ok also wegen dem schaumstoff kann ich 309gti nur zustimmen, raus mit dem mist...
wegen bass.. ich hab im 206 meine türen auch gedämmt, sowie die hinteren seitenwände. mit überraschendem erfolg, hätte nicht gedacht wieviel das bringt.. womit du einen geilen bass erzielst ist mit erstmal guten Lautsprechern mit viel Hub, und mit guter dämmung. du musst es schaffen, deine "hohle" Tür möglichst luftdicht zu machen, dann kickt das am ende richtig! da ist so eine regenfolie.. weg damit, das innen und außenblech ordentlich dämmen, ein paar löcher mit bitumenmatten zumachen (bekommst du günstig bei
www.frost-byte.de), adnn die regenfolie wieder rauf und auf die regenfolie kannst dann noch ein paar stücke bitumenmatte draufkleben, dann schwingt die auch nicht mehr so mit.. schlussendlich hab ich dann im trockenen bereich, also vor der regenfolie die innenverkleidung (plastik) der tür mit akustikwolle und ein paar aufgeklebten restlichen bitumenmatten gedämmt. der sound ist wahnsinn, ich hab noch nichtmal einen verstärker dran und solange du nicht auf der autobahn bist und techno vollgas hören willst, klingt das ding sehr gut, trotz einem schlechten sony autoradioverstärker....
also je mehr mühe man sich gibt, desto besseren sound bekommt man, mich hat die aktion einen ganzen nachmittag gekostet, aber der sound ist okay.. und das dämliche klappern der innenverkleidung ist auch vorbei!
der bass drückt um einiges mehr, weil ich ein nahezu geschlossenes gehäuse hingekriegt hab.
schöne grüße
le mOnd
>hab ich mir eh gedacht! aber wie krieg ich ein bassfundament im auto? kann man übrigens den verstärker (Smart XXL) nur im Kofferraum unterbringen?
>gschnu
>>schmeiß den schaumgummi sofort raus da!!!
>>das zeug bring rein garn nichts. es dient höchstens als brutstelle für schmimmel und keime.
>>wenn du die türen dämmen willst dann nimm bitumenplatten.
>>matthias