Pug 806 Turbo benziner: Vebrauch etc.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
citroenator

Pug 806 Turbo benziner: Vebrauch etc.

Beitrag von citroenator » Sa 13.09.03 22:36

hallo Leute, bin kurz davor, mir einen 806 Turbo (entspricht dem Turbo ct bei Citroen) zuzulegen. M.W hat dieser Motor kaum Schwächen-- allerdings wüßte ich gern ein wenig über die Trinksitten. Also, sofern jemand so ein Teil hat (fährt sich hervorragend), - möge er/sie mr bitte ungefähre Verbrauchswerte mitteilen. Danke schonmal, das wird mein erster Pug seit 18 Jahren--damals war es ein 505 von Vater-- kennt Ihr vermutlich mehrheitlich nicht mehr!!! Danke&TSchööö!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Pug 806 Turbo benziner: Vebrauch etc.

Beitrag von Martin » Sa 13.09.03 22:53

Hallo,

der 505 ist mir durchaus noch bekannt. Aber findest Du wirklich, dass der 806 Turbo angenehm zu fahren ist? Ich persönlich denke, dass der Motor im Teillastbereich eher ruckelig zu Werke geht...Beim 505-Turbo war der Einsatz des Turbos ja noch ein Erlebniss, erst nix und dann alles:-)))

Aber heutzutage ist dieses Ansprechverhalten leider out:-((

Mechanische Schäden sind mir aber auch nicht bekannt, nur mit Verbrauchswerten kann ich Dir leider nicht dienen.

Gruß Martin

Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: Pug 806 Turbo benziner: Vebrauch etc.

Beitrag von Spock » So 14.09.03 02:49

finds auch irgendwie schade... das spontane ladereinsetzen is doch grad das lustige... da fühlen sich auch 100PS geiler an als nen 180PS sauger

Antworten