Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pugnicker
- Lacklecker
- Land: Deutschland
-
von Pugnicker » Di 25.02.03 15:41
Hallöle,
wenn ich mit meinem Auto (206) noch einmal bremsen muss krieg ich nen Nervenzusammenbruch! Aber nen richtigen. Diese verdammten Bremsen quitschen als wären sie von der Deutschen Bahn ausgemustert worden. *kotz!* Das ist so ein nerviges, ohrenbetäubendes Quitschen, dass ich nicht mehr ertrage.
Kann mir jemand sagen, was ich da WIRKSAMES gegen tun kann? Also nicht so ne Spässe wie anschleifen und so. Ich brauch was, was wirklich hilft.
Danke schonmal
FaB
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Di 25.02.03 15:58
Mein 206 quitscht auch, daß die Leute nachts wach werden. Mein Pug-Händler meinte, das käme vom Asbest-Ersatz und da könne man nichts machen außer die Kanten zu brechen. Das hilft dann aber auch nur vorrübergehend bis die Beläge entsprechend nochmal runter sind.
Um das auf Dauer abzustellen wirst du wohl Beläge von einem anderem Fabrikat einbauen müssen.
Greetz
Kai
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 25.02.03 16:02
Das hat mir mein PUG-Händler auch gesagt aber ich dachte, der will wieder nur Kohle machen und bietet mir deswegen nichts anderes an. Da muss es doch noch was anderes geben... Und warum quitschen andere Fabrikate dann nicht? Die haben doch auch kein Asbest in den Klötzen.
>Mein 206 quitscht auch, daß die Leute nachts wach werden. Mein Pug-Händler meinte, das käme vom Asbest-Ersatz und da könne man nichts machen außer die Kanten zu brechen. Das hilft dann aber auch nur vorrübergehend bis die Beläge entsprechend nochmal runter sind.
>Um das auf Dauer abzustellen wirst du wohl Beläge von einem anderem Fabrikat einbauen müssen.
>Greetz
>Kai
-
dirk106
- Lenkradbeißer
Beitrag
von dirk106 » Di 25.02.03 16:03
Hi,
bei uns war es auch mal so, da wars ein Produktionsfehler der Beläge. Wir bekamen auf Garantie oder Kulanz neue, und weg wars!
Mfg Dirk
-
azing
Beitrag
von azing » Di 25.02.03 16:13
Sind die Dinger trocken oder mit Paste eingebaut worden? wenn die Bremsen eh zum quitschen neigen und dann auch noch trocken eigebaut wurden kann das recht nervig sein.
Gruß, Azing
>Hallöle,
>wenn ich mit meinem Auto (206) noch einmal bremsen muss krieg ich nen Nervenzusammenbruch! Aber nen richtigen. Diese verdammten Bremsen quitschen als wären sie von der Deutschen Bahn ausgemustert worden. *kotz!* Das ist so ein nerviges, ohrenbetäubendes Quitschen, dass ich nicht mehr ertrage.
>Kann mir jemand sagen, was ich da WIRKSAMES gegen tun kann? Also nicht so ne Spässe wie anschleifen und so. Ich brauch was, was wirklich hilft.
>Danke schonmal
>FaB
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 25.02.03 16:22
Ich hab keine Ahnung, wie die eingebaut worden sind. Sind noch dieselben, die von werk aus da dran waren. ist bj 2002.
>Sind die Dinger trocken oder mit Paste eingebaut worden? wenn die Bremsen eh zum quitschen neigen und dann auch noch trocken eigebaut wurden kann das recht nervig sein.
>Gruß, Azing
>>Hallöle,
>>wenn ich mit meinem Auto (206) noch einmal bremsen muss krieg ich nen Nervenzusammenbruch! Aber nen richtigen. Diese verdammten Bremsen quitschen als wären sie von der Deutschen Bahn ausgemustert worden. *kotz!* Das ist so ein nerviges, ohrenbetäubendes Quitschen, dass ich nicht mehr ertrage.
>>Kann mir jemand sagen, was ich da WIRKSAMES gegen tun kann? Also nicht so ne Spässe wie anschleifen und so. Ich brauch was, was wirklich hilft.
>>Danke schonmal
>>FaB
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 25.02.03 16:23
Wann war denn das? Also, theoretisch müsstest Du recht haben, denn es quitscht ja auch nicht jeder 206, oder?
>Hi,
>bei uns war es auch mal so, da wars ein Produktionsfehler der Beläge. Wir bekamen auf Garantie oder Kulanz neue, und weg wars!
>Mfg Dirk
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Di 25.02.03 16:29
>Hallöle,
>wenn ich mit meinem Auto (206) noch einmal bremsen muss krieg ich nen Nervenzusammenbruch! Aber nen richtigen. Diese verdammten Bremsen quitschen als wären sie von der Deutschen Bahn ausgemustert worden. *kotz!* Das ist so ein nerviges, ohrenbetäubendes Quitschen, dass ich nicht mehr ertrage.
>Kann mir jemand sagen, was ich da WIRKSAMES gegen tun kann? Also nicht so ne Spässe wie anschleifen und so. Ich brauch was, was wirklich hilft.
>Danke schonmal
>FaB
-
Azing
Beitrag
von Azing » Di 25.02.03 16:35
Echt?? Hab vor Urzeiten mal ne Ausbildung bei Mercedes-Benz gemacht und da haben wir immer munter Kupferpaste benutzt, wenn die original Mercedes-Benz Antiquitschpaste nicht da war. Warum ist denn die plötzlich verboten?
Gruß,Azing
>>Hallöle,
>>wenn ich mit meinem Auto (206) noch einmal bremsen muss krieg ich nen Nervenzusammenbruch! Aber nen richtigen. Diese verdammten Bremsen quitschen als wären sie von der Deutschen Bahn ausgemustert worden. *kotz!* Das ist so ein nerviges, ohrenbetäubendes Quitschen, dass ich nicht mehr ertrage.
>>Kann mir jemand sagen, was ich da WIRKSAMES gegen tun kann? Also nicht so ne Spässe wie anschleifen und so. Ich brauch was, was wirklich hilft.
>>Danke schonmal
>>FaB
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 25.02.03 16:36
Hat Kupferpaste denn irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Bremsverhalten und merkt das überhaupt jemand wenn ich das da drauf mach? Warum verboten?
FaB
>Echt?? Hab vor Urzeiten mal ne Ausbildung bei Mercedes-Benz gemacht und da haben wir immer munter Kupferpaste benutzt, wenn die original Mercedes-Benz Antiquitschpaste nicht da war. Warum ist denn die plötzlich verboten?
>Gruß,Azing
>>>Hallöle,
>>>wenn ich mit meinem Auto (206) noch einmal bremsen muss krieg ich nen Nervenzusammenbruch! Aber nen richtigen. Diese verdammten Bremsen quitschen als wären sie von der Deutschen Bahn ausgemustert worden. *kotz!* Das ist so ein nerviges, ohrenbetäubendes Quitschen, dass ich nicht mehr ertrage.
>>>Kann mir jemand sagen, was ich da WIRKSAMES gegen tun kann? Also nicht so ne Spässe wie anschleifen und so. Ich brauch was, was wirklich hilft.
>>>Danke schonmal
>>>FaB