Peugeot Saartal VK (Saarland)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Novus
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 18.09.02 00:00

Peugeot Saartal VK (Saarland)

Beitrag von Novus » Di 11.02.03 15:31

Vorne weg ich habe den Text schon in einem Speziellen 206 Forum gepostet, da ich aber denke das auch andere Autos Probleme mache setze ich den Text auch hier hinein. Der Text ist nur etwas lang geraten, Sorry aber ich musste mir den Frust vom Leibe schreiben sonst wäre ich noch ausgerastet! :)





Wer hat den Erfahrung mit dem Laden Peugeot Saartal in Völklingen (Saarland) ?





Ich habe dort letztes Jahr im Feb. Mein 206 bestellt, ein Auto mit genau der Ausstattung Auto ist auf Lager sagen sie mir.


Da dachte ich mir hm toll dann hab ich ihn ja bald. Dann schnell den Kaufvertrag abgeschlossen und mich gefreut, nach ein paar Tage wollte ich ihn wie versprochen Abholen gehen. Und was ist??? "Wir finden im Moment ihr Auto nicht. Was soll man schon davon halten?? Ein Auto, Hallo!? Wie bitte kann man ein Auto verlieren?


Nach etwa einem Tag stellte sich raus, dass die mein Auto Verkauft hatten nachdem ich den Kaufvertrag machte!!


Dann hatte ich einen neuen Bestellt. Nach 9 Wochen kam er dann auch endlich auch, (mit 2,5 Wochen Verspätung)


Bis heute hatte ich etwa 16-17 Mängel an der Kiste festgestellt. (Der gute 206 hat noch keine 8000 KM) Unter anderem ist mir auch der Sitzbezug ausgerissen auf der Fahrerseite (dieser ist jetzt angeblich seit mitte Juli bestellt! Ich warte immer noch auf diesen Bezug.





Ich musste alleine wegen meinen Elektr. Spiegel 3x!! bei die ****** Firma fahren. 1x übersah der Werkstatt Typ den Vermerk auf dem Auftrag, ein andres mal wurde der Schalter schon bestellt! und ein anders mal dann Eingebaut (hat etwa nur 2 Monate gedauert!)


Mein Auto hatte auch sehr empfindlichen Lack auf der Motorhaube, also nachgefragt ob dies normal wäre. Aussage von denen "Ja das ist halt ein Schwarzes Auto da ist das normal" Achso! wenn ich mal eben mit dem Fensterleder ganz leicht über die Haube gehe haben alle schwarzen 206er einen riesigen Kratzer!


So etwa 3 Wochen später ist mir jemand in die Seite Reingefahren, und ich hatte ne schöne kleine Beule. Natürlich bin ich sofort bei meinen Peugeothändler gefahren und nachgefragt was das Kosten würde, und den Werkstatt Mensch drauf aufmerksam gemacht über die vielen Kratzer auf der Haube. Dabei sagte er nach mehrmaligem nachfragen JA zu einer Kostenlosen Lackierung der Motorhaube.


Natürlich sofort einen Termin abgemacht und eine Liste dabei gefügt mit den üblichen Monatlichen Fehlern (Klappergeräusche, Klimaanlagen Display geht bei Türöffnen an und sofort wieder aus und und und)


Das Auto war dann 5 Tage in der Werkstatt, als ich es Abholte sagte ich nur zu Ihm "Äh ja und wann Lackieren sie das Auto noch einmal neu??" „Der Werkstatt Typ nur so. „Wieso??“





Ich dachte das gibt es nicht, 4 kleine weise Punkte mitten auf der Haube! So was sieht man doch auf einem schwarzen Auto oder? Und wieder mal dachte ich, ich wäre in einem falschen Film gelandet. So bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein oder?


Aber das Beste ist gerade mal die Hälfte der Mängel auf der Liste würden behoben. Also mal wieder einen Termin gemacht. (Mein PUG steht eigentlich nur bei denen fällt mir gerade mal auf)


Nun ich den 206 wieder hingebracht, sie wollten diesmal wirklich nachschauen wo die Geräusche herkommen. Und sich mal mit dem Klimaanlagen Display befassen.


Als ich Ihn abholte gab die nette Dame an der Info mir den Schlüssel, ich nahm ihn und sagte nur „Bis gleich“ Nach etwa 5min kam ich wieder rein,


1. Geräusche immer noch da


2. Klimadisplay geht immer noch an


3. Abdeckung von Radio und Lüftung zerkratzt


Dann kam ein Herr mit ins Auto und ich zeigte ihm alle Fehler (mal wieder)


So antwortete er


Zu 1: Die Geräusche sind nicht schlimm


Zu 2: Das kommt nur von Ihrem Radio da es kein Peugeot Radio ist, und es falsch verkabelt ist. Ahja nur weil die Hifi Firma nur keinen Adapter für Dauerplus und Schaltplus benutzte und einfach die beiden Kabel tauschte ist es falsch verkabelt.


