Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
LIX205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 88131
- Land: Deutschland
-
von LIX205 » Fr 31.01.03 16:16
Naja Samstag abend ist es ich fahre gerade von Lindau nach Singen, kurz vor Singen fahre ich dann ein kleines Rennen auf der Autobahn gegen nen Corrado G60 und was passiert bei 200, er nimmt keine Leistung mehr an. ich halte dann in Singen an, Motor voller Öl, läuft nur noch auf drei Zylinder. Habe mir gedacht Sch****. was machste jetzt. Auto abschleppen lassen. Am nächsten Tag hat man mir das Auto zu nem Peugeotmeister gebracht und der hat mir dann mal gesagt, och is nur ein Loch im Kolben Pleuellager am ******, Kurbelwelle hat auch noch einen Schlag. Naja jetzt hat er noch nen Motor für mich den Bau ich dann rein. ein Foto vom Kolben kommt dann auch noch.
Grüssle aus dem tiefen Süden
Christoph
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Fr 31.01.03 16:20
Genau das hatte ich auch, das auf einmal nix mehr geht, motor voller öl is.... siehe:
www.205mi16.de unter tagebuch.
>Naja Samstag abend ist es ich fahre gerade von Lindau nach Singen, kurz vor Singen fahre ich dann ein kleines Rennen auf der Autobahn gegen nen Corrado G60 und was passiert bei 200, er nimmt keine Leistung mehr an. ich halte dann in Singen an, Motor voller Öl, läuft nur noch auf drei Zylinder. Habe mir gedacht Sch****. was machste jetzt. Auto abschleppen lassen. Am nächsten Tag hat man mir das Auto zu nem Peugeotmeister gebracht und der hat mir dann mal gesagt, och is nur ein Loch im Kolben Pleuellager am ******, Kurbelwelle hat auch noch einen Schlag. Naja jetzt hat er noch nen Motor für mich den Bau ich dann rein. ein Foto vom Kolben kommt dann auch noch.
>Grüssle aus dem tiefen Süden
>Christoph
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 31.01.03 17:30
kannst dich ja mal bei mir melden. wohne in radolfzell. liegt also direkt an deiner "rennstrecke" war der corrado zufällig violett?könnte ein kumpel von mir sein.
matthias
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Fr 31.01.03 17:46
hehe das hatte ich auchschon dass Motor voller Öl war als ich grad aufner Überholspur war BMW hintermir hat Fahne voll Abbekommen
Schuld war dass der Xu9j1 nur 4,5 l Öl bekommt und ich Prophylaktisch gedacht hab alle xu9 bekommen 5l das passt dann schon*lol* paar tage später hat sich dann der Nockenwellensimmering an selber stelle verabschiedet
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Fr 31.01.03 17:55
Ich hatte auch grad jeman düberholt, und der blinkte wild mit der lichthupe rum und ich häää? und als ich dann richtig nach hinten gekuckt hab sah ich die wolke, heheheheheh...
Erinnert mich an meiner Aprilia RX 125 ;D... das biest hatte 34 PS serienmäßig naja zylinder hatte riefen und war alles nichmehr so gut, da hab ich prophylaktisch (wird das so geschrieben) auch mal die ölpumpe bis zum anschlag gedreht... da kam schon unverbrandes öl hinten raus LOL, mein kollege der hinter mir gefahren is konnte es immer nich erwarten bis is gas geb *gggg
Ich mach nachher mal n foto von der Jacke die ich immr an hatte höhöhöhö... die sieht auch leicht "fleckig" aus ;D
>hehe das hatte ich auchschon dass Motor voller Öl war als ich grad aufner Überholspur war BMW hintermir hat Fahne voll Abbekommen
>Schuld war dass der Xu9j1 nur 4,5 l Öl bekommt und ich Prophylaktisch gedacht hab alle xu9 bekommen 5l das passt dann schon*lol* paar tage später hat sich dann der Nockenwellensimmering an selber stelle verabschiedet
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Fr 31.01.03 17:57
schöner Schock wenn man plötzlich ne Wolke im Rückspiegel sieht.
Einmal war es bei mir ein geplatzter Wasserschlauch, ein anderes mal Öl das vom defekten Ölmeßstab auf den Auspuffkrümmer getropft ist. Zum kaputt kriegen musste ich nachhelfen, das hat erst beim dritten Anlauf geklappt *ggg*
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Fr 31.01.03 18:02
naja der BMW wird sich nur gewundert haben warum ich immer noch schneller wurde*ggg* samt wolke bin nächste abfahrt runter und hab mag lite und arbeitskittel ausgepackt und habn motor abgesucht ob was geplatzt is
-
LIX205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 88131
-
von LIX205 » Fr 31.01.03 19:48
der Corrado fahrer war ein Kumpel von mir der hat dann ne volle Ladung Öl abbekommen da er 10m hintermir war. (hehehe)
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Fr 31.01.03 19:58
kein Text
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Sa 01.02.03 23:47
Erinnert mich an meinen 205 XS evolution. Der hat bei 170 Sachen aber nur kurz geruckt und lief dann normal weiter. Nach ca. 500m dachte ich "Da klappert doch was", hab die Musik leiser gedreht und dann erst das Klappern wahrgenommen. Naja war das Pleuel-Lager; am Öl lag es nicht, da keins mehr drin war. Den Karren hatte ich 4 Monate vorher erst gekauft, lt. Händler Motor neu abgedichtet. Die Abdichtung war wohl ein Döschen Dichtmittel. Der Schaden war 2 Wochen nach Ölwechsel und an allen Dichtungen war die Soße rausgelaufen. Hab ihn aber mit dem klappernden Motor noch ca. 250 km gefahren, halt nicht mehr als 2500 Touren.
Naja, hab dann einen Motor vom Schrottplatz in Frankreich reingemacht und der ging wie die Sau und war ohne Begrenzer..

..1,6 er GTi´s waren mein Leibgericht, vor allem ab 6800 Touren. Für den 1,9er hats leider nicht gereicht.