Beitrag
von le mOnd » Di 11.02.03 11:25
das sehe ich genauso.. und es ist auch verdammt schlimm, wenn es regnet am Tag und die sicht eigentlich vollkommen OK ist, nur einem dauernd übervorsichtige oder supercoole entgegenkommen, die den ganzen nassen Asphalt mit ihren Monsterneblern dann in einen einzigen Spiegel verwandeln.. das hasse ich fast noch mehr als das mit der Schlussleuchte, weil das häufiger vorkommt!!
Und 10 Euro sind zu verschmerzen denk ich.. wenn sie einen nur drauf aufmerksam machen, dann macht der das 2 Ecken weiter wieder, wenn ,man zahlen muss, ärgert man sich und das ist ja die Absicht dieses Bussgeldes, bzw. die Folge davon.
>Fakt ist, dass es vorboten ist die NSW ohne die entsprechenden schlechten Sichtverhältnisse zu benutzen. Insofern ist das "abkassieren" nicht zu beanstanden. Ob die Blendung durch die (vorderen) NSW wirklich so gravierend ist, will ich mal bezweifeln. Was aber viel schlimmer ist, sind diejenigen Verkehrsteilnehmer, die auch bei klarster Sicht mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte (oft auch beidseitige Ausführungen) fahren. Da ist der Blendfaktor schon gravierender, ganz abgesehen davon, dass man ständig meint, vor einem wird gebremst und dadurch möglicherweise Gefahr läuft, es zu übersehen, wenn dann wirklich gebremst wird.
>Dass in diesen Fällen entsprechend der STVO ein Bussgeld anfällt ist m. E. nur zu begrüssen und wird viel zu selten angewendet. Nur so kommen diese Verkehrsteilnehmer zur Einsicht, die uns täglich zeigen wollen, was sie für ein tolles Auto mit noch tolleren Extras haben!