Zu 3: Da waren wir nicht dran!!


Und jedes Mal wenn ich bei denen bin schaut mich dieser Herr an als würde ich diese Fehler extra in Auto einbauen nur um ihn zu ärgern.


Dann fing ich an: Das ist doch ein neues Auto also kann es nicht sein das jedes mal wenn ich den Motor an mache komische Geräusche aus der Lüftung kommen.


Ich habe also kein Peugeot Radio!? Ja stimmt ich wollte auch ein richtiges Radio. (Das Radio wurde von einer Professionellen Firma in Sachen Car Hifi eingebaut).


Dann bin ich bei diese Firma gefahren und habe denen erzählt von dieser Sache, sie haben mir dann sofort einen Adapter einbaut und alles wieder auf Standart gemacht. Obwohl sie nur den Kopf schüttelten über die Technik Profis von der Peugeot.


Und siehe da!! Das Display geht immer noch an.


Und zu den Kratzer, wie sind die den an das Display gekommen und an die Lüftung ohne dieses „Gitter“ auszubauen? Da konnte mir selbst der Herr welcher bei mir im Auto saß keine Antwort drauf geben. „Was hätten wir den daran wenn wir ihnen dieses Gitter zerkratzen?“ Antwortete er mir!


Nach einer etwas lauteren Diskussion im Verkaufsraum (wenn dabei andere Kunden sind wirkt das Wunder) über dieses Gitter, bestellte er mir eine neues. Nach etwa einer Woche erhielt ich einen Anruf ich könnte vorbei kommen und es einbauen lassen.


Mal wieder Hingefahren gleich noch einmal gesagt das die Geräusche immer noch das sind, und das Display auch noch spinnt. Am nächsten Tag holte ich Ihn ab und was sehe ich?


Die neue Abdeckung wieder ein schöner Tiefer Kratzer drin. Display blinkt immer noch beim Auto aufmachen und die Geräusche sind auch noch da! Aber noch was neues mein Radio geht nun nicht mehr!


Wie ein mal setzt der Herr vom Empfang sich bei mich ins Auto, ich zeigte ihm den Kratzer und die andren Fehler, Ratet mal was er zum Radio sagte!!?


Genau „Da waren wir nicht dran“ (ich bin bald geplatzt)


Mein Vater und ich dann zum Chef (der mich hinfuhr), wir schilderten ihm die ganze Sache, er bedauerte alles und sah in die Akte. Was glaubt ihr was der Sagte? Ich habe hier nur 2 Reparaturen gelistet, einmal die Lackierung (also 2x *lol*) und einmal die Fensterheber.


Nachher bestellt der Chef ein neues „Gitter“ und sagte wir rufen sie an wenn es da ist.


Jetzt etwa 3 Wochen später hab ich immer noch keinen Anruf von denen bekommen.





Danke schon mal, dass Ihr das alles gelesen habt, auch wenn viele Rechtschreibfehler drin sind. ;) ich hab mir mühe gegeben.


Nun zu meiner Frage: Habt ihr auch solche Erfahrungen mit PUG Händlern oder hab ich wirklich den „Besten“ ausgewählt?


Wie sieht es den mit dem Hauptniederlassung in Saarbrücken aus? Ist es dort besser?


Und kann ich da überhaupt mit meinem 206 hin, weil ich das Teil ja nicht bei denen gekauft habe.


Ich habe extra einige Sachen weg gelassen, denn sonst würde ich nicht mehr fertig werden.


Trotz alle dem mag ich meinen 206, wenn da nur nicht diese Werkstatt wäre.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16174
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

alter feind ....

Beitrag von Kris » Di 11.02.03 16:01

...... ich könnte verstehen, wenn du die karre irgendwann anzündest ;-))


aber wechsel doch einfach den händler, du musst ja nicht bei dem bleiben, wo du das auto gekauft hast.


aber ne witzige story ist das schon .....


fazit: nur alte peugeots fahren, denen verzeiht man fehler viel leichter.


grüsse, kris

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Peugeot Saartal SB (Saarland)

Beitrag von XenonShock » Di 11.02.03 16:14

Hi komme aus deiner gegent und habe viel mit den werkstätten zu tun. Und ich kann nur deine Erfahrungen Bestätigen. Auch die Hauptniederlassung Saarbrücken ist da nicht besser das ist alles ein Verein. Die Peugeot Werkstätte sind Allgemein sehr schlecht (Mangelhaft AutoBild).


