interessanter Artikel zum 407 +motoren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
170 PS sind ja auch heute kein problem mehr damit *gg* (o.t)

Beitrag von RCC1 » Di 19.08.03 09:33

kein Text

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
re: 170 PS sind ja auch heute kein problem mehr damit *gg* (o.t)

Beitrag von Danny_406 » Di 19.08.03 09:36

hab gehört das dies dann aber schon die grenze sei.... ein bisserl halten sollte er dann schon noch...

aber ´wenn die dann kommen haben die bestimmt ein 6 gang dabei..... das nehme ich dann auf jeden fall.....

gruß

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: hier gibts das neueste (??) Bild

Beitrag von Timon » Di 19.08.03 09:37

>mal ohne K****tüte denk ich *gg*

>hab erst vergessen die quelle anzugeben , sorry

Nunja, der wirkt gefälliger, obwohl ich immer wieder frage, nach dem wievieltem Joint die die Front entworfen haben. Die Scheinwerfer sind viel zu hoch, die Front wirkt, als wenn man gerade einen Frontunfall hatte. Wenn die wenigstens die Nebelscheinwerfer in der Schürze gelassen hätten, aber so, ohne was...

Gruss

Frank

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
re: vielleicht bin ich ja altmodisch..

Beitrag von InformatiX » Di 19.08.03 09:39

ich lass mich auch mal überraschen, auf jedenfall sollten die vom 407 endgültige fotos zeigen, BEVOR sie den 406 auslaufen lassen *g*

Auf den Fotos fehlt dem 407 jegliche Eleganz und Sportlichkeit, die das Flair des 406 und davor des 405 (meiner Meinung nach ist der einfach zeitlos schön) ausmachen...

Der 407 würd eher so zu alten Mercedesen passen... Während die neuen Daimler ja auch ein sportlich-elegantes Design aufweisen.. Die neue E-Klasse z.B. finde ich absolut gelungen, ein Traum von Auto.... der bei dem Preis wohl auch ewig ein Traum bleiben wird :(

greetz

Steffen

>da geb ich dir absolut recht ,aber mal abwarten, ich glaub das die bilder die da im internet kursieren alle schon etwas veraltet sind, die endgültige version wurde noch nicht gesichtet *g*

>( zumindest hoffe ich drauf > peugeot soll sich ja ned zum Deutschen einheitsbrei mischen sonden designmässig schon etwas eigenständig bleiben )

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Di 19.08.03 09:55

das kommt einfach daher, daß jedes neue Auto irgendwie aussehen muss, wie ein Van... :( Siehe 307, Siehe A-Klasse, siehe C-Vectra, etc... man nimmt dem Auto jegliche sportlich-agressive Note, und verpasst ihm eine Van-artige Front und son abartig häßliches Hochdach... :-(

Mag ja sein, daß es praktisch ist, und mehr Platz bringt, und noch so paar Sachen.. aber es gibt doch auch noch Leute, die vielleicht ein etwas unpraktisches Auto wollen, daß dafür bissl nach was aussieht, und man ned denkt, da kommtn Familienbus.. *grummel*

Greetz

Steffen

>>mal ohne K****tüte denk ich *gg*

>>hab erst vergessen die quelle anzugeben , sorry

>Nunja, der wirkt gefälliger, obwohl ich immer wieder frage, nach dem wievieltem Joint die die Front entworfen haben. Die Scheinwerfer sind viel zu hoch, die Front wirkt, als wenn man gerade einen Frontunfall hatte. Wenn die wenigstens die Nebelscheinwerfer in der Schürze gelassen hätten, aber so, ohne was...

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 19.08.03 09:58

>das kommt einfach daher, daß jedes neue Auto irgendwie aussehen muss, wie ein Van... :( Siehe 307, Siehe A-Klasse, siehe C-Vectra, etc... man nimmt dem Auto jegliche sportlich-agressive Note, und verpasst ihm eine Van-artige Front und son abartig häßliches Hochdach... :-(

>Mag ja sein, daß es praktisch ist, und mehr Platz bringt, und noch so paar Sachen.. aber es gibt doch auch noch Leute, die vielleicht ein etwas unpraktisches Auto wollen, daß dafür bissl nach was aussieht, und man ned denkt, da kommtn Familienbus.. *grummel*

Vor allem kann ich mir vostellen, dass der CW-Wert durch so eine bullige Front leidet...

