Sommerreifen-nochmals

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Coupefan

Sommerreifen-nochmals

Beitrag von Coupefan » Do 27.03.03 12:28

Hey...danke für die Votes *ggg*... also Dunlop kommt trotz allem nicht in Frage, der gefällt mir einfach optisch nicht so..und wenn man schon das schönste Coupe der Welt hat *ggg* sollte man auch die passenden Reifen optisch gesehen mitkaufen.....

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: nimm Conti Sport Contact II

Beitrag von Streetfighter » Do 27.03.03 12:54

>Hey...danke für die Votes *ggg*... also Dunlop kommt trotz allem nicht in Frage, der gefällt mir einfach optisch nicht so..und wenn man schon das schönste Coupe der Welt hat *ggg* sollte man auch die passenden Reifen optisch gesehen mitkaufen.....

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
GoodYear F1

Beitrag von GizmotroniX » Do 27.03.03 13:04

Hallo !

Ich hab grad die selbe Entscheidung und werd mir aber die GoodYear holen. Sehen supergeil aus und ich hab jetzt ein Angebot für 4 Stk. GoodYear inkl. Montage und Wuchten um 306 Euros (also 76 euro/reifen). Wenn ich rechne dass der bei reifendirekt so 66,50 kostet + die Montage auf Alus bei nem Partnerbetrieb 11 Euro/Reifen so kommt mir der Reifenhändler ja billiger *tztz*

Wie sich die GoodYear fahren kann ich natürlich noch ned sagen :) Aber sobald ich was weiss werd ichs hier posten. Jedenfalls die Testberichte von dem GoodYear sind ja alle "besonders empfehlenswert".

Grüße

Roland

"Frank"
Auspuffpolierer
re: GoodYear F1

Beitrag von "Frank" » Do 27.03.03 13:09

Sag ich doch die ganze Zeit!

*g*

Hallo !

>Ich hab grad die selbe Entscheidung und werd mir aber die GoodYear holen. Sehen supergeil aus und ich hab jetzt ein Angebot für 4 Stk. GoodYear inkl. Montage und Wuchten um 306 Euros (also 76 euro/reifen). Wenn ich rechne dass der bei reifendirekt so 66,50 kostet + die Montage auf Alus bei nem Partnerbetrieb 11 Euro/Reifen so kommt mir der Reifenhändler ja billiger *tztz*

>Wie sich die GoodYear fahren kann ich natürlich noch ned sagen :) Aber sobald ich was weiss werd ichs hier posten. Jedenfalls die Testberichte von dem GoodYear sind ja alle "besonders empfehlenswert".

>Grüße

>Roland

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
auch sag *gg* nimm Conti Sport Contact II

Beitrag von RCC1 » Do 27.03.03 13:24

kein Text

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Nää,nach Eco, Premium und Sport Contact.Die sind ******** ;-)

Beitrag von 6|_oo7 » Do 27.03.03 13:30

kein Text

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
da geb ich dir recht mit dem schönsten coupe ....

Beitrag von RCC1 » Do 27.03.03 13:35

... der welt *gg*

aber vergiss nicht dass dir ein lauter reifen schon ganz schön den fahrgenuss zerstören kann

(und bei allen reifen mit den schrägen profilen stellt sich irgendwann der sogenannte sägezahneffekt ein > dass hat das ergebnis dass die reifen immer lauter werden )

PS .: ich hab meinen reifenhändler gefragt ( bedingung laufruhig, aquaplaningeigenschaften, haltbarkeit, passend zum Coupe *g* ) er hat mir folgende Markenreifen empfohlen > 235-45/17 stückpreis ca. 160-170€ )

Conti Sport Contact 2

Yokohama DB

Yokohama AVS

Dunlop SP 9000

der Michelin Sport kostet z.b. noch um 100 € /stk. mehr :-(

kannst aber auch reifen um 100€ kaufen die sind aber dann meist in einer saison niedergefahren ,haben sch.. eigenschaften und ganz wichtig passen ganz einfach nicht zu deinem SUPERauto

hoffe ich konnte helfen

fg reinald

Novus
ATU-Tuner

re: GoodYear F1

Beitrag von Novus » Do 27.03.03 15:33

Wie viel Zoll hast du den? und wie Breit?

>Hallo !

>Ich hab grad die selbe Entscheidung und werd mir aber die GoodYear holen. Sehen supergeil aus und ich hab jetzt ein Angebot für 4 Stk. GoodYear inkl. Montage und Wuchten um 306 Euros (also 76 euro/reifen). Wenn ich rechne dass der bei reifendirekt so 66,50 kostet + die Montage auf Alus bei nem Partnerbetrieb 11 Euro/Reifen so kommt mir der Reifenhändler ja billiger *tztz*

>Wie sich die GoodYear fahren kann ich natürlich noch ned sagen :) Aber sobald ich was weiss werd ichs hier posten. Jedenfalls die Testberichte von dem GoodYear sind ja alle "besonders empfehlenswert".

>Grüße

>Roland

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

in welcher Dimension?

Beitrag von le mOnd » Do 27.03.03 16:21

Ich hab die Goodyear Eagle F1 auch drauf, und ich bin sehr zufrieden damit. Kann aber schlecht vergleichen mit anderen.. vielleicht sind andere noch besser?

Der Preis würd mich nur interessieren, denn meine (205/45 R16) hab ich nirgends unter 100 Euro gesehen... das wird teuer wenn ich die mal wechseln muss :-)

le mOnd

le mOnd

>Hallo !

>Grüße

>Roland

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
195/50 R15 (o.t)

Beitrag von GizmotroniX » Do 27.03.03 18:19

kein Text

Antworten