Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Brian406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Brian406 » Mi 28.05.03 07:45
Da ich letztens wieder mal die mehr oder weniger grosse Freude hatte mit dem Firmen-Passat rumzudüsen, bin ich doch wieder mal zur einsicht gekommen dass ich mit meinen 1,96m nicht wirklich toll in den 406er pass (ich sitz vom kniewinkel her wie in einem van... :-( )
Und weil ich mir keinen 607er leisten kann, wollt ich wissen, ob man die Sitzaufnahmeschienen im 406er etwas nach hinten versetzen kann, fährt sowieso keiner mit hinten...
Geht datt? Schon jemand gemacht?
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mi 28.05.03 07:50
>Da ich letztens wieder mal die mehr oder weniger grosse Freude hatte mit dem Firmen-Passat rumzudüsen, bin ich doch wieder mal zur einsicht gekommen dass ich mit meinen 1,96m nicht wirklich toll in den 406er pass (ich sitz vom kniewinkel her wie in einem van... :-( )
>Und weil ich mir keinen 607er leisten kann, wollt ich wissen, ob man die Sitzaufnahmeschienen im 406er etwas nach hinten versetzen kann, fährt sowieso keiner mit hinten...
>Geht datt? Schon jemand gemacht?
Hallo,
versetzen selber nicht, aber es gibt mit ziemlicher Sicherheit Sitzschienenverlängerungen bei deinem Händler. Die Dinger müssen beim TÜV eingetragen werden und bringen dir ca. 5 cm mehr Freiheit, allerdings auch weniger Kopffreiheit, weil die zwischen Sitz und Originalaufhängung geschraubt werden. Ich hatte solche Dinger im 306er drin, da konnte hinter mir dann zwar keiner mehr sitzen, aber ich hatte Platz. Vom Preis her waren die ganz erschwinglich. Es scheint aber zwischen den Modellen ziemliche Preisunterschiede zu geben. Für meinen 405 wollte ich auch solche Dinger haben, die kosteten aber weit über 100€...das war der Spass dann auch nicht wert.
Gruss
Frank
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Mi 28.05.03 11:48
das geht beim 406er net--schau dirs mal an--ist vorne etwas seltsam
angeschraubt
gruss robert
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 28.05.03 11:57
>das geht beim 406er net--schau dirs mal an--ist vorne etwas seltsam
>angeschraubt
Hallo,
bei der Formulierung stellt sich doch gleich die Frage, bei welchen Typen es geht. Oder habe ich das in den falschen Hals bekommen?
Gruss
Frank