Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 30.06.03 11:04
wie Obelix schon sagte, ABE für Blinkleuchte erlischt und damit deine ABE fürs ganze Fahrzeug. Die Polizei toleriert/ignoriert das meistens...zumindest sind das meine Erfahrungen. Auch der TÜV hat es gesehen, aber nicht bemängelt (war keine HU). Meine Erfahrungen mit anderen Strassenteilnehmern ist, dass man möglichst Lampen um die 2-3 W nehmen sollte. 5 W wäre zwei einfacher, aber die Leute sind irritiert, weil die Leuchten und denken, du blinkst. Mit 2 W ist das noch ok, hell genug für die Nacht und der Blinker ist auch noch gut zu erkennen. Einen Unfall deswegen zu riskieren, ist die Sache nicht wert.
Gruss
Frank
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 30.06.03 11:04
löten, widerstände reinsetzen, kleben, biegen...
nehmt ne fertige fassung und baut die rein - ruhe ist, sieht professionell aus und hält.
keine nacharbeiten beim nächsten birnenwechsel etc...
warum soll man es einfach machen, wenn es komplizierter doch so viel mehr spass macht....
*kopfschüttel...*
obelix
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Mo 30.06.03 11:05
>Soweit ich weiss, darf nur weisses Licht dauerhaft an der Fahrzeugfront zu sehen sein. Kein Gelbes, Blaues... Sollte man jetzt die vorderen Blinker auf dauerplus umbauen, egal wie hell sie leuchten, wäre somit gelbes licht am Fahrzeug von vorne zu sehen, wie bei den US-Amerikanisches Kfz´s. Das ist aber in Deutschland verboten.
Wenn ich die STVO/STVZO richtig verstanden habe, dann darf das Licht, dass die Strasse beleuchtet nur weiss sein, aber ein Blinker beleuchtet keine Strasse.
Gruss
Frank
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Mo 30.06.03 11:07
>löten, widerstände reinsetzen, kleben, biegen...
>nehmt ne fertige fassung und baut die rein - ruhe ist, sieht professionell aus und hält.
>keine nacharbeiten beim nächsten birnenwechsel etc...
>warum soll man es einfach machen, wenn es komplizierter doch so viel mehr spass macht....
>*kopfschüttel...*
In der Not... *g*
Dann sag doch mal, wie man die Fassung aus der Lampe rausbekommt, ich habe es damals probiert und es sah nicht aus, als ob man das Ding heil rausbekommt. War allerdings auch ein 405, weiss nicht, ob das Prinzip beim 205 das gleiche ist.
Gruss
Frank
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Mo 30.06.03 11:09
>Dann sag doch mal, wie man die Fassung aus der Lampe rausbekommt, ich habe es damals probiert und es sah nicht aus, als ob man das Ding heil rausbekommt. War allerdings auch ein 405, weiss nicht, ob das Prinzip beim 205 das gleiche ist.
Vergiss es, ich habe das was verdreht. Bin noch nicht ganz wach...
Gruss
Frank
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mo 30.06.03 11:10
nach vorne wirkendes licht muss weiss sein.
wenn der blinker dauernd bestromt ist, ist er ein a: begrenzungslicht oder b: standlicht.
beides muss weiss sein.
deshalb verstehe ich auch nicht, mit welchen tricks die leútz von mhw und in.pro die tüv-gutachten
und abe´s bekommen haben.
aber wie immer: ne grosse firma will das und plötzlich geht es, werden ausnahmeregeln erlassen und
schlupflöcher akzeptiert.
die selben dinge hast du schon jahre vorher selbst gemacht und hast damit punkte kassiert...
siehe innenraumbeleuchtung, ausstiegsbeleuchtung, doppelglas an seitenscheiben etc.!
gruss
obelix
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mo 30.06.03 11:10
kein Text
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Mo 30.06.03 11:33
kein Text
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Mo 30.06.03 11:44
hhhhhhhmmmmmmm... ich glaub mein kleiner fährt im mom eh ohne betriebserlaubnis...lalalalala.
da war doch auch was mit eintragen lassen müssen.
*aufdieuhrguck* Ich muss Weg
*malschnellnentüvterminmachenmuss*
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Mo 30.06.03 15:45
ist es nicht so, dass die begrenzungsleuchten, so lange sie nicht nach vorne leuchten auch gelb bzw. rot sein dürfen???
ist doch bei den lkws genauso....
Grüsse
Tobias