Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Löwe01 » Fr 12.09.03 22:43
Hallo,
bin am überlegen mir eins zuzulegen.. bei den Dumpingpreisen.
Erfahrungswerte?
Egal ob High- oder Königssport.
Gruß Jens
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Sa 13.09.03 00:32
ich habe eines drin, das highsport... bin sehr zufrieden damit, es ist nicht zuuu hart, aber schon derb manchmal, finde ich, vor allem auf auobahnen... hab jetzt nicht so die erfahrung mit der konkurrenz, aber ich kann es empfehlen, kurvenverhalten in verbindung mit den spur verbreiternden ouragan felgen und den 205er reifen phänomenal, liegt wie ein brett...
für den alltag würde ich mir ein weicheres fahrwerk wünschen, aber das muss schon hart sein sonst müsste ich die radkästen total umbauen...
also: daumen hoch
le mond
>Hallo,
>bin am überlegen mir eins zuzulegen.. bei den Dumpingpreisen.
>Erfahrungswerte?
>Egal ob High- oder Königssport.
>Gruß Jens
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Sa 13.09.03 02:17
habe das high sport vorne drinne,fürein gewinde echt noch recht weich,aber größere schläge lässt es echt des öfteren,gerade auf der rechten spur auf autobahnen,aber wie gesagt,für ein gewinde noch sehr weich und fahrverhalten (hab 215er schlappen mit 30er distanzscheiben hinten) ist ehrlich gesagt pervers,wenns warm ist,dein auto bissel eingefahren ist,kannst auf der strasse eigentlich machen was du willst,solange es erlaubt ist : )
gruß felix306...kanns nur empfehlen
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Sa 13.09.03 02:36
>für den alltag würde ich mir ein weicheres fahrwerk wünschen, aber das muss schon hart sein sonst müsste ich die radkästen total umbauen...
Moin lemond,
ich wollte nur mal so nebenbei erwähnen, dass die Härte eines Fahrwerks nichts, aber auch gar nix mit der Freigängigkeit der Reifen zu tun. Hierüber entscheiden ausschließlich der Platz im Radhaus (ach nee *g*), sowie die Länge der Federwegsbegrenzer.
Letzteres wiederrum steht dann indirekt doch wieder im Zusammenhang mit der Fahrwerkshärte, da es nur dann sinnvoll sein kann, längere Federwegsbegrenzer zu verbauen, wenn das Fahrwerk ausreichend hart ist, um nicht ständig durchzuschlagen.
Greetz
RR
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Sa 13.09.03 14:44
... kannst du s ja mal ausprobieren.
gruß daniel