Beitrag
von le mOnd » Do 20.02.03 20:21
Hallo.
Also was soll ich da sagen?
Ich kann Dir nur von Erfahrungen mit anderen herstellern und Händlern berichten, von herstellern viel teurerer und prestigeträchtigerer Autos, deren Service am Kunden genauso beschissen ist, wie Du es beschrieben hast.
Wenn Du jetzt meinst, dass Peugeot halt Schrottkarren baut (Qualitativ Minderwertig, bleiben wir mal auf dem teppich), dann muss ich mich wundern, warum Du nicht gleich ein "gutes, deutsches Qualitätsprodukt" gekauft hast. Du hast Dir diese Wagen doch sicher mal angesehen, probegefahren und verglichen. Wenn Du findest, Die Qualität ist das allerletzte, warum hast Du Dir dann so eine Karre bestellt? Und wenn Du glaubst dass zwischen deutscher Autobaukunst und französischer noch immer Welten liegen, hast du Dich getäuscht..
Es ist sehr traurig, dass Du solchen Ärger mit dem Händler hast... wir haben hier im Forum festgestellt, dass der Serviece bei Peugeot tatsächlich zu einem großen prozentsatz inakzeptabel ist, zumindest sagen mir das die vielen berichte hier, die Deinem gleichkommen... Das ist auf jedenfall verbesserungswürdig, und Deine kritik ist bei so einer Geschichte selbstverständlich berechtigt.
Aber fälle kein allgemeines Urteil über eine Marke, wenn Du mal ein produkt davon gekauft hast und nicht zufrieden warst. (ich nehme das zurück, wenn das Dein x-ter Peugeot ist, ich schätze aber nicht, so wie Du über die Firma herziehst) Wie gesagt, ich hab servicemäßig mit peugeot nicht die besten erfahrungen und das ärgert mich, aber ich habe aufgrund von erfahrungen mit anderen herstellern festgestellt, dass das kein peugeot-Problem ist... Anderswo zahlst Du horrende Summen, und wirst von den Händlern trotzdem behandelt, als ob Du ein bettler bist, der so gerne ein Auto aus seinem Wohnzimmer hätte...
Die Autos werden massenweise rausgehauen und auch gekauft, aber meiner Mienung nach fehlts am Ende... Am Service direkt dem Kunden gegenüber..
Vielleicht kannst Du mit einem anderen händler weiterkommen, wenn nicht, dann musst Du es woanders versuchen... aber ich schätze, da kanns Dir genauso gehen.Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem neuen oder einem neuen Auto...
le mOnd
>Nachdem mein Wagen nun schon 2x erfolglos zur Nachbesserung war hat mein Anwalt der Werkstatt eine Frist v. 14 Tagen gesetz. Dazu kam noch eine Nachfrist vonn weiteren 7 Tagen. Peugeot hat sich dann das erste Mal
>nach 10 Tagen gemeldet und einen Termin vereinbart, der 3 Tage(!!!) vor Ablauf der "Nachfrist" lag. Diese ist mittelerweile auch schon fast eine Woche überschritten. Obwohl ganz klar die Wandlung ins Haus steht, hat Peugeot sich nicht gerückt und gerührt. Keine Mitteilung über den Stand der Arbeiten nach Ablauf der Frist, einen Anruf o.ä.-nichts!
>Jetzt kriegen Sie halt die Karre zurück. Mir reichts entgültig.
>Peugeot verarscht einen vom ersten Tag an nur.
>So einen grottenschlechten Service (von der Verabeitung mal ganz zu schweigen) habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt....und der war oft schon nicht so dolle.
>Peugeot ist echt das letzte. Nach aussen wird auf Kundenfreundlichkeit gemacht und von wegen "wir sind für sie da" und blablabla - dabei wird man nur verarscht. Leider haben Sie sich mit mir da den Falschen ausgesucht.
>Freue mich über Eure Berichte......
>MFG