Zusatzscheinwerfer beim 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Zusatzscheinwerfer beim 205 GTI

Beitrag von Totti » Do 05.06.03 14:36

Hi Leute,

war heute bei Peugeot um mal nachzufragen was die Zusatzscheinwerfer beim GTI kosten. Erstmal wollten die mir ständig Nebelleuchten andrehen. Nachdem er dann mal mit zum Auto gekommen ist und ich es ihm gezeigt habe, sagte er mir den Preis. Die wollen doch glatt noch über 50€ das Stück haben. Und dann ist das nocht nicht mal der komplette Scheinwerfer sondern nur das Glas und Innenleben. Die spinnen wohl, die Räuber.

Ich hab mal gehört das da keinen anderen reinpassen ohne alles umzubasteln. Stimmt das? Hat vieleicht noch jemand ein paar gute rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich welche zu nem angemessenen Preis im Zubehör bekomme?

Gruß Totti

André

Hab zwar keine rumliegen, aber der Preis stimmt...

Beitrag von André » Do 05.06.03 14:55

ich hab nen 309 mit 4 zusatzleiuchten und da kostet das Stück an die 50 EUR... Kann ich mir fast schon ne neue Schürze drum kaufen ;-)

Gruß

André

Wegen anderen Leuchten: Schau, wie groß die original-Leuchten sind, schau nach universellen und kauf dann diese. Es gibt immer einen Weg, die Teile einzubauen, wär halt nur mit a bissl Arbeit verbunden. Kann mir nicht vorstellen dass da garnix anderes rein passt.

Totti
ADAC-Fan
re: Hab zwar keine rumliegen, aber der Preis stimmt...

Beitrag von Totti » Do 05.06.03 15:02

ich wollte ja nicht groß basteln aber scheinbar bleibt mir nix anderes übrig

danke trotzdem, vieleicht findet sich ja noch einer der welche hat

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

.. schau mal da !

Beitrag von Marc » Do 05.06.03 15:18

Wir hattens hier schon mal von den "Zusatzfernscheinwerfern" beim 205, einer (ich weiß leider nicht mehr wer) hat damals diesen Link empfohlen - er selbst hätte die schon verbaut.

Da meine gammelig & defekt sind werde ich das wohl auch mal testen müssen :-/ ... ich weiß nur nicht mehr welches Modell er verbaut hat.

Greetings Marc

http://www.cars.u-net.com/cibie.htm

Totti
ADAC-Fan
danke werd ich mal nachfragen (o.t)

Beitrag von Totti » Do 05.06.03 15:39

kein Text

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Zusatzscheinwerfer beim 205 GTI

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 05.06.03 16:12

Hi!

Also ich hatte früher zwar Nebler drin, normale rechteckige Standard von Bosch, aber dieselben als Fern gabs auch (hatte ich auf der Stosstange drauf).

Im Psoiler hatte ich lediglich ein kleines Blech zur Verstärkung dahinter. Würde ich mal im Baumarkt oder so schaun, da dürfte das Paar mit Zubehör soviel kosten. Genaues kann ich Dir nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jährchen her.

CU,

Patrick

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Or hab mal nagelneue für 8 EUR bei ebay geschossen zum sofortkauf :)

Beitrag von boeseMI16 » Do 05.06.03 19:59

natürlich die schwere ausführung :)

Kris
Urgestein

es gibt geile CIBIES ....

Beitrag von Kris » Do 05.06.03 20:34

... in klarglas, die haben dieselbe form wie die nebler der 106 und 306 S16, jeweils erste serie, die passen auch rein und sehen zudem saugeil aus.

was die kosten? keine ahnung ... sie sind nur sicher billiger als die von peugeot und ich kenne schon 2 autos, die einseitig (an der seite wo es augenscheinlich mal feindkontakt gab) solch einen CIBIE montiert hatten.

grüsse, kris

>Hi Leute,

>war heute bei Peugeot um mal nachzufragen was die Zusatzscheinwerfer beim GTI kosten. Erstmal wollten die mir ständig Nebelleuchten andrehen. Nachdem er dann mal mit zum Auto gekommen ist und ich es ihm gezeigt habe, sagte er mir den Preis. Die wollen doch glatt noch über 50€ das Stück haben. Und dann ist das nocht nicht mal der komplette Scheinwerfer sondern nur das Glas und Innenleben. Die spinnen wohl, die Räuber.

>Ich hab mal gehört das da keinen anderen reinpassen ohne alles umzubasteln. Stimmt das? Hat vieleicht noch jemand ein paar gute rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich welche zu nem angemessenen Preis im Zubehör bekomme?

>Gruß Totti

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

welches Mod. ???

Beitrag von Marc » Do 05.06.03 20:36

Hi Kris,

weißt Du auch welches Model die verwendet haben ???

THX & Greetings Marc

Kris
Urgestein

ich werde nachsehen ...

Beitrag von Kris » Do 05.06.03 20:39

... eines der beiden autos hab ich geschlachtet, der SW ist noch da, das andere steht beim kumpel auf der bühne, hat er grad erst gekauft.

ich schau mal nach dem typ scheinwerfer.

grüsse, kris

p.s.

ich hab jetzt einen endgeil roten teppich für mein cabrio ...

Antworten