@Pat_306XSHDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

@Pat_306XSHDI

Beitrag von le mOnd » Mi 12.02.03 17:13

.. es ist nicht der Trans Am vn Nightrider.. dass dessen Verbrauch in Ordnung geht wage ich mal zu bezweifeln:-)

Und ist der schon 20 jahre alt??

es ist ein altes, deutsches Auto, seiner Zeit damals weit voraus, wie gesagt. Und ein Motor, der heute noch begeistert.

Den würd ich gerne für immer fahren.

le mOnd

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Ähm fast 20, Start war 1985 glaub ich.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 12.02.03 21:02

>.. es ist nicht der Trans Am vn Nightrider.. dass dessen Verbrauch in Ordnung geht wage ich mal zu bezweifeln:-)

>Und ist der schon 20 jahre alt??

>es ist ein altes, deutsches Auto, seiner Zeit damals weit voraus, wie gesagt. Und ein Motor, der heute noch begeistert.

>Den würd ich gerne für immer fahren.

>le mOnd

Kris
Urgestein

NSU ro 80 .....

Beitrag von Kris » Mi 12.02.03 22:16

...... seiner zeit um welten voraus.

ansonsten bliebe nur noch ein alter BMW übrig .... motor der begeistert.

gib noch mal nen tip. kris

le mOnd
Politessen-Verehrer

tipp

Beitrag von le mOnd » Do 13.02.03 00:33

Zuffenhausen.

le mOnd

@bmw, glaube ich dir aufs wort!

>...... seiner zeit um welten voraus.

>ansonsten bliebe nur noch ein alter BMW übrig .... motor der begeistert.

>gib noch mal nen tip. kris

Kris
Urgestein

la bonne vielle porsche peut etre ???

Beitrag von Kris » Do 13.02.03 01:09

..... gut, wenn ein porsche wenig braucht, trotzdem begeistert, dann bleibt da nur einer:

Porsche 911 SC 3.0 oder eben die krönung, einen 3,3er carrera?

911 2,7 und 928 saufen wie gäule, der 924 ist ja kein echter porsche.

ich tippe auf den carrera!

grüsse, kris

le mOnd
Politessen-Verehrer

der mann ist gut! verdammt,,,

Beitrag von le mOnd » Do 13.02.03 01:53

nein, der SC ist es, 10 Liter bei moderater Fahrweise.. mehr als 16 schafft man nur mit gewalt.

es ist "noch" der 3.0 mit 204 PS, der Carrera unterscheidet sich davon kaum (vom Motor her), nur haben sie halt den hubraum evrgrößert und den einzigen richtigen mangel an dem Motor behoben: Die kettenspanner.. ich hatte vor ner Woche das Vergnügen, den deswegen zur Werkstatt zu bringen, weil man bei untertourigem Fahren die Kettenglieder mitzählen konnte :-) so laut war das.. Jetzt hat er die hydraulischen Spanner des Carrera drin und ist somit mit dessen Motor fast identisch, bis auf den Hubraumunterschied. Aber ansonsten hab ich noch nie ein so altes triebwerk gesehen, das dermaßen anspricht, dermaßen ruhig läuft, für seine leistung derart niedrige verbrauchswerte erzielen KANN (hehe) Nicht mal Stadtverkehr nimmt er einem Übel, wenn mans nicht gerade wissen will..... Wahnsinn. Das würde sich heute noch sehen lassen...

Du hast ja anscheinend wirklich den totalen Plan von Autos.. ich nicht so, aber diesen Wagen kenne ich doch ein bisschen...

Ich hab schon viele Autos fahren dürfen, auch teurere (ich hab schon richtig angst vor den ANGEBER Schildern, die sich jetzt vielleicht in den Köpfen breitmachen werden..), aber dieser Wagen (übrigens das Cabrio - das Verdeck seiner Zeit auch weit voraus, nämlich so perfekt konstruiert, dass das Cabrio dieselbe Endgeschwindigkeit erreicht wie das Coupé, war damals nicht selbstverständlich, und dabei erstaunlich wenig windgeräusche macht) ist der schönste und beste, den ich jemals bewegen durfte... ich hoffe, der lebt noch weitere 20 Jahre bis jetzt ist er topfit:)

Bonne route

le mOnd

>..... gut, wenn ein porsche wenig braucht, trotzdem begeistert, dann bleibt da nur einer:

>Porsche 911 SC 3.0 oder eben die krönung, einen 3,3er carrera?

