"HiFi" Anlage in 106 Rally...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hawk106
Radarfallenwinker

"HiFi" Anlage in 106 Rally...

Beitrag von Hawk106 » Di 29.07.03 18:36

Hi,

möchte gerne meinem 106 Rally (Bj. '98) etwas gutes tun :) und u.a. meine Anlage ein bisschen ausbauen. Ist Zustand:

- Sony CD Receiver (CDX-C5850R)

- Sony CD 10x Wechsler (747MX)

- Standard Lautsprecher vorne mit Hochtönern bei der Spiegelverstellung

Hatte vor mir bald 'nen anderen/neuen Wechsler besorgen und zwar einen 6x MP3 Wechsler ebenfalls von Sony (falls mein Radio das überhaupt unterstützt?).

Meine Frage ist nun: Wie sieht das mit den Lautsprechern aus? Welche sind für vorne empfehlenswert (wenn überhaupt)? Was bringt ein extra Verstärker (und wo baue ich den dann hin :-) )? Den CD Wechsler habe ich schon relativ lange (~2 Jahre) und mit relativ wenig Aufwand im Kofferaum verbaut.

Würde mir nur ungern meine Hutablage zersägen, und daher dann eher zum Schrottplatz gehen oder meinen befreundeten Peugeot Händler fragen, ob er noch 'nen runden 106 mit funktionstüchtiger Hutablage hat... :-)

MfG

Holger

PS: Gruss an Darkman, der mir damals bei meiner Entscheidung für das Gutmann Kit geholfen hat! (Vielleicht erinnerst du dich ja noch :-) ) Hat sich gelohnt!

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
U got m@il ... (o.t)

Beitrag von Coopex » Di 29.07.03 19:11

kein Text

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Sicher...

Beitrag von Darkman » Di 29.07.03 20:04

Man hilft doch immer gerne ;)

Gruß

Darkman

dakopfnicka
ADAC-Fan

re: "HiFi" Anlage in 106 Rally...

Beitrag von dakopfnicka » Mi 30.07.03 11:45

hallo holger,

also: ls aknn ich dir nicht helfen, einfach zum FACHhändler und probehören..

bitte bitte bitte lass das mit de heckablage (hatte cih in meinem 106 damals auch).. die dinger bringen dich um, wenn du nen unfall hast! ausserdem kommt bei nem konzert die musik ja auch von vorne! nach hinten kommt eigentluch nur der sub...gib das geld lieber für ein anständiges frontsystem aus!

habe die gleichen fehler damals auch gemacht...

amp: hatte meinen damals mit 2 schrauben im kofferaum an der plstikverkleidung links befestigt, am unteren teil hatte ich klettband, das hat 3 jahrte bombenfest gehalten...ein amp ist schon empfehlenswert, besonder, da es KEIN radio gibt, die konstant über 10 watt spielt. (auch wenn 4 x 50 watt draufsteht)

kauf dir nen namhaften hersteller (kein magnat, mac, crunch etc!), da kannste darauf verttrauen, dass die wattangaben richtig sind. bei rockford z.b. bekommst du testzertifikate über die leistung mit dem amp geliefert..

hoffe, konnte dir helfen, ansonsten einfach fragen

:o)

Hawk106
Radarfallenwinker

re: "HiFi" Anlage in 106 Rally...

Beitrag von Hawk106 » Mi 30.07.03 13:10

>hallo holger,

>also: ls aknn ich dir nicht helfen, einfach zum FACHhändler und probehören..

>bitte bitte bitte lass das mit de heckablage (hatte cih in meinem 106 damals

>auch).. die dinger bringen dich um, wenn du nen unfall hast! ausserdem

>kommt bei nem konzert die musik ja auch von vorne! nach hinten kommt

>eigentluch nur der sub...gib das geld lieber für ein anständiges frontsystem

>aus!

>habe die gleichen fehler damals auch gemacht...

An einen möglichen Unfall und das einem die Dinger dann um die Ohren fliegen könnten hatte ich jetzt gar nicht gedacht (will ich auch ehrlich gesagt gar nicht ;-) ).

Coopex hatte mir gestern schon ein paar Vorschläge gemacht. Fand' ich gar nicht schlecht!

>amp: hatte meinen damals mit 2 schrauben im kofferaum an der

>plstikverkleidung links befestigt, am unteren teil hatte ich klettband, das hat 3

>jahrte bombenfest gehalten...ein amp ist schon empfehlenswert, besonder, da

>es KEIN radio gibt, die konstant über 10 watt spielt. (auch wenn 4 x 50 watt

>draufsteht)

Naja, bei mir stehen nur 4x40 W drauf *g* Ist dann wohl eher die altbekannte Chinesenplatzleistung, wie man's auch von PC Lautsprechern gewohnt ist ;-)

Erst mal Danke, werde mich wohl noch ein bissl mit coopex unterhalten... :)

Holger

Antworten