Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dakopfnicka
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von dakopfnicka » Di 17.06.03 11:19
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal wiessen, ob bei Eurem 206 die Frontscheibenwischer auch wie beklppt schmieren? meiner ist jetzt (fast) ein Jahr alt, wenns tröpfelt und ich die dinger anmache, sehe ich fast gar nix mehr...
sind die gummilippen so schlecht oder hab ich irgend nen kram auffer scheibe?
gruss dakopfnicka *dergleicherstmaldiescheibepolierengeht* :o)
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Di 17.06.03 11:29
lass mich mal raten, wenn du dann kurz die scheibenwaschanlage bemühst wirds gleich klarer???
wenns dann auch nicht bersser ist sinds entweder die blätter oder der arm.
wobei der arm bei deinem noch nicht fratze sein dürfte. also ehr blätter.
wenns klarer wird wovon ich ausgeh hier die erklärung:
der ganze staub russ und was weiss ich nicht alles bleiben auffer scheibe, sommer wie winter. bloss das im winter die wischer öfter arbeit haben und die ansammlung so nicht so stark wird.
im sommer brauchst du die wischer nicht so oft, womit die schicht mehr zeit hat zu wachsen. ausserdem ist im sommer die luft trockener was die"neu"ansammlung von staub verschlimmert.
meine meinung:
ganz normal dass die scheibe schmierig wird.
und eins noch, wenn die gummis hin wären, wär es sehr wahrscheinlich dass man beim wischen kleine kreisausschnitte aus wasser, parralel zum wischblattrand bemerkt. weil imm gummi kerben entstanden sind die dass wasser nicht gans mitnehmen.
so, nun beruhigt???
MfG daniel
-
dakopfnicka
- ADAC-Fan
Beitrag
von dakopfnicka » Di 17.06.03 12:46
jau, merci.. werde mal so ein lotus-effekt-damit-das-wasser-besser-abläuft-gezeugs drauftun... evtl. bleibt dan nauch der dreck nicht so haften..
trotzdem sch**sse, bei meinem alten (106) hatte ich in 8 jahren nicht so ein geschmier, egal zu welcher jahreszeit...
dakopfnicka :O)
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Di 17.06.03 12:58
>jau, merci.. werde mal so ein lotus-effekt-damit-das-wasser-besser-abläuft-gezeugs drauftun... evtl. bleibt dan nauch der dreck nicht so haften..
das bringt null. ausser leeren geldbeutel. das ist staub, der bleibt auch darauf liegen. der einzige vorteil wäre das du eine wischerzug weniger brauchst ums sauber zu bekommen. aber schmieren würd das immer noch.
>trotzdem sch**sse, bei meinem alten (106) hatte ich in 8 jahren nicht so ein geschmier, egal zu welcher jahreszeit...
>dakopfnicka :O)