So eine Ähnliche Geschichte habe ich auch erlebt Als ich meinen Partner und 205 GTi gekauft habe ich war auch täglich dort.


Vieleicht trifft man sich ja mal zum Talken.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19572
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich hab...

Beitrag von obelix » Di 11.02.03 16:14

mir seinerzeit bei der präsentation den 206s16 angeschaut.


hatte ca 40 kilometer gelaufen...


den verkäufer hab ich dann hergeunken und ihm mal ein paar sachen gezeigt.


u.a. ausgerissene sitzpolster auf fahrer und beifahrersitz, halb abhängende vekleidungen und deckel, lackfehler auf dem ganzen auto (silbermetallic),


gurtschloss hakte gewaltig und die türöffner innen haben so gewackelt, dass ich


angst hatte die türe zu schliessen.


und das bei einem auto das noch nicht mal eine tankfüllung verfahren hat...


ich hab ihm dann gesagt, dass ich lieber bei meinem 205 gti bliebe, der wäre besser verarbeitet und auch noch schneller:-)


das hat er dann nicht verstanden. er meinte so ein gti hätte ja maximal 120ps und wäre sicher nicht schneller als der s16...


als ich dann angeboten habe, auf dem hockenheimring um die fahrzeugbriefe zu fahren (kleiner kurs -je 5 runden)war er plötzlich nimmer so ganz sicher, dass der 206 das schnellere auto sei:-))))


kris hat recht, es leben alte autos!!!!!


obelix

Azing

... um die fahrzeugbriefe zu fahren :))) Geil

Beitrag von Azing » Di 11.02.03 16:19

>mir seinerzeit bei der präsentation den 206s16 angeschaut.


>hatte ca 40 kilometer gelaufen...


>den verkäufer hab ich dann hergeunken und ihm mal ein paar sachen gezeigt.


>u.a. ausgerissene sitzpolster auf fahrer und beifahrersitz, halb abhängende vekleidungen und deckel, lackfehler auf dem ganzen auto (silbermetallic),


>gurtschloss hakte gewaltig und die türöffner innen haben so gewackelt, dass ich


>angst hatte die türe zu schliessen.


>und das bei einem auto das noch nicht mal eine tankfüllung verfahren hat...


>ich hab ihm dann gesagt, dass ich lieber bei meinem 205 gti bliebe, der wäre besser verarbeitet und auch noch schneller:-)


>das hat er dann nicht verstanden. er meinte so ein gti hätte ja maximal 120ps und wäre sicher nicht schneller als der s16...


>als ich dann angeboten habe, auf dem hockenheimring um die fahrzeugbriefe zu fahren (kleiner kurs -je 5 runden)war er plötzlich nimmer so ganz sicher, dass der 206 das schnellere auto sei:-))))


>kris hat recht, es leben alte autos!!!!!


>obelix

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

meine Mutter würde heute nie mehr ihren 205er hergeben (ich sehe das genauso) oT

Beitrag von Fant » Di 11.02.03 16:59

>.. dass das nie aufhört... ich lese ständig postings, in denen 205-fahrer auf alles andere zu scheissen scheinen, um es mal meinem eindruck entsprechend auszudrücken...(ok, ein bisschen übertrieben) ich find das schade.. ich hab keine erfahrungen mit einem 205er, aber ich mag die autos einfach. ich habe erfahrungen mit einem 206er und den mag ich auch, und auch wenn alte autos immer was cooles haben, so sind deswegen nicht alle die danach kommen schlecht! Ich kenne aber keinen, der 205 fährt und 206 nihct ***Mist*** findet! Es scheint so ein altes Vorurteil zu sein, 205, die Legende (und das ist er zu recht) danach kam nichts mehr.


>Kann ja sein, dass da ein S16 drinstand, der Fehler hatte, (übrigens würde es mich schon ein bisschen wundern, wenn der so gravierende mänbgel hatte, und keine sau von dem Autohaus das auch nur im geringsten bemerkt) aber wenn die ganzen 206er so lahme schrottmühlen wären, würden die wohl nicht so einen verkaufserlofg feiern (und 3 Millionen in 4 Jahren finde ich sehr erfolgreich..)...


>Schade irgendwie, über 206er hör ich hier nur böse worte.


>Das mit dem Rennen glaub ich aufs Wort, da sind bestimmt 200 Kilo Unterschied. Und das wird immer wieder angeführt, wenn es um den ewigen sinnlose ranking 205/206 geht, aber dann soll auch bitte nihct vergessen werden, dass der 205 zwar leichter und agiler dadurch ist und auch schneller, aber bei weitem nicht so sicher! Und das ist für mich bei dem ganzen Spaß schon ein wichtiger Faktor.


