Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bednarek
Beitrag
von bednarek » Mo 02.04.01 17:00
Hi,
hat hier schon jemand seinen S16 vor und nach dem einbau eines Leistungskits (gutmann) auf dem Prüfstand messen lassen ??
Würde mich mal interessieren ob und wieviel mehrleistung man rausbekommt , da ich es mir auch schon überlege so ein teil zuzulegen ...
ciao ,
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Mo 02.04.01 17:53
Hab ich gemacht. Vorher hatte meiner im Serienzustand 141 PS und nach dem Einbau vom Gutmann-Kit 158 PS also 17 PS Mehrleistung. Das absolut gleiche im übrigen wie Gutmann selber gemessen hatte. (Ich habe mir den Kit bei denen dirket einbauen lassen und die haben auch eine vorher-machher Messung gemacht.)
Das "witzige" an dem Kit sind aber nicht die 17 mehr-PS sondern eindeutig das Beschleunigungsverhalten zwischen 90 und 160 km/h. Da geht die Post ab!
Auf Sie mit Gebrüll,
Gruß Bernd
-
bednarek
Beitrag
von bednarek » Mo 02.04.01 18:06
was hat der Spass gekostet , inkl. Einbau ??
-
Jan
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Jan » Mo 02.04.01 21:02
>was hat der Spass gekostet , inkl. Einbau ??
hallo der Spass kostet 1450 DM ohne einbau bei Gutmann direckt
(
www.gutmann-gruppe.de)
-
bednarek
Beitrag
von bednarek » Mo 02.04.01 21:31
ja aber was kostet die Arbeitszeit , und wie lange dauert der umbau ??
cioa ,
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » Di 03.04.01 07:41
>ja aber was kostet die Arbeitszeit , und wie lange dauert der umbau ??
>cioa ,
Meine Güte. Kann es sein, daß du ein wenig faul bist? Frag doch einfach bei Gutmann an, dann hast du den aktuellen Preis.
-
Andreas
Beitrag
von Andreas » Di 03.04.01 08:38
>Hab ich gemacht. Vorher hatte meiner im Serienzustand 141 PS und nach dem Einbau vom Gutmann-Kit 158 PS also 17 PS Mehrleistung. Das absolut gleiche im übrigen wie Gutmann selber gemessen hatte. (Ich habe mir den Kit bei denen dirket einbauen lassen und die haben auch eine vorher-machher Messung gemacht.)
>Das "witzige" an dem Kit sind aber nicht die 17 mehr-PS sondern eindeutig das Beschleunigungsverhalten zwischen 90 und 160 km/h. Da geht die Post ab!
>Auf Sie mit Gebrüll,
>Gruß Bernd
Mich würde interessieren, was Gutmann für die 2 Leistungsmessungen vor und
nach dem Einbau verlangt hat.
Gruss
Andreas
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 03.04.01 09:08
>>Hab ich gemacht. Vorher hatte meiner im Serienzustand 141 PS und nach dem Einbau vom Gutmann-Kit 158 PS also 17 PS Mehrleistung. Das absolut gleiche im übrigen wie Gutmann selber gemessen hatte. (Ich habe mir den Kit bei denen dirket einbauen lassen und die haben auch eine vorher-machher Messung gemacht.)
>>Das "witzige" an dem Kit sind aber nicht die 17 mehr-PS sondern eindeutig das Beschleunigungsverhalten zwischen 90 und 160 km/h. Da geht die Post ab!
>>Auf Sie mit Gebrüll,
>>Gruß Bernd
>Mich würde interessieren, was Gutmann für die 2 Leistungsmessungen vor und
>nach dem Einbau verlangt hat.
>Gruss
>Andreas
-
Markus
Beitrag
von Markus » Di 03.04.01 20:43
>ja aber was kostet die Arbeitszeit , und wie lange dauert der umbau ??
>cioa ,
Steht auf der Gutmann-HP.
Umbau ca. 1,5 std.
-
tom
Beitrag
von tom » So 19.05.02 22:40
>>was hat der Spass gekostet , inkl. Einbau ??
>hallo der Spass kostet 1450 DM ohne einbau bei Gutmann direckt
>(
www.gutmann-gruppe.de)
Ja.hatte ca.155 PS mit Haman Endtopf, K&N, Lufteinlass verändert.Teile noch zuverkaufen. 0208-8833999