Reifenwahl, könnt ihr mir helfen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Reifenwahl, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Tweezer » Do 13.03.03 12:07

Hi!

Also da ich mir heuer für meinen 306 neue Alus und Reifen kaufen möchte und ich mich absolut nicht entscheiden kann, wende ich mich an die Pug-Gemeinde :)

Also folgende Reifengummis würde ich in Betracht ziehen:

Uniroyal RainSport 1

Goodyear Eagle F1 GS-D3

Michelin PS2

Toyo PROXES T1-S

Also was ich so gesehen habe, sollen die ersten 3 ja ziemlich gute Regenreifen sein (wenn Goodyear und Michelin vllt etwas teurer als Uni) und der Toyo wurde mir mal als Preistipp gegeben.

Welchen würdet ihr empfehlen? Oder kennt ihr vllt noch andere gute Regenreifen (die sich vllt nich so schnell abfahren *g*)?

Danke schon für eure Tipps!

Tweezer

Bandit
Lenkradbeißer
re: Reifenwahl, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Bandit » Do 13.03.03 12:39

>Hi!

>Also da ich mir heuer für meinen 306 neue Alus und Reifen kaufen möchte und ich mich absolut nicht entscheiden kann, wende ich mich an die Pug-Gemeinde :)

>Also folgende Reifengummis würde ich in Betracht ziehen:

>Uniroyal RainSport 1

>Goodyear Eagle F1 GS-D3

>Michelin PS2

>Toyo PROXES T1-S

>Also was ich so gesehen habe, sollen die ersten 3 ja ziemlich gute Regenreifen sein (wenn Goodyear und Michelin vllt etwas teurer als Uni) und der Toyo wurde mir mal als Preistipp gegeben.

>Welchen würdet ihr empfehlen? Oder kennt ihr vllt noch andere gute Regenreifen (die sich vllt nich so schnell abfahren *g*)?

>Danke schon für eure Tipps!

>Tweezer

Wenn du welche suchst, mit geringen Verschleiss, dann lass die Finger von Toyo. Eine Saison gefahren brauchste nen neuen Satz, je nach Fahrweise natürlich. Aber deren Verschleiss is schon enorm. Die anderen sind ok. Dunlop ist sicher auch noch ne Marke, die du in Betracht ziehen könntest.

gruss Bandit

406er Fahrer

Beitrag von 406er Fahrer » Do 13.03.03 14:22

Dunlop SP Sport 9000

fährt sich schön gleichmäßig ab (keine Treppenbildung) und hält auch ziemlich gut...

Sieht dabei auch noch gut aus...

Bandit
Lenkradbeißer

Beitrag von Bandit » Do 13.03.03 16:56

>Dunlop SP Sport 9000

>fährt sich schön gleichmäßig ab (keine Treppenbildung) und hält auch ziemlich gut...

>Sieht dabei auch noch gut aus...

Genau den hab ich drauf :)

pit-306

Beitrag von pit-306 » Do 13.03.03 17:02

fulda carat :o) bin völlig zufrieden damit

Antworten