Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
daniel
Beitrag
von daniel » Di 17.06.03 19:46
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob man den 102 ps rallye motor, mit dem 128 ps zylinderkopf verbinden kann? in dem forum stehen viele umbauten auf den 120 ps motor, áber das ist doch eigentlich umständlicher oder, da anderes einspritzventil und so ? wenn das geht, was muß ich beachten, wenn ich denn umnau vornehme, wie lange hält der motor dann, welche kopfdichtung nehme ich ?
schreibt mir alles was ihr wißt, auch generell bei den beiden anders ist?
vielen dank im vorraus
daniel
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 17.06.03 22:16
hallo,
die köpfe sind ohne weiteres kompatibel, technisch nahezu baugleich, der 128ps kopf hat einfach nur grössere ventile, andere brennräume und durch weniger bauhöhe auch ne höhere verdichtung, du wirst mit der seriendichtung in 1,27 mm auf ca. 8,9 oder 9:1 verdichtung kommen, die nockenwelle des 128ps ist schärfer und hat mehr ventilhub.
zu empfehlen wäre gleich noch der umbau auf die einspritzdüsen und die spritdruckleiste und das steuergerät des 128ps, es geht aber auch mit den orig. komponenten.
technisch sind der 120 und 128ps-motor übrigens fast baugleich, der 128ps hat ne andere welle und etwas höhere verdichtung, das wars schon.
grüsse, kris
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » Di 17.06.03 23:12
kein Text
-
daniel
Beitrag
von daniel » Mi 18.06.03 15:34
>hallo,
>die köpfe sind ohne weiteres kompatibel, technisch nahezu baugleich, der 128ps kopf hat einfach nur grössere ventile, andere brennräume und durch weniger bauhöhe auch ne höhere verdichtung, du wirst mit der seriendichtung in 1,27 mm auf ca. 8,9 oder 9:1 verdichtung kommen, die nockenwelle des 128ps ist schärfer und hat mehr ventilhub.
>zu empfehlen wäre gleich noch der umbau auf die einspritzdüsen und die spritdruckleiste und das steuergerät des 128ps, es geht aber auch mit den orig. komponenten.
>technisch sind der 120 und 128ps-motor übrigens fast baugleich, der 128ps hat ne andere welle und etwas höhere verdichtung, das wars schon.
>grüsse, kris
-
daniel
Beitrag
von daniel » Mi 18.06.03 15:36
hallo,
wieviel würde ich denn dann an leistung rausbekommen. wenn dann würde ich den rest auch noch einbauen.
wenn ich das mache gibt es da irgendetwas wichtiges zu beachten, habe ich nähmlich noch nicht gemacht.
vielen dank für deine antwort
schönen gruß
daniel