Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 17.03.03 19:43
Moin!
Auf den Tipp von Iceman hin (siehe Posting "Fehlercode 52 beim 306 S16") werde ich morgen nochmal die Abgasanlage prüfen. Dazu 2 Fragen:
1) sehe ich das richtig, dass eine eventuelle Undichtigkeit hinter dem Kat absolut nichts mit der Motorsteuerung zu tun hat?
2) Wie kann ich eine Undichtigkeit vor dem Kat finden, wenn ich nirgendwo Abgas rausblasen sehe? Ich mein, einfach alles mit Bremsenreiniger einnebeln, wie man es ja im Ansaugbereich macht, könnte ja etwas "schmerzhaft" enden...
Thx & Greetz
RR
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Mo 17.03.03 19:46
>Moin!
>Auf den Tipp von Iceman hin (siehe Posting "Fehlercode 52 beim 306 S16") werde ich morgen nochmal die Abgasanlage prüfen. Dazu 2 Fragen:
>1) sehe ich das richtig, dass eine eventuelle Undichtigkeit hinter dem Kat absolut nichts mit der Motorsteuerung zu tun hat?
>2) Wie kann ich eine Undichtigkeit vor dem Kat finden, wenn ich nirgendwo Abgas rausblasen sehe? Ich mein, einfach alles mit Bremsenreiniger einnebeln, wie man es ja im Ansaugbereich macht, könnte ja etwas "schmerzhaft" enden...
>Thx & Greetz
>RR
Öllappen in Auspuff (hinten), so dass dicht ist...
Wenn motor ausgeht, dann is die anlage dicht,
wenn nicht, dann leck suchen gehen
gruss
Tobias
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 17.03.03 20:08
da hätt ich auch selbst drauf kommen können *kopfschüttel*
Danke!
Greetz
RR
>>Moin!
>>Auf den Tipp von Iceman hin (siehe Posting "Fehlercode 52 beim 306 S16") werde ich morgen nochmal die Abgasanlage prüfen. Dazu 2 Fragen:
>>1) sehe ich das richtig, dass eine eventuelle Undichtigkeit hinter dem Kat absolut nichts mit der Motorsteuerung zu tun hat?
>>2) Wie kann ich eine Undichtigkeit vor dem Kat finden, wenn ich nirgendwo Abgas rausblasen sehe? Ich mein, einfach alles mit Bremsenreiniger einnebeln, wie man es ja im Ansaugbereich macht, könnte ja etwas "schmerzhaft" enden...
>>Thx & Greetz
>>RR
>
>Öllappen in Auspuff (hinten), so dass dicht ist...
>Wenn motor ausgeht, dann is die anlage dicht,
>wenn nicht, dann leck suchen gehen
>gruss
> Tobias
-
Günter
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Günter » Mo 17.03.03 21:32
>da hätt ich auch selbst drauf kommen können *kopfschüttel*
>Danke!
>Greetz
>RR
>
>>>Moin!
>>>Auf den Tipp von Iceman hin (siehe Posting "Fehlercode 52 beim 306 S16") werde ich morgen nochmal die Abgasanlage prüfen. Dazu 2 Fragen:
>>>1) sehe ich das richtig, dass eine eventuelle Undichtigkeit hinter dem Kat absolut nichts mit der Motorsteuerung zu tun hat?
>>>2) Wie kann ich eine Undichtigkeit vor dem Kat finden, wenn ich nirgendwo Abgas rausblasen sehe? Ich mein, einfach alles mit Bremsenreiniger einnebeln, wie man es ja im Ansaugbereich macht, könnte ja etwas "schmerzhaft" enden...
>>>Thx & Greetz
>>>RR
>>
>>Öllappen in Auspuff (hinten), so dass dicht ist...
>>Wenn motor ausgeht, dann is die anlage dicht,
>>wenn nicht, dann leck suchen gehen
>>gruss
>> Tobias
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 17.03.03 21:36
kein Text
-