Mögliche Luftfilter im 205 16V Umbau?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Naja...

Beitrag von Red Runner » Fr 25.04.03 21:09

...das Posting war eine Antwort auf ein Posting, indem offen geschrieben wurde, dass der Luftfilter mitm Kasten Bier eingetragen wurde. Ich finde die Antwort also aus diesem Grund durchaus verständlich.

Und manchmal sind hier schon wirklich seltsame Antworten lesen, zB auf boraas Posting, dass er bei seinem Turbo-Umbau bessere Bremsen einbauen möchte. Dass die GTI-Bremse evtl ausreichend ist, ist ja eine Sache, besser iss die von einem 163PS-Auto mit mehr Gewicht aber wohl trotzdem.

Und manch Eintragungen, die ich hier immer wieder sehe, finde ich schon arg bedenklich. Damit meine ich nicht die offenen Luftfilter (da macht sich der Tüv meiner Meinung nach wirklich bissl arg ins Hemd), sondern diverse Rad/Reifenkombinationen. Radabdeckung ist schließlich nicht alles.....

Jemanden zu kritisieren, der den Tüv als Institution betrachtet, der einen unter Umständen nicht ungefährlichen Umbau eingehend prüft, sehe ich also als den falschen Weg an.

Greetz

RR

>... TÜV schon so pingelig ist, wird dir eine Briefkopie auch nichts helfen. Kannst es gerne probieren. Wünsche dir natürlich viel Glück ... nur "uns" hier als dumm zu verkaufen (sprich keine 50PS Krücke ...) und illegales Verhalten vorzuwerfen ist nicht fair von dir. Wenn du denkst, dass hier nur dumme 18 Jährige mit geflexten Federn rumhängen liegst du ganz einfach falsch und machst dir natürlich auch keine Freunde (obwohl DU Hilfe brauchst)! Ist alles nett gemeint, nimm es dir vielleicht zu herzen! Ich glaube Heiko von PSA Car Style hat noch eine Briefkopie von nem 16V! Frag ihn doch mal. eMail Adresse findest du auf www.psa-car-style.de !

>Gruß,

>Bernd

>PS: Nieder mit den Vorurteilen gegen junge Autofahrer ... ! Wir sind nicht mehr in der Steinzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Volker Krings

re: Wenn bei euch der ...

Beitrag von Volker Krings » Fr 25.04.03 21:59

Hi,

Vorurteile gegen junge Autofahrer habe ich mit Sicherheit nicht und jemandem hier vor die Karre fahren will ich mit Sicherheit auch nicht. Der Wagen soll halt 100% Tüv konform sein und nicht mit halb zugekniffenen Augen abgenommen werden. Ist halt Einstellungssache und persönliches Sicherheitsempfinden. Im Bekanntenkreis hat es über die Jahre halt ein paar Leichen und schwere Unfälle mit Auto und Motoradbasteleien gegeben - da sieht man die Dinge halt nicht mehr so locker. Außerdem möchte ich persönlich ein leises Auto. Ich wohne nahe am Mc Donalds und da können Dir offene Luftfilter um 2:00 Uhr nachts schon tierisch auf den Sack gehen. Muß ich echt nicht haben, da es außer Krach nichts bringt.

Es ist zwar jetzt eine Riesen Forumsdiskussion im Gange, aber die Maße vom Twister oder jedwelche Gutachten, die hilfreich sein könnten, habe ich immer noch nicht.

So long, Volker

Volker Krings

re: hab noch zwei ...

Beitrag von Volker Krings » Fr 25.04.03 22:04

Die BX Klamotten passen nicht so recht! Wir haben mehrere BX GTI in unserer Halle stehen. Da müsste der Kasten schon erheblich geändert werden, damit er in den 205er passt.

Trotzdem Danke, Volker

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
wegen gutachten des 16v-umbaus...

Beitrag von obelix » Fr 25.04.03 23:14

das mit dem gutachten des gutmann umbaus ist sehr einfach zu erklären.

in diesem gutachten ist der umbau, so wie ihn gutmann durchgeführt hat beschrieben. dazu ist aber notwendig, dass du auch sämtliche teile die gutmann eingebaut hat ebenfalls einbaust.

zusätzlich ist der umbau auch nur an bestimmten fahrzeugen gemäss gutachtten zulässig.

also ist auch dein umbau eine eintragung, die auf goodwill basiert. das grundgutachten von gutmann kann helfen, bietet aber keine garantie für die abnahme.

gruss

obelix

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Daten ...

Beitrag von SubWOof3r » Sa 26.04.03 13:33

... also am Besten schaust du mal auf der Green Homepage. Weiß jetzt die Adresse auch nicht auswendig. Kannst ja in die Linkliste schauen. Ganz zur Not schreib mir ne eMail webmaster@subwoof3r.de dann geh ich ans Cabrio und vermesse meinen (eingetragenen) Twister! Ist halt die normale Version.

Was bestimmt auch noch gut kommt ist der neue Luftfilter in Twisterform von FK. Dazu solltest du dich mal bei PSA Car Style melden!

Grüße

PS: Lassen wir die Diskussion um den Rest ... !

Kris
Urgestein

da schliesse ich mich auch an ...

Beitrag von Kris » So 27.04.03 12:32

... ich bin wahrlich kein freund deutscher über-regulierung aber muss dem guten mann recht geben, wenn er es 100%ig machen will. den anspruch hab ich auch!

grüsse, kris

Antworten