>Na ja, was solls, und bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen, ich hab ja nicht gesagt dass es mich ankotzt, sondern dass ich es schade finde..


>Ich freu mich, wenn ich wieder mein 206er hab...


>bis denn


>le mOnd


>P.S.: Obelix ich hab gestern mal deine page angesehen... find ich ziemlich gut... hat mir sehr gefallen (und mich bis um 1 in der nacht aufgehalten:-)


>>mir seinerzeit bei der präsentation den 206s16 angeschaut.


>>hatte ca 40 kilometer gelaufen...


>>den verkäufer hab ich dann hergeunken und ihm mal ein paar sachen gezeigt.


>>u.a. ausgerissene sitzpolster auf fahrer und beifahrersitz, halb abhängende vekleidungen und deckel, lackfehler auf dem ganzen auto (silbermetallic),


>>gurtschloss hakte gewaltig und die türöffner innen haben so gewackelt, dass ich


>>angst hatte die türe zu schliessen.


>>und das bei einem auto das noch nicht mal eine tankfüllung verfahren hat...


>>ich hab ihm dann gesagt, dass ich lieber bei meinem 205 gti bliebe, der wäre besser verarbeitet und auch noch schneller:-)


>>das hat er dann nicht verstanden. er meinte so ein gti hätte ja maximal 120ps und wäre sicher nicht schneller als der s16...


>>als ich dann angeboten habe, auf dem hockenheimring um die fahrzeugbriefe zu fahren (kleiner kurs -je 5 runden)war er plötzlich nimmer so ganz sicher, dass der 206 das schnellere auto sei:-))))


>>kris hat recht, es leben alte autos!!!!!


>>obelix

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

jaja, is doch fast überall gleich!

Beitrag von Chrisssss » Di 11.02.03 17:01

Hi,


also die beste Werkstatt (Pug-Vertragshändler) ist das Autohaus Eglmeier in 97656 Oberelsbach!


Die sind wirklich top! Da kann man seinen Wagen ruhig und mit gutem Gewissen stehen lassen. Alle Arbeiten werden schnell, fachmännisch und extrem sauber durchgeführt. Hochachtung! Liegt warscheinlich daran, daß es eine sehr kleine Werkstatt ist in einem sehr kleinen Ort. Aber die würden von mir die höchste Bewertung bekommen!


Dann gibt es da eine Werkstatt (auch Pug) in St. Augustin, die spiegelt das krasse Gegenteil wider! Als ich mit meinem damaligen S16 hinfuhr um die Bremsbeläge wechseln zu lassen, sagte man mir, das wäre kein Thema, ich solle einen Termin machen. Daraufhin sagte ich, auf der rechten vorderen Seite gibt es aber schon Geräusche beim Bremsen, die sind schon fast auf den Eisen. Sowas sollte doch besser direkt gemacht werden. Der Meister entgegnete mir, es wäre nicht sofort möglich, der nächste Termin ist erst in 2 (!) Wochen möglich!! Er ließ auch nicht mit sich diskutieren und verabschiedete mich mit den Worten: "Dann dürfen sie halt die nächsten 2 Wochen nicht so viel bremsen!" Cool, was? Naja, nach 2 Wochen waren dann schon 1-2mm tiefe Rillen in der Scheibe und auf einer Breite von etwa 1 cm war die Scheibe regelrecht wie abgefräst!! Als ich dann zum Termin erschien, sagte mir ein anderer Meister, was mir denn einfallen würde solange zu warten mit dem Beläge-wechseln!! Da war ich echt sprachlos. Nach einer heißen Diskussion kamen wir zu keiner Lösung und ich durfte die ganze ***Mist*** selbst bezahlen! 1. Erfahrung mit diesem Autohaus!


Als ich meinen HDI hatte und er aufgebrochen wurde bin ich wieder dahin gefahren. Auto mußte dableiben wegen Scheibe erneuern und lackieren. Da ich Vollkasko versichert bin, fragte ich höflich nach einem Leihwagen. Die Antwort lautete, es ist keiner da! Ich fragte, ob mich denn ein Mitarbeiter wenigstens schnell zum Bahnhof fahren könne, worauf mir gesagt wurde, die hätten wichtigeres zu tun!!! Fazit: 2km Fußweg zum Bahnhof!! 2 Tage später kam ich um den Wagen abzuholen. Der Kotflügel, der lackiert wurde war total zerkratzt! Also, nochmal lackieren und wieder 2km zu Fuß zum Bahnhof!! Als ich dann 5 min unterwegs war hielt ein Wagen neben mir und drin saß die nette junge Dame von der Annahme. Sie fuhr mich dann noch bis nach hause und entschuldigte sich für das Verhalten der Meister! Immerhin etwas.


