Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
patrick
Beitrag
von patrick » Fr 08.08.03 10:18
kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich den Klimakühler wechseln kann biem 605er meinr scheint defekt zu sein (undicht!) hab mir aber jetzt nen neuen besorgt, weiss aber nicht wo anfangen! wo sitzt eigentlich der klimakompressor des 605er und läuft der immer mit oder nur wenn man der regler auf AC stellt sollte es anfangen zu kühlen, oder? kann man das irgendwie prüfen ob der regler funktioniert bzw. umschaltet wenn der Kompressor z.b immer mitläuft???
danke für eure hilfe
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Fr 08.08.03 15:14
Hallo
Also ich habe zwar nen 306er aber so gross können die Unterschiede nicht sein..
Der Kompressor wird vom selben Keilriemen angetrieben an dem auch die Servolenkung und Lichtmaschine hängt. Musst da mal suchen..
Am Komrepssor ist vorne eine Magnetkupplung, direkt hinter der Keilriemenscheibe. Machste die AC an, kuppelt die Keilriemenwelle an die Kompressorwelle und er dreht. Ansonsten dreht sich nur die Keilriemenscheibe, aber die Kompressorwele steht.