>"nur" 15 PS.... du bist ja lustig.... das sind 20 %"! Wo soll das herkommen??? Das ist ein hubraumschwacher Saugmotor, kein Turbodiesel!
>Kann ja sein, dass Du nen Carina abgezogen hast, aber das ist wie wenn ich mit meinem Kumpel (Astra Caravan, auch 75PS) rennen fahre.. der 106er ist doch viel leichter (denk ich mal)
>Und wenn Du unbedingt DIESES Auto mit DIESEM Motor aufmotzen willst ok:
>Chip: 5-8 PS, alles andere will ich sehen... Nocke, Luftfilter, wir hatten genau diese Diskussion vor einem tag erst, Abgasverhalten ***Mist***, sauteuer die geshcichte, Benzinverbrauch ebenso zum kotzen... Und das ganze für nicht weniger als tausend euro aufwärts.
>Wir schreiben das nicht, um Dich zu ärgern, es ist so, erfahrungsgemäß. Wir haben hier Tuner und wirklich erfahrene Schrauber im Forum und die werden Dir das hier bestätigen.
>Bitteschon, hier noch der link zu dem letzten thread wo es auch um "nur" 15 PS ging..
>le mOnd
>>Was habt ihr denn eigentlich? So Scheisse ist der 75PS Motor der Motor doch gar net. Ich hab mit dem Auto schon nen Toyota Carina 16V mit erheblich mehr PS abgezogen, aber das langt mir eben noch nicht. Und wenn die Sache auf nen neuen Motor oder ein anderes Auto rauslaufen würde, dann hätte ich mir dieses Auto ja wohl nicht holen zu brauchen, oder? Es geht mir darum, DIESES Auto mit DIESEM Motor aufzumotzen, und ich verlange ja gar nicht mal viel, vielleicht 10-15 PS und die Sache ist ok.
>>Btw. Das Archiv suckt ind die Forensoftware auch
Sicher, sicher. Den habe ich gelesen. Nehmts mir nicht übel, aber ich war etwas negativ überrascht, weil jeder sofort "kannste vergessen" geschrieben hat.
Mal ne Frage von einem Deppen: Kann man einem solchen Saugmotor, angenommen, man macht die nötigen Anpassungen, einen Turbo aufsetzen?