Soviel dazu. Kein Wunder, daß Auto-BILD so schlecht bewertete. Vollkommen zu Recht in den meisten Fällen!!


Gruß,


Chris

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19572
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

das verstehst du falsch...

Beitrag von obelix » Di 11.02.03 17:04

ich sage nicht, dass alles scheisse ist was nach dem 205 kam.


aber der ist und bleibt eben das original, der urvater.


ohne den gäbs die neuen nicht, dann gäbs nämlich peugeot nicht mehr...


was mir halt aufstösst, ist dass die neuen kisten


1. schweineteuer sind und


2. trotzdem nicht besser als die alten gurken wie ich sie fahre


wohlgemerkt, der gti in der letzten stufe hat auch über 34.000 dem gekostet,


für meinen geschmack auch völlig überteuert...


aber dafür hat man eben das echte gti-gefühl bekommen.


heute ist alles schwammig, schwer, träge.


die kisten sind vollgestopft mit unnötigen komfort-extras, und was heute gti


(oder ähnlich) heisst, wäre vor 10 jahren bei jedem, der ihn probegefahren


hätte verächtlich belächelt worden...


so ändern sich die zeiten...


die leistung wird weniger oder bleibt gleich, die fahrleistungen gehen runter


und es heisst trotzdem sportlimousine.


nicht falsch verstehn, ich find den 206 schnuckelig, aber ein auto zum


spasshaben ist er sicher ned. wenn du mal ne zeitlang den 205 in ner guten


version gefahren hast wirst du mir recht geben.


wenn ein 90ps-206 mit gewinde und breiten schlappen schon probleme hat, mir


auf meinem damals noch 165er-(t)rennscheiben und 60ps dieselgepowerten


serienfahrwerk um die ecken zu folgen mache ich mir schon so meine gedanken...


ihr "newbies" kennt es eben nicht anders, wir "urahnen" sind eben mit anderen


kalibern aufgewachsen. damit meine ich noch die guten alten giftigen


hecktriebler, die als einziges elektronisches bauteil ein radio hatten.


autos vom schlage eines c-kadett, opel manta (jaja, lacht nur...) golf eins gti,


bmw 2002 tii oder alpina a4 und dergleichen.


da war schnellfahren echte arbeit. und so soll es ja auch sein.


ich will, dass die strasse mit mir spricht und nicht durch falschen komfort in


sicherheit gewiegt werden und vom einsetzenden esp geweckt werden.


ich will immer wissen, wie die strasse unter mir aussieht.


ich bin einfach ne andere generation autofahrer. deshalb kann ich mich ned mit


den neueren autos anfreunden, auch und schon wegen der elektronik.


also nicht krumm nehmen, ich gönn euch euren spass von ganzem herzen!


wenn du meine anderen beiträge verfolgst, siehst du auch, dass ich über die


fehler des 205 recht offenherzig rede. er hat ja auch genug davon.


aber trotzdem liebe ich ihn heiss und innig. und wahrscheinlich gehts euch


mit euren modernen blechdosen genauso...


also lass uns gemeinsam ne romantische träne rausdrücken und dann freuen wir


uns zusammen auf die kommenden warmen und hoffentlich trockenen abende, wenn


wir mit unseren löwen golfspielen gehen...


obelix

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16174
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

so darfst du das nicht verstehen ....

Beitrag von Kris » Di 11.02.03 17:17

.... natürlich ist der 206 ein schönes auto, das ist ausser frage.


und ich glaube auch, dass es bei neuen 205ern noch mehr probleme gab, denn es geht bei den kisten imer was nicht, aber es ist auch nie alles gleichzeitig kaputt.


es spielt natürlich auch rein, dass sich die meisten 205er fahrer einfach keine anderen autos leisten können. wer in der leistungsklasse zu dem geld fahren will kommt einfach um den 205er nicht rum!


aber das ist natürlich eine andere klasse als ein 306er oder 206er ...


und wenn ich das geld hätte, würde ich alltäglich auch ein neueres auto fahren ......


grüsse, kris

Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

gut gesprochen

Beitrag von beatnix » Di 11.02.03 17:26

ich zähle mich zu denen die wie du das alte schätzen. auch wenn mir da viel erfahrung fehlt. leider. was autos und musik betrifft bin ich einfach 15-20 jahre zuspät geboren =)


tobi

Antworten