SUPERPLUS, bringt das was beim 205 GTI ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

*öhm* ...

Beitrag von Marc » Di 08.07.03 19:16

... ich kann mich Matthias Frage eigentlich nur anschließen - mein CTi (1.6 '86) verbraucht normal so zwischen 8 & 8,5 L :-) bei spaßiger Fahrweise und dem kurzen Getriebe !

Heute bin ich fast zu Tode erschrocken - hat der kleine doch tatsächlich 8.8L auf 100 km verbraucht (AU & TÜV war in der Tankfülung drinnen) - mein kleiner Heizanfall am WE nicht zu vergessen ... aber mehr - keine Ahnung, geht wohl nicht *ggg* !

Greetings Marc

P.S. beim Kauf hat der Wagen auch bei sparsamer Fahrweise 12L "verbrannt" - ohne echte Leistung zu entwickeln, 2 Motor & 1 LMM Einstelungen später war der Verbrauch dann wie oben beschrieben !

>..begeistert bin ich davon auch nicht!!!Bin schon ein Weilchen auf Fehlersuche....jedenfalls isses nich die Handbremse(wird vor Fahrtantritt gelöst!!).

>Filter sind sauber,Kerzen haben keine 1000 km,Verteiler is okay,fahre 5W-40 und bis auf den ausgeräumten Kat des "Vorbesetzters" ist alles original.

>Logo:Die Werte werden der Lambdasonde nicht passen und die Einspritzmenge erhöhen....aber so heftig????

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: *öhm* ...

Beitrag von bmax6 » Di 08.07.03 23:07

was kann man denn am Lmm einstellen? neugier!

TwiSteR

re: *öhm* ...

Beitrag von TwiSteR » Di 08.07.03 23:30

....mechanisch kann man da über 'ne Feder einstellen,wie leichtgängig sich die interne Klappe vom Luftstrom bewegen läßt.Hier könnte dem Steuergerät 'ne falsche Info über die eingehende Luftmenge mitgeteilt werden?????Wird sowas aber verstellt??Von wem??Weiß einer mehr???

Marc
Stopschildbremser

Trugschluss - nix Tuning mit dem LMM :-)

Beitrag von Marc » Mi 09.07.03 10:53

... die Feder im LMM war bei mir nach immerhin 16 Jahren passabler bis mieser Wartung bei div. Vorgänger(innen) etwas ausgeleiert (alter halt) und ich hab darauf hin die AU nicht bestenden - bis der örtliche PUG Meister da mal seine "Finger" reingehalten hat (ist n' alter 205er Fahrer *g*) ab da war die AU kein Prob & der Verbrauch ist nochmal ca. 0,3 - 0,5L pro 100km runter. Dazu muß ich sagen - der war arg verstellt ...

Mehr ist/war da nicht ... tut mir leid fals Ihr da was in Richtung Verbrauchsoptimierung gewittert habt :-/ ... mein Motor ist einfach nur von "fachkundiger Hand" (also kein Bosch o.ä. Zeugs) eingestellt - das Glück hat wohl leider nicht jeder.

Greetings Marc

>....mechanisch kann man da über 'ne Feder einstellen,wie leichtgängig sich die interne Klappe vom Luftstrom bewegen läßt.Hier könnte dem Steuergerät 'ne falsche Info über die eingehende Luftmenge mitgeteilt werden?????Wird sowas aber verstellt??Von wem??Weiß einer mehr???

TwiSteR

re: Trugschluss - nix Tuning mit dem LMM :-)

Beitrag von TwiSteR » Mi 09.07.03 11:14

Habe noch nen zweiten LMM zum testen......mal etwas "straffer" einstellen,eine Tankfüllung verbraten(sind ja nochnichmal 400 km!![:-(] ),

danach weiß ich es genau!!!!!

ichauchunterzehnliterverbrauchhabenwollenverdammt

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Mi 09.07.03 11:47

... ich hab ja keine Ahnung wie gut Du im schraubern bist - aber der Vater eines Freundes hat mir den Motor vor und nach dem Zahnriehmenwechsel eingestellt ... wie keine Ahnung bin Student mit 2 linken Händen *fg* !

Was ich weiß - er ist vom ganz alten Schrauberschlag ... hieß Wasserglas drauf und an Hand der "Wasservibration" bzw. Wellen den Motor einstellen, geht bei einem vollen Glas nix mehr daneben = Volltreffer!

-> ich war aber nicht dabei ... mehr weiß ich also auch nicht !

Das mit dem LMM ist wohl ein bekanntes Problem (das die Feder ausleiert), habe halt das Glück nur 50m vom Hänlder entfernt zu wohnen & der Meister mag meinen "uralt" CTi einfach weil er so schön alt ist *g* - und ist vedammt fit was die 205er Technik angeht (hat selbst noch ein paar solcher Baustellen rumstehen).

Greetings Marc

>Habe noch nen zweiten LMM zum testen......mal etwas "straffer" einstellen,eine Tankfüllung verbraten(sind ja nochnichmal 400 km!![:-(] ),

>danach weiß ich es genau!!!!!

>ichauchunterzehnliterverbrauchhabenwollenverdammt

TwiSteR

Beitrag von TwiSteR » Mi 09.07.03 11:59

..ja wo hat der denn damals so rumgeschräubselt???

Glas+Wasser hab ich!!!!!

Is ja wie in JURASSIC PARK........muß ich den TYRANNUS mal zähmen!!!

Grüsse

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Mi 09.07.03 12:07

... sorry - ich würde Dir ja gerne weiterhelfen - aber ich war nich dabei, habs dann von meinem Kumpel erfahren - dachte zuerst er will mich vera****, war aber sein ernst.

Das mit dem LMM kann wohl jede GUTE Pug Werkstatt ... Betonung liegt auf GUT ...

Greetings Marc

TwiSteR

Beitrag von TwiSteR » Mi 09.07.03 12:23

Dank Dir trotzdem!Würde meinen Kleenen gerne zum "Fachmann" bringen.Leider schrecken mich die Preise immer wieder ab.Bin z.Z.arbeitslos,d.h.ich hab VIEL ZEIT+WENIG EUROS.Beste Voraus-

setzungen,um dazuzulernen und selbst etwas zu schrauben!!!!

nochmal Grüsse*g*

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Mi 09.07.03 12:28

Ups - tut mir leid für Dich, wird sich ja hoffentlich mal wieder ändern !

Bin BA Student = wenig Kohle + viel Maloche *grumel* ... aber auch das hat hoffentlich mal ein Ende ... *hoff*

Dir dann mal viel Erfolg + Spaß am schrauben

Greetings Marc

>Dank Dir trotzdem!Würde meinen Kleenen gerne zum "Fachmann" bringen.Leider schrecken mich die Preise immer wieder ab.Bin z.Z.arbeitslos,d.h.ich hab VIEL ZEIT+WENIG EUROS.Beste Voraus-

>setzungen,um dazuzulernen und selbst etwas zu schrauben!!!!

> nochmal Grüsse*g*

Antworten