Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Mi 05.03.03 10:15
meine freundin hatte grade einen unfall bei dem sie einem fahrzeug, das aus einer seitenstrasse eingebogen ist, ausweichen musste und dann einen unangenehmen kontakt mit einem schild (?) hatte.
resultat: sie hat laut KH einen geprellten brustkorb (war angeschnallt!), der kontflügel ist hin und die schürze wohl auch. ich hab's noch nicht gesehen.
sie konnte nur erkennen dass es ein dunkler 3er oder 5er war. es ging wohl sehr schnell. und es war hier im dorf (2.000 einwohner).
was kann die polizei da jetzt tun? fragen die da bei jedem an der haustür nach ob er's war? sie hat leider keine unfallzeugen.
was kann man da gross machen? nix, oder?
danke, beatnix.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 05.03.03 10:19
Hallo,
ohne Zeugen wird es schwierig. Und wenn sie kein Nummernschild hat, kannste es eh vergessen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der andere keinen Schaden und kann sich immer noch rausreden, nicht da gewesen zu sein.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass draufhalten die beste Alternative ist...
Gruss
Frank
-
André
Beitrag
von André » Mi 05.03.03 10:20
Wenn du kein Kennzeichen hast oder einen Teil des Kennzeichens und dazu den genauen Fahrzeugtyp, dann hast du so gut wie keine Chance, weil dir ist ja nicht gewährleistet, dass der BMW aus dem 2000-Seelen-Dorf kommt.
Leider leider...
Naja, Fragen kannste ja mal bei den grünen, aber mach dir keine großen Hoffnungen. Vielleicht hast ja Glück
André
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 05.03.03 10:22
es ist ja nicht gesagt dass das jemand abstreitet. er ist aus einem kleinen geschlossenen wohngebiet gekommen und viel möglichkeiten gibts da nicht.
mal angenommen er ist nur weitergefahren weil er es nicht gecheckt hat (kann ja sein) und ist ein guter mensch (ja, daran zu glauben ist ein böser fehler) hätte man vielleicht eine möglichkeit. die frage ist nur: forscht die polizei da so genau nach?
beatnix.
-
bluestar205
- Lacklecker
-
von bluestar205 » Mi 05.03.03 10:28
meiner mama ist scho mal so was ähnliches passsiert. ihr auto total schaden. gott sei dank gings ihr einigermaßen gut...an ihrem auto hat man aber keinen fremden lack oder so gefunden. keine zeugen . kein anderes nummernschild. anzeige gegen unbekannt. keiner sich gemeldet....tsja pech gehabt... alles selber zahlen
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 05.03.03 10:35
zu mir mal die polizei gekommen ist. und der beamte hatte eine liste in der hand wo alle halter eines blauen 205er drauf standen. und dann hat er mich gefragt ob er mal mein auto sehen könne.
das auto war zu dem zeitpunkt in der werkstatt, ich hatte ja auch keinen unfall oder so. aber ich fand es halt interessant dass der da echt mit der liste durch die gegend gefahren ist.
und auf so eine aktion hoff ich... beatnix.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mi 05.03.03 10:36
...aber wie gesagt, wenn sie Glück hat, hat das Ganze jemand beobachtet und meldet es der Polizei.. kommt eigentlich schon öfter vor.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 05.03.03 10:37
>es ist ja nicht gesagt dass das jemand abstreitet. er ist aus einem kleinen geschlossenen wohngebiet gekommen und viel möglichkeiten gibts da nicht.
>mal angenommen er ist nur weitergefahren weil er es nicht gecheckt hat (kann ja sein) und ist ein guter mensch (ja, daran zu glauben ist ein böser fehler) hätte man vielleicht eine möglichkeit. die frage ist nur: forscht die polizei da so genau nach?
>beatnix.
Ist die Frage, wonach sie denn forschen soll? Nach einem dunken 3er oder 5er BMW? Wenn er aus dem Wohngebiet kommt, dann stehen die Chancen gut, soviele werden es dort nicht geben, aber sonst? Geh doch einfach mal zur Polizei, vielleicht hat er sich ja auch schon dort gemeldet.
Aber meine Erfahrung des letzten Jahres hat ergeben, dass die Unfallgegner wie gedruckt Lügen, obwohl sie wissen, dass sie Schuld haben. Aber das ist das Leben und man lernt daraus.
Gruss
Frank
-
bluestar205
- Lacklecker
-
von bluestar205 » Mi 05.03.03 10:43
wenn du keine zeugen hast..schon verloren. schon gleich weil gi sich net sicher ist was für auto. hätt ja auch nur ein besucher sein können. und auch selbst wenn sie das fahrzeug finden und der halter sagt, er habe ihn net gefahren und wüßt auch net wer das gemacht haben könnte, wird der höchstens dazu verdonnert ein fahrtenbuch zu führen, aber da passiert dann auch nichts. ohne beschreibung des fahrers (oder ganz im ernst...hat der liebe polizist gesagt) ein foto von ihm hast, bist du in der heutigen zeit total machtlos
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 05.03.03 10:58
Also normal kann die polizei ja wenns ja nur 2000 einwohner sind Feststellen wer da son BMW fährt und dann mal nachprüfen welcher in frage kommt und wo der zur der zeit war. Wenn ihr ne scheis Polizei habt die nix macht würde ich öfter mal durchs dorf fahren und schauen wo bei auch so einer wohnt.
Âber wie andere schon sagen ohne zeugen und nr schild is das scheise. Und wenn deine freundin den bmw sehen würde könnte sie bestimmt nicht genau sagen ob er es war. Gut währe wenn an dem bmw spuren vom auto währen.