HDI + Luftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Brexer

HDI + Luftfilter

Beitrag von Brexer » Mi 23.04.03 10:51

Hallo Leute,

hab, wie schon im Titel geschrieben, nen HDI 90. Bringt es was bei einem Diesel wenn man am Luftfilter irgendwas dran macht das er mehr Power bekommt oder die entgeschwindigkeit hoch geht? Wenn ja wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus

Grüßle Brexer

blueLion
Motorabwürger
Land: Deutschland

ne das bringt nix, spar dir lieber das geld... (o.t)

Beitrag von blueLion » Mi 23.04.03 11:28

kein Text

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Brauchst net immer n neuen Luffi,den kannste reinigen.Sonst bringts nix (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 23.04.03 11:36

kein Text

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: HDI + Luftfilter

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 23.04.03 12:11

Hallo, Brexer!

Also ich hatte dieses Thema vor 2 Wochen schonmal. Hab selbst einen eingebaut und hatte danach das Gefühl, dass er bis zum Turbo doch weitaus besser am Gas hängt.

Aber Aron hat da wohl schon Tests gemacht oder gelesen, jedenfalls bringts aufm Prüfstand rein gar nix, weil der HDI eh schon mit 30% Luftüberschuss verbrennt. Ist auch nachvollziehbar.

Ich kann mir das bei mir nur so vorstellen, dass der alte Lufi, der schon gut dreckig war, eben zu verdreckt war. Ich hatte auch so eine sandige Pampe im Luftfilterkasten. Aber ob das mehr als 23% der Durchlässigkeit ausmacht, weiss ich nicht.

Wenn Du Mehrleistung willst, dann rate ich Dir zur P-Box oder zum Chiptuning (beides mit TüV), wobei ich den Chip (vom erfahrenenTuner, siehe www.clemens-motorsport.de) vorziehe (kommt bei mir im Sommer).

Wenns noch nicht reicht und Du Geld und Zeit übrig hast, dann kannst Du dich noch an LLK und weiteren Zusatzsteuergeräten bedienen. Aron hat damit im 206 HDI 155Pferde rausgekitzelt. Aber Tüv gibts dann keinen mehr.

Kanns ja mal im Archiv schaun.

CU,

Patrick

blueLion
Motorabwürger

*ZUSTIMM* (o.t)

Beitrag von blueLion » Mi 23.04.03 15:02

kein Text

Antworten