Haben die franzosen eine andere ausstattung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Haben die franzosen eine andere ausstattung???

Beitrag von Danny_406 » Mo 24.02.03 22:36

ich meine die innenraum-ausstattung...??? vieleicht hier ein lämpchen mehr oder da mehr holz oder oder oder????

gruß

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: Haben die franzosen eine andere ausstattung???

Beitrag von le mOnd » Mo 24.02.03 22:43

Ich glaube es gibt feine Unterschiede, die Modellbezeichnungen sind ja auch anders. Es gibt in frankreich zum beispiel immer noch XS, das ist bei uns Tendance. Sport bei uns heisst drüben noch immer s16.

Ich hab mir ein paar PUGs angesehen, da stelle ich leichte unterschiede fest, mal ein Polster, das ich inD noch nie gesehen habe, mal ein bisschen die farbe.. mal ne andere Radkappe.. hier gibts zum beispiel die Ouragan felgen vom 206 GTI auch in 14 Zoll für den normalen 206er. technisch glaube ich ist nichts anders.. 406er sehe ich aber zu wenig hier um das sagen zu können. Was suchst Du denn? ich kann Dir vielleicht franz. Prospekte mitnehmen. Oder du guckst mal auf der franz. PUG- Seite nach, da ist alles recht detailliert aufgelistet.

le mOnd

>ich meine die innenraum-ausstattung...??? vieleicht hier ein lämpchen mehr oder da mehr holz oder oder oder????

>gruß

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
@le mOnd

Beitrag von Danny_406 » Mo 24.02.03 22:51

so richtig suchen tue ich zb. verchromte türgriffe innen beim 406 oder sogar beleuchtete(ich weiß, geht auch mit basteln), mehr nichtaufgeklebtes holz im innenraum.... also die kleinigkeiten die das leben angenehm machen.....

auf der franz. pug seite war ich schon... aber mein englisch ist schon schlecht... da mag ich an französich gar net denken wollen.... ich find da einfach nix.

währe nett wenn du mal ein paar fotos von prospekten machen und die per e-mail schicken könntest..... andere idee??

Gruß aus Berlin

danny

Was suchst Du denn? ich kann Dir vielleicht franz. Prospekte mitnehmen. Oder du guckst mal auf der franz. PUG- Seite nach, da ist alles recht detailliert aufgelistet.

>le mOnd

>

>>ich meine die innenraum-ausstattung...??? vieleicht hier ein lämpchen mehr oder da mehr holz oder oder oder????

>>gruß

le mOnd
Politessen-Verehrer

re: @le mOnd

Beitrag von le mOnd » Mo 24.02.03 23:12

OK.. ich schau mal ob ich nen Peugeothändler hier finde, den man brauchen kann (Händler gibts genug, aber der Krieg macht die teilweise ziemlich aggressiv und manchmal überfreundlich).

Wenn ich prospekte bekomme, schick ich sie Dir einfach mit der Post, ist einfacher als einscannen und die paar Euros sind dann auch nicht schlimm.

Ich schau mal ob ich was rausfinden kann, und guck dann mal auf die Webseite.. ist ziemlich kompliziert aufgebaut, ihc weiß,,,

Leider passt es vom design nicht zum 406er, sonst hättest Du 607er Teile nehmen können, denn der hat viele Dinge, die den Innenraum schön komfrotabel und wohnlich machen.

Holzinterieur gibts meines wissens direkt von peugeot, nicht?

Ich schau mal..

le mOnd

>so richtig suchen tue ich zb. verchromte türgriffe innen beim 406 oder sogar beleuchtete(ich weiß, geht auch mit basteln), mehr nichtaufgeklebtes holz im innenraum.... also die kleinigkeiten die das leben angenehm machen.....

>auf der franz. pug seite war ich schon... aber mein englisch ist schon schlecht... da mag ich an französich gar net denken wollen.... ich find da einfach nix.

>währe nett wenn du mal ein paar fotos von prospekten machen und die per e-mail schicken könntest..... andere idee??

>Gruß aus Berlin

>danny

>Was suchst Du denn? ich kann Dir vielleicht franz. Prospekte mitnehmen. Oder du guckst mal auf der franz. PUG- Seite nach, da ist alles recht detailliert aufgelistet.

>>le mOnd

>>

>>>ich meine die innenraum-ausstattung...??? vieleicht hier ein lämpchen mehr oder da mehr holz oder oder oder????

>>>gruß

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Light-Ausführung

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 25.02.03 07:37

Es gab früher mal (noch beim 306) eine leichte Sportausführung in Frankreich. Dieser war die oberste Motorvariante aber ohne Extras wie EFH, Klima etc.

Diese waren daher recht leicht und sind bei jungen Fahrern natürlich beliebt wegen des Gewichtsvorteils.

Ich weiss aber nicht, obs diese Modelle noch gibt.

CU

Patrick

fishbone
Handbremsen-Wender
öööhhm, le mond, ist sport nicht 1.1 l und s 16 1.6 l 16V? (Gti)

Beitrag von fishbone » Di 25.02.03 09:22

weil S16 heisst doch in frankreich 'super seize' also 16ventiler....

le mOnd
Politessen-Verehrer

kommt drauf an..

Beitrag von le mOnd » Di 25.02.03 11:49

... was für ein Modell d hast, beim 106er ist der s16 natürlich der 1.6 16V

Hier werden die GTIs (also in France) von den meisten leuten nicht s16 genannt, sondern 16S Und das ist auch klar-... super seize ist eine schmeichelnde bezeichnung für s 16 :-) Die normale ist einfach 16 Soupapes: 16 ventile. Da kommt das her..

Aber wie das mit den Modellen jetzt genau aussieht weiß ich auch nicht auswendig, hier gibts halt weiterhin XS, XSi und so weiter. Hier wird fürn 206er sogar noch der alte 1,9Saugdiesel verkauft!! Obwohl der 1.4 HDI 2 liter weniger frisst und genausoviel PS hat (bei Citroen hat er schon 90PS)

Die spinnen die franzosen :-)

le mOnd

>weil S16 heisst doch in frankreich 'super seize' also 16ventiler....

Antworten