206 Steuerfrei?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Na wegen Finanzierung und so...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 23.06.03 21:58

>Fahre 206 HDI. mit 99 Eus pro monat. wie lange wirst du denn vorraussichtlich abbezahlen? und wieviel % eff. Jahreszins...?

such doch einfach nen Pug 206 mit Motorschaden...- ich weiss, wenns so einfach wäre...

Julia

re: Na wegen Finanzierung und so...

Beitrag von Julia » Mo 23.06.03 22:13

Anzahlung 206 Euro und 99 Euro über 48 Monate mit 0,99 % Zinsen.

Restzahlung sind 5000 Euro... Ist doch klasse, oder.

Eben nen 206 mit Motorschaden zu finden ist doch fast unmöglich, mein Freund hat es ja auch aufgegeben zu suchen und hat sich deshalb zum Glück den RC sichern können. Den gibt er bestimmt nicht mehr her.

Bist zufrieden mit dem HDI? Orginalzustand?

Greezz Julia

Tobias

re: 206 Steuerfrei?

Beitrag von Tobias » Mo 23.06.03 22:18

Hi, ich denke schon das er steuerfrei ist. Der hat doch so wie ich weiß D4 Norm und da bist bis ende 2005 befreit.

Umbauen geht bestimmt, ist wohl nur net so einfach. Aber nen Versuch ist es bestimmt wert, denn Du sparst dir dann ja die Versicherungsbeiträge für den S16. So nen Umbau hab ich beim 106 schon gesehen und vom 206 gibt es doch schon Turboumbauten...

Schönen Abend

T.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Irgenwie kommt mir das ganze Thema etwas seltsam vor,...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 23.06.03 22:38

...lediglich die Frage nach der Steuerbefreiung macht Sinn. Und ja der 60Ps ist D4 und bis Ende 2005 steuerbefreit.

Ich verstehe nur nicht, wieso Du Dir einen neuen und günstigsten 206 zulegen willst (Geld ist knapp, ist ja kein Problem) aber dann 1000e € investieren willst, nur um den Motor in der Scheune zu retten. Ganz zu schweigen vom Verlust der Garantie.

Überleg mal, der komplette Umbau dürfte vorneweg 40 Stunden in Anspruch nehemen. Du kriegst die Stunde dann evtl noch billiger (weil guter Bekannter), sagen wir 30€, wären dann bei 40 h glatte 1200€ zzgl. dem ganzen benötigten Material.

Und Verstärkung heißt nicht 5 Päckchen Backpulver drüberzustreuen, das sind Versteifungen und Karosserieteile, die eingeschweisst werden müssen und zudem noch grundiert/lackiert etc..

Ganz abgesehen von der Bremse, denn die alten Beläge und Scheiben müssen neu drauf, ebenso Bremsflkt usw.

Ganz zu schweigen von der Eintragung und Abnahme..

Und wenn ich dann lese, daß die Klima ja soooooviel Leistung schluckt ???

Neee, Leuts, das iss 1000% mal ein netter Faker der sich mal einen netten Scherz erlauben will. Der RC ist doch auch noch nicht auf den Straßen, oder?

CU,

Patrick

Anonym

re: Irgenwie kommt mir das ganze Thema etwas seltsam vor,...

Beitrag von Anonym » Mo 23.06.03 22:56

Irgendwie seltsam ist das Thema schon, aber Frauen sind doch manchmal auch seltsam und zum Thema Klima kann ich nur sagen: das merkt man schon wenn ich die Klima bei meinem S16 reinmache.

So wie ich weiß ist der RC noch nicht auf der Straße aber sichern kann man ihn sich schon denke ich, auch wenn nur 1100 davon gebaut werden.

Ich selber habe beim Autohaus mal gefragt wegen ner Probefahrt und sie meinten sie würden 2-3 Stück bekommen, aber wann wissen sie noch nicht. Die Nachfrage soll angeblich sehr groß sein, genauso wie beim GT!

Und wenn es ein Faker war, dann lasst ihr/ihm doch den Spass, was wären wir ohne Spass auf der Welt, oder?

Ich denke nicht das es einer war, find es zwar komisch aber es muß auch komische/seltsame Fragen geben und viele Fragen wiederholen sich eh im Forum, warum dann nicht mal eine außergewöhnliche Frage, als dauernt den Alltagsscheiss

Norman

Probleme!?

Beitrag von Norman » Mo 23.06.03 22:59

Ist es normalerweise nicht problematisch den Umbau eingetragen zu bekommen, wenn sich dadurch die Schadstoffklasse ändert (verschlechtert)? Oder hat der S16 auch D4?

Außerdem dürfte nach dem Umbau die Steuerbefreiung doch auch hinfällig sein!?

Anonym

zur Steuer

Beitrag von Anonym » Mo 23.06.03 23:00

und steuerfrei ist er, der 60 PS hat D4 Norm....

macht's jut und hackt nicht immer auf den Mädels so rum, das

sind auch nur Menschen, wie wir alle zusammen.

und was würden wir ohne die Mädels nur machen?

(Tennisarme bekommen....)

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Wegen HDI und so...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 23.06.03 23:40

Ja, nee ´nicht mehr so ganz... ;-)

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Anonym posten und von nix eine Ahnung haben ... tztztztztzzzzzzzzzzzz

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 23.06.03 23:41