Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Mo 26.05.03 18:55
gute frage, interessiert mich auch, denn mein 206 mit dem 75PS Motor ist bei 170 km/H bei ungefähr 5000 U/Min, da sind wir dann bei 6000 ungefähr bei 200, aber das zieht der 1..4er nicht, auch nicht im 205!
le mOnd
>das würd mich interessieren - hast du ein 306 S16 6- Gang getribe drin oder so...;-)
-
Marius
Beitrag
von Marius » Mo 26.05.03 22:50
nee, nix der gleichen. zumindest weiß ich von nix. sieht serienmäßig aus. kommt auch von unten heraus wie drecksau
-
Marius
Beitrag
von Marius » Mo 26.05.03 22:53
Also 5 gang hat irgendwie nach oben hin kein ende.190 bei 5000-5500U/min. Frag mich aber nicht. will trotzdem mehr.
-
Marius
Beitrag
von Marius » Mo 26.05.03 22:56
achso, naja zeig mir einen bullen der nen chip bemerkt. Dass merken doch nicht mal die beim tüv oder?Meine frage trotzdem nicht beantwortet. bringens die wirklich nicht?
-
Marius
Beitrag
von Marius » Mo 26.05.03 23:05
Also gemessen wurde dass vor nem ja von dem damalige Freund, der Mutter meiner EX.Der ist Bulle und der ist mit mir auf die Autobahn mit Dienstfahrzeug, die haben geeichte Tachos. Ich selbst habe nix umgebaut bis auf den filter. Frag mich nicht was daran gemacht wurde, wundern tut mich bei dem bock aber gar nix mir. Weiß nur dass er ,, scheinbar,, auf rund 1,6 aufgemacht wurde. kans aber auch nicht beschwören. Zur Zeit läuft er aber eh nicht mehr, besser gesagt ziemlich unrunder lauf, Klat säuft er ab. Ahnung?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 26.05.03 23:16
>achso, naja zeig mir einen bullen der nen chip bemerkt. Dass merken doch nicht mal die beim tüv oder?Meine frage trotzdem nicht beantwortet. bringens die wirklich nicht?
moin...
in erster Linie woll ich erst mal die Frage wegen der legalität beantworten
aber wenns denn nun doch egal ist :-)
auf jeden Fall bringt so ein Chip ohne Anpassung nicht wirklich viel
weil ein Serienbenziner fast optimal abgestimmt ist im Bezug auf
Lambda , Zündzeitpunkt , das ist erstmal das wichtigste hierbei
natürlich gibts gewisse Reserven aber die sind dazu da um schlechte
Luft , schlechten Kraftstoff und Fertigungstolleranzen zu kompensieren
was jetzt vielleicht 7% Mehrleistung bringen würde , die ganze Sache
abzustimmen aufm Prüfstand und somit diese Tolleranzen weg zu machen
damit reizt man des dann voll aus
man könnte ja mal berechnen was man mit dem CW-Wert-Stirnfläche und