wieder was gelernt - sonnenblenden sind...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mittsch
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

wieder was gelernt - sonnenblenden sind...

Beitrag von Mittsch » Mo 03.03.03 19:27

tüv relevant - wer hätte das gedacht - durfte heute beim tüv die dinger abmontieren und vorm käfig runter klappen - danach gleich wieder hochgebaut - so runter sieht man fast nix mehr - hauptsache tüv uffn käfig !!!! - was noch cool war - direkt vorm mir, bei der abnahme war en diablo - der leider seine au nicht bestanden hat - lol - aber echt mal cool, das teil brüllen zu hören - und mal von unten ankucken zu können !!! -

greets mittsch

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

teufel?? krass (o.t)

Beitrag von Martin 205gti » Mo 03.03.03 19:30

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
Warum muss ein Käfig

Beitrag von Red Runner » Mo 03.03.03 19:33

eigentlich eingetragen werden? Nur mal so aus reiner Neugierde... Ich mein, man gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer, iss ja alles innen drin. Man schwächt auch nicht die Karosserie (dass das Gegenteil der Fall iss, iss mir auch klar). Also warum hat der Tüv da eigentlich mitzureden?

Greetz

RR

>tüv relevant - wer hätte das gedacht - durfte heute beim tüv die dinger abmontieren und vorm käfig runter klappen - danach gleich wieder hochgebaut - so runter sieht man fast nix mehr - hauptsache tüv uffn käfig !!!! - was noch cool war - direkt vorm mir, bei der abnahme war en diablo - der leider seine au nicht bestanden hat - lol - aber echt mal cool, das teil brüllen zu hören - und mal von unten ankucken zu können !!! -

>greets mittsch

Mittsch
Strafzettelsammler

re: Warum muss ein Käfig

Beitrag von Mittsch » Mo 03.03.03 19:38

gute frage - schätz mal, weil schon irgendwie sicherheits-relevant is - könnte ja auf die idee kommen - mir dirkekt vors gesicht ne querstrebe einzuscheißen, man nix mehr sieht und bei der kleinsten bremsaktion, das ding quer im gesicht hat - vielleicht wegen sowas - auch wenn das ding nicht richtig befestigt is - bei nem auffahrunfall dir die beine ab-säbelt...kann mir da schon en paar schreckensgeschichten ausmalen....

Micha

KAnn man so ding nich auch selber bauen??

Beitrag von Micha » Mo 03.03.03 19:50

Was kontrolieren die denn eigentlich da bei der abnahme genau?? Und gibt es zu denn einzelnen Rohverbindungen genaue masse??

Micha

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
weil er sehr wohl verkehrsteilnehmer gefärden kann...

Beitrag von obelix » Mo 03.03.03 23:30

dich und deine mitfahrer...

der tüv ist halt um das wohlergehen aller besorgt, auch um deines, auch wenn du es nicht willst:-)

obelix

Red Runner
TÜV-Knutscher
einleuchtende Argumente :-) (o.t)

Beitrag von Red Runner » Di 04.03.03 11:27

kein Text

Mittsch
Strafzettelsammler

kann man voll vergessen -

Beitrag von Mittsch » Di 04.03.03 12:43

wenn du nicht gerade einen metal-groß-betrieb daheim hast - schätze das sich die teile schon en schlauer kopf ausgedacht hat - so mit soll-bieg-stellen - querstreben ect. da wurde schon viel berücksichtigt - glaube nicht das man sowas selber machen kann - geschweigeden eingetragen bekommt

Antworten