>911 2,7 und 928 saufen wie gäule, der 924 ist ja kein echter porsche.

>ich tippe auf den carrera!

>grüsse, kris

Kris
Urgestein

danke für die blumen .....

Beitrag von Kris » Do 13.02.03 14:34

...... ist bei mir halt "berufsbedingt". ich weiss nicht, vielleicht haste ja schon mitgekriegt, dass es mich in den bereich auto-design und autobau zieht .....

im grunde war mein erstes wort auto und dann mama ;-)))

als ich einigermassen sprechen konnte, hab ich meine eltern damit abgenervt, dass ich immer die typen der vorbeifahrenden autos aufgesgat hab, mein kleiner bruder dann natürlich auch dabei und unsere armen eltern nach langen fahrten gerädert.

daran hat sich bis heute sehr wenig geändert, alles was mit autos etc. zu tun hat, sauge ich in mich auf wie nix!

mal schauen, jetzt muss ich erst mal noch ein bisschen studieren, dann wirds ja vielleicht was .....

übrigens 911 rules!!!

ich hatte mal das vergnügen, ein 3.3er carrera cabrio zu fahren, der hammer dieser motor, wie eine explosion! 256 ps!? geht wie die sau und dann das getriebe .....

das einzige was mich gestört hat, das stuckern der vorderachse, der enge fussraum und die extreme anfälligkeit auf feuchtigkeit und nässe auf der strasse, aber wenn die sonne scheint, dach auf, motor hören, glücklich sein!

grüsse, kris

le mOnd
Politessen-Verehrer

hab dir...

Beitrag von le mOnd » Do 13.02.03 16:32

ne mail geschrieben..

was meinst du mit extrem anfällig gegen nässe?

Also das Verdeck ist absolut dicht...

Der Fußraum ist sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt, die pedalerie (alles stehend) ebenso wie die Brutal harte Kupplung, die auf etwa 1 cm weg kommt:-) aber alles Gewöhnungssache, hat mich auch anfangs genervt..

Und der Sound steht ausser Frage.. ich hör eigentlich den Motor gar nicht mehr, wenns ab geht, sondern nur noch das gebläse... leider gibts das nicht mehr seit einigen jahren.... Das Radio ist schon lange ausgebaut, dafür wird öfters mal die heckscheibe aufgemacht, wenn man Musik hören will, oder einfach fenster oder Dach runter:-)

le mOnd

>...... ist bei mir halt "berufsbedingt". ich weiss nicht, vielleicht haste ja schon mitgekriegt, dass es mich in den bereich auto-design und autobau zieht .....

>im grunde war mein erstes wort auto und dann mama ;-)))

>als ich einigermassen sprechen konnte, hab ich meine eltern damit abgenervt, dass ich immer die typen der vorbeifahrenden autos aufgesgat hab, mein kleiner bruder dann natürlich auch dabei und unsere armen eltern nach langen fahrten gerädert.

>daran hat sich bis heute sehr wenig geändert, alles was mit autos etc. zu tun hat, sauge ich in mich auf wie nix!

>mal schauen, jetzt muss ich erst mal noch ein bisschen studieren, dann wirds ja vielleicht was .....

>übrigens 911 rules!!!

>ich hatte mal das vergnügen, ein 3.3er carrera cabrio zu fahren, der hammer dieser motor, wie eine explosion! 256 ps!? geht wie die sau und dann das getriebe .....

>das einzige was mich gestört hat, das stuckern der vorderachse, der enge fussraum und die extreme anfälligkeit auf feuchtigkeit und nässe auf der strasse, aber wenn die sonne scheint, dach auf, motor hören, glücklich sein!

>grüsse, kris

Antworten