Was erzähle ich am besten der Rennleitung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

sehr gute Idee und wenn er dann noch aus Chemnitz kommt die beste .........

Beitrag von Günter » Mo 04.08.03 22:41

>original topf von jemandem leihen (freund, autohaus,etc..) zur pozilei düsen zeigen. grinsen, nett sein, heimfahren, topf tauschen.

>matthias

methode um sich erst recht schwierigkeiten einzuhandeln beim nächsten zufälligen Treffen. Noch so nebenbei, dieses Gemecker über die unwissenden Grünen ist deplaziert denn sie können nicht über alles hundertprozentig bescheid wissen wobei man auch bedenken sollte das sie ihre Entscheidungen fix treffen müssen. Selbst bei Dekra oder TÜV gibt es mittlerweile Spezialisten für Sonderabnahmen weil das ganze sehr umfangreich geworden ist, und die können dann auch noch auf ihre umfangreichen Akten rückgriff nehmen. MfG Günter

Totti
ADAC-Fan
Ganz schön dumm...

Beitrag von Totti » Di 05.08.03 01:15

gelaufen, würd ich sagen. Wie schon gesagt, wenn du was drunter baust was nicht der Allgemeinen Betriebserlaubnis entspricht, musst du mit einer Strafe rechnen. Wenn du natürlich die Originalteile so veränderst, das du es nicht mehr rückgängig machen kannst, oder zumindest nicht auf die schnelle, dann biste echt dumm.

Ich hab auch nen nicht eingetragenen ESD drunter, auch meine Felgen und Reifen sind nicht eingetragen. Ich weiß aber auch, wenn sie mich anhalten, und die Police Officer sind weiß Gott nicht so dumm wie sie manchmal den Eindruck erwecken, das ich am A.... gekniffen bin. Also hab ich in meiner Garage nen eingetragenen ESD liegen und auch die Orig. Felgen mit Reifen stehen. So ist es mir möglich, das Fahrzeug in ner halben Stunde wieder in den originalzustand zu bringen, und muss mir dann nicht erst Gedanken machen was ich denen fürn nen Bären aufbinden kann.

Ausserdem tun die Jungs ja auch nur was ihnen gesagt wird. Oder willst du an deren Stelle sein und dir solche Märchen auftischen lassen??...lol

Gruß Totti

smooth
Lenkradbeißer

re: Vielleicht solltest Du ...

Beitrag von smooth » Di 05.08.03 10:54

>... statt lieber große Sprüche über die Ahnungslosigkeit der (nur möglicherweise ahnungsloser, vielleicht aber doch um die genannte Uhrzeit eher Bockloser) Polizisten zu kloppen mal bedenken, daß Du denen DANKBAR sein solltest, auch wenn das für Dich schwer zu kapieren sein dürfte.

>Wenn die nämlich wüßten, was Du hier vom Stapel läßt, würden die das nächste mal ein wenig mehr Arbeit investieren und aufgrund Änderungen der Abgasanlage einige Pünktchen verteilen oder vielleicht sogar noch schlimmeres mit Deiner Kiste anstellen ??

>Tut mit ja leid, falls ich Dich jetzt PERSÖNLICH beleidigt haben sollte, aber diese ewige Überheblichkeit der Leute geht mit (nicht ganz amtsdeutsch) auf`n Sack!

>PS: Hätten die einen Grund gehabt, einen Drogen und/oder Alkoholtest zu machen? Ich denke, sie hatten ihre Gründe, vielleicht keinen zu machen ...

'diese ewige Überheblichkeit der Leute geht mit (nicht ganz amtsdeutsch) auf`n Sack!' .....> genauso wie mir die Überheblickeit mancher Rennleiter am Sack geht! soviel dazu....

aber wenn du der meinung bist dass sie eher auf die Abgasanlage als auf Alk und Drogen schaun sollen dann is ja das Punktesystem deiner Meinung nach der volle Erfolg

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Bin nicht aus Chemnitz... (o.t)

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 05.08.03 16:22

kein Text

liondriver
ADAC-Fan

Ganz schön dumm & kurzsichtig von DIR! *kopfschüttel*

Beitrag von liondriver » Di 05.08.03 18:26

Hey Totti!

Ganz ehrlich, Du bist keinen Deut besser meiner Meinung nach. Bist Dir eigentlich im klaren, daß Du v.a. mit Deiner Rad-Reifenkombi ohne Versicherungsschutz unterwegs bist? Das finde ich ehrlich gesagt viiiel dümmer! Überleg mal, wenn Dir z.B. Dein Wagen, aus was weiß ich welchen Grund, ausbricht (die Räder müssen nicht mal schuld sein) & Du 'nen heftigen Sach- wenn nicht gar Personenschaden anrichtest. Willst dann der Polizei und der Versicherung erklären, Du möchtest kurz nach Hause die illegalen Räder ummontieren? Das kannst vergessen! Das ist doch gefundenes Fressen für Deine Versicherung & Du zahlst ggf. bis zu Deinem Lebensende. Denk mal drüber nach, wäre bestimmt besser!

Ich rate Dir ganz ehrlich, die TÜV-Gebühren zu investieren! Naja, meine Meinung & mein Rat an Dich! Möchte Dich nicht angreifen (nicht falsch verstehen), aber wie man sich solch einem Risiko aussetzten kann, versteh ich nicht wirklich.

Gruß

Patrick

PS: Du mußt nicht mal Schuld an 'nem Unfall haben & es kann Dir passieren, daß Du auf Deinen Kosten sitzenbleibst.

Antworten