heute ist einer dieser tage, wo ich mich frage: "warum ich?". alles aber auch alles ging heute in die binsen! (habe mir extra ein langes wochenende freigemacht, damit ich in ruhe alles erledigen kann).
nun gut. ich habe mir nen gebrauchten 309 (xu
heute um 10:oo uhr, sollte ich meine doppelkarte für kurzzeitkennzeichen abholen. okay, 9:55 uhr schon dagewesen und gewartet. 10:12 uhr niemand da. hm...rufst mal an->anrufbeantworter.
rufe ich halt den versicherungsonkel an->mailbox. spreche drauf: "hallo herr x, ich hoffe sie haben unseren termin um 1o:oo uhr nicht vergessen und ich kann diesen auch wahrnehmen". 10:30 uhr ich klopfe. nichts.
gehe heim (versicherung ca 100m weg). nehme die frischgeladene batterie für den "neuen" 309 ausm keller und schlepp die in meinen. 10:42 uhr -ich rufe erneut an-> anrufbeantworter, mailbox! hmm...
suche neue versicherungszweige, wo ich es mal probieren kann. erster anruf, die gute frau ist nicht mehr bei der ... versicherung. nächster anruf, die nummer ist falsch. 3ter anruf: "ja kommen sie vorbei, aber sie müssen barbezahlen!würden sie bei der versicherung bleiben, die sie jetzt haben, müßten sie nichts bezahlen oder man würde die anzahlung (die ich nicht gemacht hätte) verrechnen". ja, so wars eigentlich gedacht. also hin und bar bezahlt (110€ für 5 tage!).
11:34 anträge ausfüllen unterschreiben.
11:42 (jetzt wirds knapp) - "blablabla" und "...haben sie auch genug geld dabei?" natürlich! (telefonisch war die rede von 75€, aber dass hat sich ja dank (t)euro geändert) nungut.
11:45 quittung-> und rausgerannt. zum auto. 12:oo macht die zulassungsstelle zu. 12:oo zulassungstelle. "junger mann sie kommen etwas zu spät". als die gute frau meine tränen dann in den augen gesehen hat, war ich dann aber wirklich der letzte
12:40 ich werde von einer freundlichen dame nach vorne gerufen.
12:41 sie sagt mir, ich habe die falsche doppelkarte mit. (der typ bei der versicherung, war kaum älter als ich...)
12:42 entäuschung pur!
12:42:30 sekunden : "ah nein, sie haben beide doppelkarte dabei"
jieppeee!
-gekürzt-
13:30 ich bin beim prägen der nummernschilder und freue mich tierisch auf die "Probefahrt"
14:00 uhr -mein prachtstück
14:10 zeitungen entfernt
14:12 nummernschilder dran
14:15 batterie rein
14:16 stoßgebet!
14:17 leier würg spuck und ausgeh
14:18 Brummmmmmm -> er startet!
14:19 gefreut wie kleines kind
14:20 tankstelle (mal eben super plus für 1,18€ getankt)
14:21 merke dass nach 2,36€ nichts mehr passiert.
nach mehrfachen probieren war ich schon verzweifelt. rein und bezahlt, die gute frau hat mich angeguckt... *lach*. ich sie darauf hingewiesen, sie zu mir: "sie sind ein glückspilz, dass ist unser sorgenkind". warum muß ich bei mindestens 5 zapfsäulen?! gerade die erwischen???
probefahrt. hm, geht gut. *freu*. innenraum wird einwenig naß. hm, wassertemp okay.autobahn. warnlampe wasser geht an. tempo verlangsamt. temp okay. daheim angekommen. heizung aufgedreht, rauch ins gesicht bekommen, kühlwasser verloren. toll...mein wärmetauscher im aa. hm, nicht die welt, bekomm man schon hin.
*grübel* mal lieber nach ATU fahren um da nen kostenlosen bremsencheck machen. "bremsen soweit okay, aber ihr wärmetauscher ist kaputt." ach nee? damit schaffen sie aber die AU nicht...
schlechter scherz? das teil bekomm ich erst nächste woche, da hab ich aber keine schilder mehr. ohne tüv krieg ich aber keine zulassung...wie reparieren? und worallem, was zum teufel hat der wärmetauscher mit den abgas zu tun? warm wird er ja. was zum teufel soll dann nicht stimmen?wer kann mir das verraten? ob ich morgen einfach mal die AU probier oder kann mir jemand definitiv davon abraten? *nach obelix+motronix+xxx schau*
ich kann nur hoffen, dass es morgen besser wird...