Gruss

Frank

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Di 19.08.03 10:00

DAGEGEN könnte Peugeot ja endlich mal Motoren mit richtig Power verbauen :-)

im 406 wären ein Topmodell mit 400PS und ein HDI mit 200PS eigentlich schon wünschenswert....

Schafft ja jede andre Marke komischerweise auch...

greetz

Steffen

>Vor allem kann ich mir vostellen, dass der CW-Wert durch so eine bullige Front leidet...

>Gruss

>Frank

madmat
TÜV-Knutscher
nicht unbedingt wünschenswert...

Beitrag von madmat » Di 19.08.03 10:20

Peugeots Erfolg in den letzten Jahren beruht nicht zuletzt auf der Konzentration auf das Kerngeschäft (Kompakt-Mittelklasse) im "Vernunft"segment. Nur so war es möglich VW & Co wertvolle Marktanteile abzuluchsen, während diese sich in Bugatti, V16, Phaeton und anderen Imageexperimenten verhedderten.

SO hat es Peugeot beispielsweise nicht nötig teure, unprofitable Luxussegmente durch den Kompakt und Kleinwagenbereich quer zu subventionieren und kann so Preis/Leistungsführer bleiben, Absatz erhöhen, damit auch den Marktanteil.

Hat alles Vor und Hinterteil.....

;o)

mfg

madmat

>DAGEGEN könnte Peugeot ja endlich mal Motoren mit richtig Power verbauen :-)

>im 406 wären ein Topmodell mit 400PS und ein HDI mit 200PS eigentlich schon wünschenswert....

>Schafft ja jede andre Marke komischerweise auch...

>greetz

>Steffen

>>Vor allem kann ich mir vostellen, dass der CW-Wert durch so eine bullige Front leidet...

>>Gruss

>>Frank

InformatiX
MasterOfDesaster
re: nicht unbedingt wünschenswert...

Beitrag von InformatiX » Di 19.08.03 10:27

ok, das ist auch eine interessante Sichtweise, stimme ich dir auch zu, trotzdem wäre einfach "etwas mehr" wünschenswert...

Es muss ja nicht gleich ein supersondermodell wie ein S4 oder RS4 sein, aber im 406 würd ich zum Beispiel schon gern so 160-180 Diesel-PS haben, das ist für mich dann eine angenehme Motorisierung.. die bis jetzt erhältichen 133Pferdchen, sind doch auf Dauer etwas schwach auf der Brust.. Ja, man kann chiptunen, etc.. aber das geht halt auch zu Lasten der jetzigen Bauteile....

Genauso sollte das 406 Coupe einen 250PS starken V6 besitzen, einfach damit das Coupe auch läuft, nach was es aussieht.. :-)

Also einfach noch eine Klasse auf die jetzigen Motortypen aufgesetzt, dann passts :-)

greetz

Steffen

>Peugeots Erfolg in den letzten Jahren beruht nicht zuletzt auf der Konzentration auf das Kerngeschäft (Kompakt-Mittelklasse) im "Vernunft"segment. Nur so war es möglich VW & Co wertvolle Marktanteile abzuluchsen, während diese sich in Bugatti, V16, Phaeton und anderen Imageexperimenten verhedderten.

>SO hat es Peugeot beispielsweise nicht nötig teure, unprofitable Luxussegmente durch den Kompakt und Kleinwagenbereich quer zu subventionieren und kann so Preis/Leistungsführer bleiben, Absatz erhöhen, damit auch den Marktanteil.

>Hat alles Vor und Hinterteil.....

>;o)

>mfg

>madmat

>>DAGEGEN könnte Peugeot ja endlich mal Motoren mit richtig Power verbauen :-)

>>im 406 wären ein Topmodell mit 400PS und ein HDI mit 200PS eigentlich schon wünschenswert....

>>Schafft ja jede andre Marke komischerweise auch...

>>greetz

>>Steffen

>>>Vor allem kann ich mir vostellen, dass der CW-Wert durch so eine bullige Front leidet...

>>>Gruss

>>>Frank

"Frank"
Auspuffpolierer
re: und tschüss...

Beitrag von "Frank" » Di 19.08.03 21:05

Also wenn das neue Coupé so aussehen wird... NAJA... ich würd's mir nicht kaufen.

Sieht aus wie ein Heckmotor, Front ist mir zu kurz, zu kurze Karosserieüberhänge, hässliche Scheinwerfer, 'grinsende' Front.

Wo bleibt die Eleganz der 406 Coupé, sein schönes Heck mit der flachen Heckscheibe usw? Der 407 sieht aus wie ein möchtegern-Ferrari.

Nix für mich.

Antworten