FRAGE bitte alle lesen:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luxman
Zufrühabschnaller

FRAGE bitte alle lesen:

Beitrag von Luxman » Mi 30.04.03 20:11

weiß einer ob es irgentwo Wischer gibt die nach oben kürzer sind wie nach unten? Ich meine damit wo der Befestigungspunkt nicht in der mitte ist sondern weiter oben??

Danke

Gruß Fabian

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

habs gelesen.

Beitrag von andi 205HH » Mi 30.04.03 20:13

... aber ich weiß nicht wie ich dir helfen kann. :-( LOOOOL

Wo liegt denn das Problem mit deinem Wischer?

Suchst du das nur wegen Optik, oder hast du dein Dach gechoppt?

gruß

Luxman
Zufrühabschnaller

naja

Beitrag von Luxman » Mi 30.04.03 20:42

nee nicht wegen der Optik, naja aber ich muss laut Tüv Luxemburg mit einem Einarmwischer zumindest annähernd soviel freiwischen wie die 2 originalen zusammen.

Naja vielleicht weiß ja einer ob es sowas gibt!

Gruß

Fabian

Brian406
Kanaldeckelumfahrer

re: naja

Beitrag von Brian406 » Mi 30.04.03 21:11

Schau vielleicht mal zu nem Mercedes Händler, oder aufm Schrottplatz, die ham eine solche Konstruktion... mit ein bißchen Anpassung könnts gehen...

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Mi 30.04.03 22:44

glaube nicht, dass das so einfach ist - mal eben was vom Mercedes anzupassen.

Und ist das nicht bei allen Einarmwischer so, dass sie nicht so viel freiwischen wie 2 normale?

Wie wäre es mit ner ABE von Bonrath? Die wischen bestimmt auch nicht mehr frei. Oder sind diese ABE´s in Luxemburg nicht gültig?

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Hm.....

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 30.04.03 22:46

... ich hatte aufm 205er einen Einarmwischer und ich glaube ich hatte damals einen, der nach oben hin kürzer war. Das war jedenfalls einer von einer S-Klasse, weiß aber nicht, obs die 80er oder 90er Version war. Ist schon lange her (1993). Geh doch mal in einen Supermarkt oder Baumarkt, schreib Deine Soll-Maße auf und vergleich dort einfach mal.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Steht unser Bier eigentlich noch?

CU,

Patrick

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Hm.....

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 30.04.03 23:33

Hi ich nochmal!

Kleine Korrektur: Es war der Wischer von Mercedes aber der war symmetrisch. Hab nochmal die Pics angeschaut, ich habe damals 1 Stunde im Globus verbracht, bis ich den Wischer hatte. Hab damals echt das Maximum ausgereizt.

Der vom Tüv meinte damals nur, es sei wichtig, daß ausreichend Wischfläche im Sichtfeld erfasst wird. Man kann mit einem Einarmwischer nicht die Fläche freiwischen, die zwei freiwischen. Aber wenn das Hauptsichtfeld weiterhin vom Wischer erfasst wird, sollte es auch in Sandweiler (?) kein Problem sein. Frag doch einfach nochmal genauer nach.

CU

Luxman
Zufrühabschnaller

Beitrag von Luxman » Fr 02.05.03 14:10

Danke erstmal für deine antworten auch wenns mich net so sehr weiter bringt aber ich schau mal vielleicht finde ich ja was!

Ich hatte mich schon in Sandweiler angerufen.... naja ich stehe der ganzen sache noch sehr skeptisch gegenüber... mein auto ist ja nicht gerade unauffällig und da sind die eh schon immer dahinter.

Mit unserem Bier steht auf jeden fall noch aber ich bin wie gesagt noch net fertig mit meinem Autochen!

aber Bald bin ich soweit!!

Gruß

Fabian

>... ich hatte aufm 205er einen Einarmwischer und ich glaube ich hatte damals einen, der nach oben hin kürzer war. Das war jedenfalls einer von einer S-Klasse, weiß aber nicht, obs die 80er oder 90er Version war. Ist schon lange her (1993). Geh doch mal in einen Supermarkt oder Baumarkt, schreib Deine Soll-Maße auf und vergleich dort einfach mal.

>Wünsche Dir viel Erfolg!

>Steht unser Bier eigentlich noch?

>CU,

>Patrick

Luxman
Zufrühabschnaller

Beitrag von Luxman » Fr 02.05.03 14:17

1. haben die von Bonrath glaube ich keine Einarmwischer für den 206er!?!

2. Müssen die in Luxemburg die nicht anerkennen.

3. ich weiß das das cshlecht geht bis inmöglich ist das die das gleiche Sichtfeld freiwischen aber ich muss zumindest annähernt hin kommen, die haben ne Macke hier in Lux.

Mit dem Mercedes ding muss ich mal schaun vielleicht gehts ja irgentwie wenn es denn asymetrische Wischer gibt!!!

Aber Danke Trotzdem!!

Gruß

Fabian

>glaube nicht, dass das so einfach ist - mal eben was vom Mercedes anzupassen.

>Und ist das nicht bei allen Einarmwischer so, dass sie nicht so viel freiwischen wie 2 normale?

>Wie wäre es mit ner ABE von Bonrath? Die wischen bestimmt auch nicht mehr frei. Oder sind diese ABE´s in Luxemburg nicht gültig?

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 02.05.03 15:50

Okay, wünsche Dir viel Erfolg. Kannst Dich ja melden, wenn Du soweit bist!

CU,

Patrick

Antworten