bekommst im www sogar schon programme, die nix anderes tun, als im internet auf "@"-jagd zu gehen...
also immer cool bleiben. so was kommt per mail, und wenn man sie aufmacht nistet sich das ding ein. du musst die mail löschen, die das verursacht. und nach den dateien suchen, die die popups steuern.
ich bekommme jeden tag zig mails die irgendwelche hinterhältigen inhalte oder anhängsel haben. aber ich bin vorsichtig. habe mir erst 2mal wegen unachtsamkeit was gefangen. aber das habe ich sofort wieder "korrigiert" und ruhe ist.
gruss
obelix
der immer wieder nur raten kann, keine unbekannten mails zu öffnen und auch bei bekannten absendern vorsichtig zu sein.