Beitrag
von le mOnd » Sa 22.02.03 20:04
142 statt 70???????????
Was willst Du da anfechten? so falsch kann das gerät nicht gehen, dass du da nicht mächtigen ärger bekommst.
Ich hatte einen ähnlichen fall erlebt als ich nach F gefahren bin.. War auf einer gut asugebauten Bundesstraße, 4 spurig, da ist 110 erlaubt. War eine baustelle, da haben sie 90 beschildert. Irgendwann war die Baustelle aber lang vorbei und ich bin wieder 120 gefahren,.. andere haben mich noch verärgert überholt, weil ich so langsam fuhr, das ist hier in frankreich echt krass!! denk mir 10 zu viel, da passiert nix wenn mich einer blitzt.. tja und dann bin ich geblitzt worden, der bulle rennt mitten auf die straße in den verkehr, alles hupt und bremst und er zieht mcih raus. Führerschein, papiere.. ich wäre angeblich mit 128 km/h erwischt worden, wo 90 erlaubt ist. Sag ich, wieso, das ist 110. sagt er nein, 90 wegen der Baustelle. Sage ich, die ist doch lange vorbei. Na ja, jedenfalls hat er kurzen prozess gemacht. ich wollte ein beweisfoto haben, dass ich das war, kann ja jeder sagen dass ich 128 gefahren bin, so wie die da alle gerast sind. Sagt er mir, dass er seit soundsoviel jahren Polizist ist und er persönlich der beweis ist, weil ers gesehen hat. Aha, dann frag ich ihn, was passiert, wenn ich damit nicht einverstanden bin (so ne Diskussion ist ein bisschen knifflig en francais) und er meint gut, dann können wir Ihr Auto einziehen bis Sie gezahlt haben. Frage ich, wo steht das.. dann zeigt er mir einen zettel, wo irgendwelche paragraphen draufstehen.. er hat gesagt man kann das sehr wohl anfechten, aber wenn ichs drauf anlege könnte es sein dass ich noch mehr zahlen muss und punkte krieg in Deutschland!! Also blieb mir nichts übrig als zu zahlen (90 Euro!!!!!!!!!) Wir sind dann nochmal zurückgegangen und haben geguckt, da war tatsächlich ein 90er Schild, ein provisorisches, auf so einem metallständer, das war aber ebenso wie einige teile der Absperrung auf dem Boden gelegen und selbst bei 90 hätte das niemand lesen können. Die Radarpistole stand auf einem Schotterweg neben der straße, kein Schwein kann sagen, ob die auch wirklich vorschriftsgemäß aufgestellt war.. aber so ist das eben...er ist Bulle also glaubwürdig... ich hatte 120 drauf, keine 130 (128 mit toleranz), das weiß ich. Aber ich hab bezahlt, war fertig nach 1500km reise und wollte nur noch heim. ich hab mir überlegt, über den ADAC was zu machen, aber ich habe Angst, dass die mir dann am Ende doch was anhängen und ich Punkte krieg, ich hab nämlich noch nen Monat probezeit und dann wär ich echt im ******..
Haben die Dich persönlich rausgezogen? Wenn ja kannst Du schlecht sagen, Du warsts nicht. haben sie ein Beweisfoto?
Vielleicht solltest Du mit nem Anwalt sprechen, denn über 140 in ner 70er zone das kann nicht nur teuer werden sondern dich auch deinen Lappen für einige Zeit kosten... Dass Du keine papiere dabei hattest kostet auch noch n paar Euros.
***Mist*** gelaufen.. sorry
le mOnd
>Ich bin heute mit der Radarpistole angepeilt worden und bei 142km/h in der 70er Zone angehalten worden, hatte aber keinen Führerschein und Ausweis dabei. Hat schonmal jemand sowas angefochten und Erfolg gehabt???