Beitrag
von le mOnd » Mo 24.02.03 23:18
Na ja,.. besonders wenn Du vollgetankt hast, zeigt das Ding oft werte an, die man nie erreicht (406 Coupé benziner: 900km ????), gegen ende naja.. ich hab da Auto mal zum tanken gefahren, da zeigte er noch 30 km an, da hab ich aber die Luft angehalten. Also mucken hat der Motor noch keine gemacht, trotz begauf, bergab. aber ich würds nicht auf den letzten Kilometer ausreizen. ich würd sagen, wenn er 30 anzeigt, solltest du an der Tankstelle stehen.. sicher ist sicher.
Diese Traumwerte kommen immer zustande, wenn Du ganz brav fährst, er berechnet die reichweite immer gleichzeitig mit dem Momentanverbrauch aus, zumindest zeigt ers gleichzeitig an.. Dieser Wert kann wenn Du zum beispiel jetzt mal zur probe eine Strecke Landstraße fährst ganz sachte udn dann mal ein paar km rast locker innnerhalb von wenigen MInute um 100 km weniger anzeigen! Aber so ungenau ist das nicht hab ich den eindruck. Wenn du gleichmäßig fährst kannst Du dich recht gut drauf verlassen. Wenn die Reserve aufleuchtet würd ich trotzdem so schnells geht tanken, in der Betriebsanweisung steht, das ist auch nicht gut für den KAT.
Die Verbrauchsanzeige stimmt recht genau, einziges Manko, das ich bei allen bisher getesteten Autos mit BC bemerkt habe: Wenn du stehst oder rollst zeigts dir keinen verbrauch an, das stimmt natürlich nicht, aber im großen und ganzen ist das ding ganz praktisch und auch genau.
Hilft dir das?
le mOnd
>Hi,
>habe in meinem 206 jetzt den BC drin, ist echt ne feine sache, naja bisschen spielerei halt *grins*
>kann man sich eigentlich auf die Verbrauchswerte, bez. vielmehr auf die Restkilometer mit einer Tankfüllung verlassen?
>Wäre grad auf der Autobahn ab und zu gut zu wissen, wenn der noch 50Km anzeigt, die nächste tanke in 30 kommt.
>Also wenn ich auf die Tanknadel schaue erhöt sich da bei mir immer der Puls.
>was meint ihr?
>PS: natürlich bei gleich bleibender Fahrweise, wenns schon gegen ende zugeht, braucht ja auch werte zum rechnen!
>grüsse Björn